Guten Tag Forennutzer,
ich heiße Harald und komme aus dem Saarland. Ich bin schon etwas älter (gerade so ü 60) und eigentlich kein Uhrenfreak (Freak im poitiven Sinn)
Als Kind habe ich bei einem Bekannten meiner Eltern eine Uhr gesehen, die mich wohl fasziniert hatte. Ich weiß nicht, ob es eine Breitling, eine Rolex oder was auch immer war, es war aber eine mit Stoppfunktion und daher mit mehreren "Zifferblättern" und mit so vielen Zeigern, ich war hin und weg. So was wollte ich auch!
Wie das Leben so spielt, hat es dann bis 1995 gedauert, bis ich mir dann eine Uhr dieser Art leisten wollte und auch konnte. Es ist dann ein Navitimer 92 geworden, den ich seither auch täglich getragen hatte (bis auf die Zeiten, in denen sie in Inspektion war). Und vor 2 Jahren habe ich mir zu Weihnachten eine Sinn 917 geschenkt. Die habe ich jetzt geschätzte 80% am Arm, die Breitling muss sich mit den restlichen 20% begnügen (Daraus kann man ablesen, dass meine "Sammlung" aus genau 2 Uhren besteht)
Die Sinn habe ich mir gegönnt, weil sie mir erstens natürlich gut gefällt (ich scheine aber der einzige im Forum zu sein, der eine 917 besitzt) und zweitens weil sie die Drücker links hat, und ich Uhren am rechten Arm trage. Das mit den Drückern an der "falschen" Seite war mir bis dahin bei keiner anderen Uhr aufgefallen, mitlerweile weiß ich aber, dass es etliche andere Typen gibt, die die Drücker nicht an den üblichen Stellen haben.
So sieht sie aus( in der Vorschau ist zwar nichts zu sehen, ich probiers dennoch):
im Sinn-Forum !