Ich habe für altes Design gestimmt.
Vor 4 Jahren, wo ich meine erste Sinn U1 gekauft hatte, konnte ich mit dem alten Design
nicht viel anfangen. Für mich gab es nur die Neuen.
Mit der Zeit haben mir die Alten immer besser gefallen und an den Neuen hatte ich mich sattgesehen.
So war es an der Zeit, mir eine neue Alte zu holen.
Neues oder altes Design
-
- Umfrage
-
Big Ben -
17. August 2014 um 11:53
-
-
Meine "Lieblings-Design" sind die 103/203, 140/142 und 156/256 Series, alle mit Chroonograph, Doppelkalender und 60-Min. "count-up" Lünetten. Alle andere sind klare "no-go" für mir. Grösse zwischen 38-42 mm wenn möglich.
Gruss,
Robert -
Ich liebe meine 900 Flieger über alles und finde auch die 757 Diapal superschön (beide neues Design). Vom alten Design gefällt neben der U1 ausschließlich die 903, wenn sie mit dem kleinen Durchmesser nicht wie ein Spielzeug am Arm aussehen würde.... was ist so schwer daran, ein paar Varianten anzubieten? Breitling schaffts beim Navitimer ja auch...
-
Hallo,
meine Antwort steht ja auch noch aus...
Ich habe für das „alte Design“ gestimmt.
Meine Favoriten sind ganz klar die 903er in allen Variationen [außer die Titan mit blauem Blatt (würg)], die 103 und da mittlerweile die Plexi-Version, EZM 1,3 und 13. sowie die 156
Die 144, 157 und 142 mag ich so lala, obwohl ich die neue 140 ST S habe. Die 157 find ich aus der Reihe der eierförmigen am schönsten.
Die 140ST S hat so viele Besonderheiten, wie die schwarze PVD-Beschichtung, das Werk und den innen liegenden Drehring, dass ich die Uhr einfach haben musste und sie gefällt mir außerordentlich gut. Das Farbenspiel des schwarzen Gehäuses und der roten Zeiger ist einfach genial! Kommt auf Bilder leider nicht rüber – die Uhr muss einfach in Händen gehalten werden.
An den neueren Uhren begeistert mich die Technik wie, U-Bootstahl, Tegiment, die schwarze PVD-Beschichtung etc., so dass ich mich an den Uhren ganz dolle erfreue.
Die schönste neue Uhr finde ich übrigens die schwarze UX und die habe ich noch nicht einmal...
-
Ich Vom alten Design gefällt neben der U1
Die U1 würde ich zum "neuen Design" zählen

-
Also grundsätzlich muss man ja sagen,dass es eigentlich relativ ausgeglichen ist.
Keines der beiden Varianten zieht einsam davon.
Ich denke,dass macht hier auch die schöne Mischung im Forum aus.
Mal so,mal so und für alle ist etwas dabei.
Hier wird für jeden Geschmack etwas geboten.
Macht einfach Spaß hier zu sein.Mal kurz mein kleines Zwischenfazit. ( wen's interessiert )
-
Die U1 würde ich zum "neuen Design" zählen

Die U-Serie ist definitiv neues Design!
-
Ok, dann gefällt mir vom alten Design eigentlich nur die 903... und die auch nur in modernem Durchmesser.

-
Was ist bei der903 ein moderner Durchmesser? Gab es die903 in verschiedenen Durchmesser?
-
Ich denke, dass er sich die 903 in anderen Größen wūnschen würde.
Breitling hat ja auch verschiedene Größen, auch Übergrößen. -
Genau so war es gemeint... schadet ja nichts, wenn man so einen Klassiker auch in einer modernen Grösse für breitere Handgelenke anbietet... wie bei Breitling.
-
Genau so war es gemeint... schadet ja nichts, wenn man so einen Klassiker auch in einer modernen Grösse für breitere Handgelenke anbietet... wie bei Breitling.
Die neuen großen Navitimer sehen in echt völlig überdimensioniert aus. Frage mich immer ob die Leute sich damit selbst mal im Spiegel gesehen haben

Wozu überhaupt eine größere Uhr, außer für mehr Luft im Gehäuse? Wenn man wenigstens mal anfangen würde passende größere Kaliber zu bauen, sodass die Totalisatoren weiterhin proportional zur wachsenden Gehäusegröße zum Zifferblattrand rücken würden, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber wenn das Datum genausoweit vom Gehäuserand weg ist, wie von der Zeigerachse, dann stimmt da optisch einfach was nicht.
-
Die Navitimer waren aber auch schon im Original recht groß - meiner ist aus 1968 und liegt bei geschätzten 46mm.. Ist ein 816er.
Grüße, Dr.Triple
-
Ich hab für das "alte" Design gestimmt. Wobei ich denke, dass auch die 757 ihre Wurzeln im alten (Fliegeruhren-)Design hat. Meine erste Sinn war die U1, die ich auch immer noch habe. Getragen habe ich sie in der letzten Zeit kaum noch. Und eine 140/142 gefällt mir gut. Wie auch eine Daytona und andere Klassiker. "Moderne" , funktionale Werkzeuge gibts bei Casio, bei teuren mechanischen Uhren steht für mich die Hommage an eine (fast) vergangene Epoche im Vordergrund. Als man noch ohne ESP um die Kurven fuhr und den Grenzbereich sich selbst erarbeitet hat. Ach, heul, glory days...

-
In meiner Sammlung sind 5 "alte Sinn" und 1 neue. Ergebnis: Fan des alten Designs. Aber auch Fan der neuen Technik im alten Gewand!

VG J. Simon
-
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Ganz klar "altes Design",
gefällt mir einfach besser und die Ührchen sind meist Dank der geringeren Größe (bis 41mm) für mich auch besser tragbar
Favoriten sind: 103, 903 und 203, aber auch die alten EZMs (alle) und die 156/157.
Bei den neuen habe ich auch die kleineren schlichten 856 und nun neu die 657, beides tolle schlichte perfekt ablesbare Uhren.
Von den neuen kommt mir vermutlich außer der UX bzw. der UXs (doch doch Andi die kommt noch ganz sicher
)keine ins Haus. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!