SINN will neue Fabrik bauen

  • Heute in der FAZ:

    „Platzen aus allen Nähten“ Uhrenhersteller Sinn will neue Fabrik bauen

    Weil es dem Unternehmen am jetzigen Standort im Stadtteil Rödelheim zu eng wird, plant der Frankfurter Uhrenhersteller Sinn einen Neubau in der Stadt.

    Klick

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Interessant! Hätte ich nach der Meldung der Außenstellen am Römerberg nicht gedacht. Find ich klasse, da wird nocjmal richtig investiert. Nichts zu spüren von Rentengedanken:thumbup:

    Heist auch, die Geschäfte scheinen gut zu laufen:rolleyes:

    Wenn wir hier über die Preisentwicklung gelegentlich jammern, scheint die Strategie für SINN aufzugehen;)

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Wird´s dann keinen Verkaufsraum mehr dort geben? Weil man hat ja die "Boutique" am Römer...
    Fänd ich schade. Mir gefällt die Atmosphäre am Füldchen, dort zu kaufen wo auch "geschafft" wird, sehr gut.
    LG
    Manfred


    - Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

    - Seiko – SKZ325K1 - Stargate

  • ..habs Euch doch gesagt :pinch:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Es freut mich als Sinn-Fan ausserordentlich, dass man den bemerkenswert mutigen Schritt wagt, eine neue Fabrik zu bauen.

    Wäre Sinn Spezialuhren an der Börse notiert, hätte ich heute eine gehörige Portion Wertpapiere gekauft. :rolleyes:

    Für Sinn ist es aber sicherlich besser, nur mit Fiplas an der Börse präsent zu sein und nicht mit Unternehmenswerten.

    Während andere sich in dem Lebensstadium von Hr. Schmidt meist darum Gedanken machen, wie sie geschmeidig in den Altersruhestand gleiten und die höchste Befriedigung darin besteht, den Lebensabend bestmöglich mit materiellem meist überflüssigem und nicht selten profilneurotischem Kruscht* vermeintlich zu berreichern, investiert Herr Schmidt in die Zukunft seiner Marke und der seiner Mitarbeiter.
    Sicherlich trägt er nicht den Namen der Marke, dennoch darf man nach 20 erfolgreichen Jahren schon von "seiner" Marke sprechen.
    Das mögen der ein oder andere anders sehen, aber nun gut.

    Die Eröffnung eines Flagship-Stores, und für diesen Begriff wird mich Alex lieben ^^ , hat mit einem Neubau nichts zu tun, hier geht es einfach darum, in einer 1A-Lage positioniert zu sein und im Sinne der Marke, und nicht eines Depots, Uhren zu verkaufen.
    Das würde, liebe Firma Sinn, übrigens in Düsseldorf, Hamburg und München auch funktionieren. ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass auch am Neubau ein Showroom :rolleyes: platziert wird, das passt ganz gut ins Bild der bodenständigen und anfassbaren Marke Sinn.
    Alle Durchreisenden werden sich dort finden, die Touristen aus aller Herren Länder werden vornehmlich in Innenstadt - Lage kaufen wollen.

    Ich wünsche Sinn gutes Gelingen, viele gut ausgebildete Fachkräfte um ein eigenes Werk und eigene Bänder herzustellen und weiterhin den unternehmerischen Mut, die "richtigen" DInge zu tun - und dazu das notwendige Glück!

    P.S: Ewig-Gestrige mögen nun die gute alte Zeit heraufbeschwören, also die Zeit, als man noch für ganz kleines Geld ganz tolle Uhren bekam. Doch diese Zeiten sind einfach vorrüber. Und meist waren die alten Zeiten garnicht so gut, wie sie einem in Erinnerung sind. Ehrliche Omas können das bestätigen. Und bei Guinand hatte ich immer das Gefühl, dass man nie nichts neu machen wollte. Das Ende kennt jeder.

    * Hinweis: Kennst du GIDF

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiS (5. November 2014 um 21:28)

  • Na dann deckt sich das Gemunkel ja ausnahmsweise mal mit der Realität ;)

    Dann ist die Vermutung, dass die Römerberg Filiale evtl. auch mal zur Überbrückung dienen könnte, wenn man umzieht, gar nicht so abwegig gewesen. Aber eins nach dem Anderen, warten wir erstmal die Römerberg-Filiale ab :thumbup:

  • So wie ich das verstanden habe, macht die neue Filiale schon bald auf :thumbup:
    In den Räumen auf dem Römerberg war vorher übrigens schon lange Jahre ein Uhren/Juweliergeschäft: :whistling:
    Uhren-Ebert ist kürzlich in die benachbarte Braubachstrasse umgezogen und hat, vermutlich vergrößert ^^

    Der Sinn-Neubau wird sicher noch etwas auf sich warten, aktuell steht ja offiziell nicht mal die Lokation fest...

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Schmidt will in die Breitling/Omega Liga und expandiert. Wie es aussieht, erfolgreich. Ist doch ok, er schafft und sichert Arbeitsplätze in Deutschland.

    Wer preiswert und nicht den Namen kaufen möchte, wird halt eher bei Steinhart und ähnlichen fündig.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!