GUINAND Neustart in 2015

• Laut Facebook-Seite hat am 13.10.2015 der offizielle Geschäftsbetrieb am neuen Standort begonnen. Der Werksverkauf startet erst im November. Mit was für einem Angebot/Sortiment kann man rechnen?

• Ist notiert ^^

Guinand wird staunen über das große Interesse... 8)
    Werde morgen mal die Zahlen dort durchgeben :whistling:

wäre auch gerne bitte dabei!

Danke und Gruß

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ...wie hier schon zu lesen war...
    Modelle vermutlich zunächst die Altebekannten, näheres werde ich versuchen noch in Erfahrung zu bringen,
    spätestens am 30.10. wissen wir mehr :thumbup:

Laut Facebook-Seite hat am 13.10.2015 der offizielle Geschäftsbetrieb am neuen Standort begonnen. Der Werksverkauf startet erst im November. Mit was für einem Angebot/Sortiment kann man rechnen?

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• So,

die Feinplanung mit Guinand für den 30.10. läuft ^^
    Nähere Infos dann per PN.

Aktuell habe ich 14 Zusagen:
    AndiS
    Sliderule
    Mainhattencarp
    Soundboss
    Schirrmeister
    Matze
    Fairlady Driver
    sin(n) City
    ULI
    xDream
    Jubi
    CERBERUS
    gregori
    Selespeed

Nachmeldungen möglich, evtl. Absagen bitte auch melden!

Gruß

Selespeed

• Hallo Stefan, wann geht es denn los?
    Das wäre noch wichtig, damit auch wirklich alle angemeldeten tatsächlich können.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zeit kommt morgen auch per PN, weil geschlossene Veranstaltung :whistling2:

Gruß

Selespeed

• So, die PNs zum Guinand-Besuch sind raus ^^
    Wer außer denen die bereits zugesag haben noch ernsthaftes Interesse hat, bitte melden :thumbup:
    Wer doch keine Zeit hat bitte möglichst absagen damit wir uns nicht auf den Füssen stehen... :rofl:

Gruß

Selespeed

• So,
    wir waren gestern also mit einer großen Abordnung vom Forum zum Anstandsbesuch :rolleyes:
    zur Neueröffnung bei Guinand in Rödelheim.
    Nur kurz vorweg:
    In meinen Augen war es ein toller Nachmittag, wir wurden herzlich empfangen und bewirtet und mit sehr detaillierten Infos versorgt!
    Die neuen Eigentümer sind hoch motiviert und sehr sympathisch, die komplett neuen Räumlichkeiten machen ein sehr ansprechenden Eindruck. Es klingt sehr vielversprechend was man noch mit der Marke vor hat, die aktuelle Modellpalette besteht zunächst aus den erfolgreichen bewährten Modellen, teils schon modifiziert.

Also mir hat es jedenfalls sehr großen Spaß gemacht :thumbup:

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an Guinand für die Mühe und Zeit und Gratulation zum erfolgreichen Neustart!
    Nur so viel: wir waren fast 3 Stunden dort :rolleyes:

Ein detaillierter Bericht mit Bildern für alle die auch nicht teilnehmen könnten folgt noch.
    Es wurden viele Bilder (Matze, Gregor) geschossen, da werden sicher auch noch welche nachgereicht :D
    Hier nur ein paar vorab zum anfüttern ...

Gruß

Selespeed

• Danke auch von meiner Seite für eine professionelle Präsentation des "neuen" Unternehmens Guinand.
    Nach dem gestrigen Tag bin ich sehr sicher, dass Guinand in eine erfolgreiche Zukunft startet !

Der Weg hat sich -ich glaube das darf ich auch im Namen der anderen Teilnehmer sagen - wirklich gelohnt.
    Und nun möchte ich Selespeed inhaltlich nicht vorweggreifen und freu mich schon auf seinen Bericht ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (31. Oktober 2015 um 14:17)

• @ Stefan und Andi:
    Vielen Dank für die ersten Informationen.
    Ihr wart ja offensichtlich beide von der "neuen" Guinand sehr beeindruckt.
    Schön, dass es dort so positiv weitergeht.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Der Weg hat sich -ich glaube das darf ich auch im Namen der anderen Teilnehmer sagen - wirklich gelohnt.
    Und nun möchte ich Selespeed inhaltlich nicht vorweggreifen und freu mich schon auf seinen Bericht ;)

Ich freue mich auch. Kommt der Bericht noch? Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein. ;)

Gruß
    mcGregg

• Bitte um etwas Geduld, es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Forums ^^
    Daher habe ich ja auch gleich kurz schon mal was vorab geschrieben :pinch:
    Wer noch da war kann gerne auch seine Meinung kundtun dass ich begeistert war dürfte man ja inzwischen mitbekommen haben :D

Ich freue mich auch. Kommt der Bericht noch? Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein. ;)

Gruß
    mcGregg

Gruß

Selespeed

• So, endlich wieder online!!

Ich fange mal bei meinem Eindruck an von der "neuen" Guinand, Bin begeistert! Extrem positives Bild von allem
    Das Team wird frischen Wind und eine gute Perspektive in die Marke Guinand bringen.
    Keine Sorge, das wird was richtig feines.
    Erstaunt war ich über die reiche Historie der Marke, ja es gab eine Menge an Leben vor dem schnellen Helmut.
    Und liebe Leute habt Geduld, was da gestemmt wird ist ein richtiger Brocken .... es lohnt sich.

Hier mal ein paar Bilder
    (die Einzelbilder der Uhren sind leider nichts geworden, aber das Model 31 ohne Grehring und perlgestrahltem Gehäuse hmmmm :love: :loving: )

Vorfreude ... :laola:

von außen

und nach drinnen, schönes Ambiente

Die Auslagen werden gestürmt

Grüße von Helmut

kurz nach vier und schon mitten drin

Begutachten der Kollektionen (erstmal bewährtes, neues kommt bald.....)

Yummie ....

Ansprache des Organisators

Herr Klüh wartet das Ruhe einkehrt ...

die gespannte Runde

Herr Klüh erzählt über die Vergangenheit und vor allem über die Zukunft der Marke Guinand
    (magische Momente)

Erste Neuheit: ein richtig tolles Shell Cordovan Band (gibt´s auch in schwarz)

Uff,das ging aber schnell. Jetzt muß ich gleich los die Tische fürunseren 25. Sinn-City Stammtisch vorbereiten

Vielen Dank an Herrn Klüh und sein Team für die interessanten Einblicke und die Gastfreundschaft. :flw:
    Und nochmal alles Gute!! Auf viele schöne Uhren.

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

3 Mal editiert, zuletzt von Matze (4. November 2015 um 21:39)

• Die „Flying Officer“ ist einfach sensationell und steckt mir seit langem in der Nase!

Selefan, du suchst doch schon lange einen 24Std-Wecker, wäre das nix für dich? Die hat auch eine tolle Größe!! Schade, dass ich momentan echt blank bin.
    Welche Bandanstöße hat die ?

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatze, danke für die Bilder und den Bericht :flw:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für die Bilder. So konnte man einen Eindruck gewinnen. War bestimmt ein toller Tag

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Ja danke Matze für die vielen Bilder und das Festhalten der Eindrücke und Momente ^^
    Da kann ich mir ja schon mal einiges an weiteren Bildern sparen :whistling2:

Und ja der Flying Officer ist toll, lange etwas verkannt aufgrund seiner "autentischen" Größe,
    die nah am Original beibehalten wurde :thumbup:
    Aber gerade am schmalen Arm macht sie sich sehr sehr gut und ist, mal vom Werk
    -7760 Umbau auf 24 Stunden und schön veredelt-
    abgesehen, die 2 Buren 8)
    Muss man mal ernsthaft :rofl: drüber nachdenken :nww:

Gruß

Selespeed

• Offizielle Information der Fa. Guinand, 07.11.2015 in Facebook:
    Werkverkauf der Guinand Uhren in Frankfurt/Rödelheim

Wir verkaufen unsere Guinand Uhren direkt ab Fabrik – in unserem Verkaufsraum in Frankfurt Rödelheim können Sie alle unsere Uhren anschauen und zu unseren Werkverkaufpreisen erwerben.

Unser Werkverkauf ist ab sofort geöffnet.

We sell our Guinand watches directly from the factory - in our factory outlet in Frankfurt/Roedelheim you can view all our watches and buy them at factory outlet prices.

Our factory outlet is now open!

Öffnungszeiten Werkverkauf / Opening times factory Outlet:

Mo. 9 Uhr…18Uhr / Monday: 9 a.m. – 6 p.m.

Di. nach Vereinbarung / Tuesday by appointment

Mi. 10 Uhr…16Uhr / Wednesday: 10 a.m. – 4 p.m.

Do. nach Vereinbarung / Thursday by appointment

Fr. 10Uhr…18Uhr / Friday: 9 a.m. – 6 p.m.

Sa. Jeden 1. Samstag im Monat: 11.00 – 15.00 Uhr / 1st Saturday of the month: 11 a.m. – 3 p.m.

Zahlungsmethoden (Werkverkauf) / Payment methods (Factory outlet):

Girocard/Maestro

Mastercard

AMEX

VISA

Bar / Cash payment (Euro accepted only)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Endlich offiziell :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nu kanns losgehen :cool:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!