... auf Wandlen lässt sich Sinn nicht ein ICEMAN!
Da haben die sich aber drauf einzulassen, sofern alles für einen rechtskräftigen Rücktritt (früher Wandlung) erfolgt ist.
Es muss ein Sachmangel vorliegen.
Du musst dem Verkäufer 3x die Möglichkeit geben nachzubessern (nagel mich nicht fest, aber meines Wissen nach muss es sich auch um den gleichen Fehler handeln).
Kommt Deine Uhr also das dritte mal zurück und weist wieder diesen Fehler auf, hast Du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten!
(§ 323, §§ 346 ff. BGB)
ZitatIch habe meine UX am 12.09. zurückbekommen aus der 4! auserplanmäßigen Reparatur. Sinn gibt inzwischen 2 Jahre Garantie auf seine Instandsetzungen und so musst du Dir keine Gedanken über die Kosten machen.
Über die Kosten würde ich mir auch keine Sorgen machen, Sinn weiss genau warum die so "Kulant" sind. Aber allein die Tatsache dass eine Uhr für +2.000 EUR ständig kaputt ist und mehr Zeit in Reparatur und Transportwege, anstatt an meinem Handgelenk verbringt, würde bei mir das Fass zum überlaufen bringen! Eine solche Uhr für diesen Preis, die zudem auch so robust beworben wird, hat gefälligst zu funktionieren. Natürlich kann mal ein Mangel oder Defekt vorliegen - keine Frage. Aber was die UX für Probleme macht, das steht für diesen Image und diesen Preis in keinem Verhältnis. Mein Vertrauen zu der UX wäre/ist auf alle Ewigkeit futsch.