GUINAND Neustart in 2015

• Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Dies möchte ich nachdrücklich unterstreichen und einigen als Denkanstoß empfehlen:

Zitat

Leider wurde der relativ zeitige Launch wie auch die Verschiebung der Eröffnung eher mit Missgunst und Ungeduld geachtet:
    nicht fertig, wieder nur halbherzig, keine Profis am Werk, falsche Planung und Informationspolitik etc.
    Hier wurde in meinen Augen schnell und voreilig geurteilt und die eher niedrigen Erwartungen aus der Vergangenheit
    wollte man auch bestätigt sehen.

Viele Grüße

Dirk

• Also, mir gefällt die neue Guinand-Seite! Auch wenn momentan keines der angebotenen Modelle in mein Beuteschema passt, wünsche ich dem Relaunch viel Erfolg und werde mich mit Sicherheit öfters bei Guinand auf deren HP umsehen! :thumbup:

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Abb.: Zifferblatt des Modells 40.50.03

Die neuen Zifferblätter sind fertig! / The new dials are ready!

Für das Modelljahr 2016 haben wir die Zifferblätter der Serien 40 und 60 überarbeitet. Die Produktion der 2016-Modelle dieser beiden Serien hat begonnen. Die Auslieferung der ersten Uhren des neuen Modelljahres beginnt zum Jahreswechsel.

For the model year 2016, we revised the dials of the Series 40 and 60. The production of the 2016 models of these two series has begun. Delivery of the first watches of the new model year starts at turn of the year.

Bilder & Text: Guinand Uhren in facebook, 30.11.2015

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hm, mir fällt gerade auf, die WZU gibt es nicht mehr auf der Heimseite und auch diese bunten Kaugummiautomaten-Zifferblätter sind weg, gut, um die ist es auch nicht schade.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber steht da "Hergestellt In Deutschland " ????

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja das stimmt,
    hatte Herr Klüh auch so bei unserem Besuch angekündigt
    und kann man auch auf der HP sehen!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die WZU 5 war meines Wissens schon 2014 ausverkauft ;)

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Da ich mich nicht so genau mit Guinand im Vorfeld befasst hatte. Hat sich außer der Aufdruck "Hergestellt in Deutschland" etwas an an dem Zifferblatt verändert?

Wobei ich Herrn Klüh eigentlich so verstanden hatte, dass er gar nichts von Germany oder Deutschland draufschreiben wollte, weil man davon ausgehen könne, dass sie in Deutschland hergestellt wird, wenn sie von einem Deutschen Unternehmen ist. ?(

Grüße

Jubi

• Im Rahmen unseres Besuches hat Herr Klüh mehrfach betont, dass die Zifferblätter zukünftig den Aufdruck "Hergestellt in Deutschland" tragen werden. Mir gefällt das. :thumbup:

Viele Grüße

Dirk

• Ja Cerberus, stimmt :thumbup:

Gruß

Selespeed

• Da ich mich nicht so genau mit Guinand im Vorfeld befasst hatte. Hat sich außer der Aufdruck "Hergestellt in Deutschland" etwas an an dem Zifferblatt verändert?
    ?(

Ich meine gehört zu haben, dass der Aufdruck "Automatik" in Zukunft verschwinden soll.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich meine gehört zu haben, dass der Aufdruck "Automatik" in Zukunft verschwinden soll.

Okay, dann ging es in dem Punkt an den ich mich erinnere nur um den Gehäuseboden, da sollte sich glaube ich was die Gravur angeht auch etwas ändern bzw das Swiss Made wegfallen.

Grüße

Jubi

• Stimmt der ist weg ^^
    Boden weiss ich nicht mehr, kann sein!

Ich meine gehört zu haben, dass der Aufdruck "Automatik" in Zukunft verschwinden soll.

Gruß

Selespeed

• Danke Gregori - wirklich lesenswert ! :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!