Laut Facebook-Seite hat am 13.10.2015 der offizielle Geschäftsbetrieb am neuen Standort begonnen. Der Werksverkauf startet erst im November. Mit was für einem Angebot/Sortiment kann man rechnen?
GUINAND Neustart in 2015
-
-
Ist notiert

Guinand wird staunen über das große Interesse...

Werde morgen mal die Zahlen dort durchgeben
wäre auch gerne bitte dabei!
Danke und Gruß
-
...wie hier schon zu lesen war...
Modelle vermutlich zunächst die Altebekannten, näheres werde ich versuchen noch in Erfahrung zu bringen,
spätestens am 30.10. wissen wir mehr
Laut Facebook-Seite hat am 13.10.2015 der offizielle Geschäftsbetrieb am neuen Standort begonnen. Der Werksverkauf startet erst im November. Mit was für einem Angebot/Sortiment kann man rechnen?
-
So,
die Feinplanung mit Guinand für den 30.10. läuft

Nähere Infos dann per PN.Aktuell habe ich 14 Zusagen:
AndiS
Sliderule
Mainhattencarp
Soundboss
Schirrmeister
Matze
Fairlady Driver
sin(n) City
ULI
xDream
Jubi
CERBERUS
gregori
SelespeedNachmeldungen möglich, evtl. Absagen bitte auch melden!
-
Hallo Stefan, wann geht es denn los?
Das wäre noch wichtig, damit auch wirklich alle angemeldeten tatsächlich können. -
Zeit kommt morgen auch per PN, weil geschlossene Veranstaltung

-
So, die PNs zum Guinand-Besuch sind raus
Wer außer denen die bereits zugesag haben noch ernsthaftes Interesse hat, bitte melden
Wer doch keine Zeit hat bitte möglichst absagen damit wir uns nicht auf den Füssen stehen...
-
So,
wir waren gestern also mit einer großen Abordnung vom Forum zum Anstandsbesuch
zur Neueröffnung bei Guinand in Rödelheim.
Nur kurz vorweg:
In meinen Augen war es ein toller Nachmittag, wir wurden herzlich empfangen und bewirtet und mit sehr detaillierten Infos versorgt!
Die neuen Eigentümer sind hoch motiviert und sehr sympathisch, die komplett neuen Räumlichkeiten machen ein sehr ansprechenden Eindruck. Es klingt sehr vielversprechend was man noch mit der Marke vor hat, die aktuelle Modellpalette besteht zunächst aus den erfolgreichen bewährten Modellen, teils schon modifiziert.Also mir hat es jedenfalls sehr großen Spaß gemacht

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an Guinand für die Mühe und Zeit und Gratulation zum erfolgreichen Neustart!
Nur so viel: wir waren fast 3 Stunden dort
Ein detaillierter Bericht mit Bildern für alle die auch nicht teilnehmen könnten folgt noch.
Es wurden viele Bilder (Matze, Gregor) geschossen, da werden sicher auch noch welche nachgereicht
Hier nur ein paar vorab zum anfüttern ... -
Danke auch von meiner Seite für eine professionelle Präsentation des "neuen" Unternehmens Guinand.
Nach dem gestrigen Tag bin ich sehr sicher, dass Guinand in eine erfolgreiche Zukunft startet !Der Weg hat sich -ich glaube das darf ich auch im Namen der anderen Teilnehmer sagen - wirklich gelohnt.
Und nun möchte ich Selespeed inhaltlich nicht vorweggreifen und freu mich schon auf seinen Bericht
-
@ Stefan und Andi:
Vielen Dank für die ersten Informationen.
Ihr wart ja offensichtlich beide von der "neuen" Guinand sehr beeindruckt.
Schön, dass es dort so positiv weitergeht.LG Michael
-
Der Weg hat sich -ich glaube das darf ich auch im Namen der anderen Teilnehmer sagen - wirklich gelohnt.
Und nun möchte ich Selespeed inhaltlich nicht vorweggreifen und freu mich schon auf seinen Bericht
Ich freue mich auch. Kommt der Bericht noch? Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

Gruß
mcGregg -
Bitte um etwas Geduld, es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Forums
Daher habe ich ja auch gleich kurz schon mal was vorab geschrieben
Wer noch da war kann gerne auch seine Meinung kundtun dass ich begeistert war dürfte man ja inzwischen mitbekommen haben
Ich freue mich auch. Kommt der Bericht noch? Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

Gruß
mcGregg -
So, endlich wieder online!!
Ich fange mal bei meinem Eindruck an von der "neuen" Guinand, Bin begeistert! Extrem positives Bild von allem
Das Team wird frischen Wind und eine gute Perspektive in die Marke Guinand bringen.
Keine Sorge, das wird was richtig feines.
Erstaunt war ich über die reiche Historie der Marke, ja es gab eine Menge an Leben vor dem schnellen Helmut.
Und liebe Leute habt Geduld, was da gestemmt wird ist ein richtiger Brocken .... es lohnt sich.Hier mal ein paar Bilder
(die Einzelbilder der Uhren sind leider nichts geworden, aber das Model 31 ohne Grehring und perlgestrahltem Gehäuse hmmmm
:loving: )Vorfreude ...
von außen
und nach drinnen, schönes Ambiente
Die Auslagen werden gestürmt
Grüße von Helmut
kurz nach vier und schon mitten drin
Begutachten der Kollektionen (erstmal bewährtes, neues kommt bald.....)
Yummie ....
Ansprache des Organisators
Herr Klüh wartet das Ruhe einkehrt ...
die gespannte Runde
Herr Klüh erzählt über die Vergangenheit und vor allem über die Zukunft der Marke Guinand
(magische Momente)Erste Neuheit: ein richtig tolles Shell Cordovan Band (gibt´s auch in schwarz)
Uff,das ging aber schnell. Jetzt muß ich gleich los die Tische fürunseren 25. Sinn-City Stammtisch vorbereiten
Vielen Dank an Herrn Klüh und sein Team für die interessanten Einblicke und die Gastfreundschaft.
Und nochmal alles Gute!! Auf viele schöne Uhren.Gruß
Matze -
Die „Flying Officer“ ist einfach sensationell und steckt mir seit langem in der Nase!
Selefan, du suchst doch schon lange einen 24Std-Wecker, wäre das nix für dich? Die hat auch eine tolle Größe!! Schade, dass ich momentan echt blank bin.
Welche Bandanstöße hat die ?Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatze, danke für die Bilder und den Bericht

-
Danke für die Bilder. So konnte man einen Eindruck gewinnen. War bestimmt ein toller Tag
-
Hallo Matze! Vielen Dank für die tollen Bilder!!!
Gruss,
Christian
-
Ja danke Matze für die vielen Bilder und das Festhalten der Eindrücke und Momente
Da kann ich mir ja schon mal einiges an weiteren Bildern sparen
Und ja der Flying Officer ist toll, lange etwas verkannt aufgrund seiner "autentischen" Größe,
die nah am Original beibehalten wurde
Aber gerade am schmalen Arm macht sie sich sehr sehr gut und ist, mal vom Werk
-7760 Umbau auf 24 Stunden und schön veredelt-
abgesehen, die 2 Buren
Muss man mal ernsthaft
drüber nachdenken 
-
Danke für´s Mitnehmen !!
Ich bin froh, daß es mit der Marke weitergeht !!!

-
Offizielle Information der Fa. Guinand, 07.11.2015 in Facebook:
Werkverkauf der Guinand Uhren in Frankfurt/RödelheimWir verkaufen unsere Guinand Uhren direkt ab Fabrik – in unserem Verkaufsraum in Frankfurt Rödelheim können Sie alle unsere Uhren anschauen und zu unseren Werkverkaufpreisen erwerben.
Unser Werkverkauf ist ab sofort geöffnet.
We sell our Guinand watches directly from the factory - in our factory outlet in Frankfurt/Roedelheim you can view all our watches and buy them at factory outlet prices.
Our factory outlet is now open!
Öffnungszeiten Werkverkauf / Opening times factory Outlet:
Mo. 9 Uhr…18Uhr / Monday: 9 a.m. – 6 p.m.
Di. nach Vereinbarung / Tuesday by appointment
Mi. 10 Uhr…16Uhr / Wednesday: 10 a.m. – 4 p.m.
Do. nach Vereinbarung / Thursday by appointment
Fr. 10Uhr…18Uhr / Friday: 9 a.m. – 6 p.m.
Sa. Jeden 1. Samstag im Monat: 11.00 – 15.00 Uhr / 1st Saturday of the month: 11 a.m. – 3 p.m.
Zahlungsmethoden (Werkverkauf) / Payment methods (Factory outlet):
Girocard/Maestro
Mastercard
AMEX
VISA
Bar / Cash payment (Euro accepted only)
-
Endlich offiziell

Nu kanns losgehen :cool: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!