Hallo aus Münster, Modellexperten sind gefragt

• Hallo Zusammen,

ich bin Besitzer einer wunderbaren Sinn Uhr die mir jeden Tag freude bereitet.
    Da es ein Erbstück ist und ich keine Papiere habe, weiß ich leider nicht 100%ig welcheich trage.
    Da hier ja alle Experten aus D sind freue ich mich über euren Tipp :)

Bild:

Neben der Sinn besitze ich noch weitere Uhren einer anderen Marke, aber die werden hier ja nicht Thematisiert ;)

Gruß
    Stefan

Aktuelle Uhren:
    - Sinn 102
    - IWC Ingenieur Automatic SL

• Hallo Stefan :mus:
    erstmal herzlich willkommen im Sinn-Forum, mit dem Oldtimer feierst du ja mal einen richtig tollen Einstieg, darum beneiden dich hier sicherlich sxhon der eine oder andere !

Wir snd auch anderen Marken aufgeschlossen, auch unter der Rubrik, welche Uhr heute getragen wird, findet man alle Marken und alle Geschmäcker sind hier vertreten frei nach dem Motto :
    Erlaubt ist, was gefällt !

ALLZEIT VIEL SPAß HIER U ND MIT DEINER SINN :)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stefan, willkommen hier:D

Falls du sie nicht behalten willst, ich glaube User Stylus sucht so einen Oldi. Kannst ihn ja mal über PM anfunken.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Lass dich nicht bequatschen und behalte die Uhr. Ich würde die allerdings mal zum Uhrmacher bringen, weil du vermutlich nicht weißt wann der letzte Service war. So eine Grundüberholung kostet zwar reichlich Geld, aber das sollte man der Uhr gönnen.

• Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Antworten :)
    Meine Sinn wird nicht verkauft... Werde Sie in den nächsten Wochen zum Werk geben damit sie einmal komplett aufgearbeitet wird - danach ist das Schätzchen dann perfekt :thumbup: Da muss ich Spencer recht geben... neues Glas, neues Ziffernblatt etc. bin mal auf den Kostenvoranschlag aus Frankfurt gspannt ...
    Ich berichte selbstverständlich mit vorher/nachher Bildern darüber.

Auf ein Gutes!
    Stefan

Aktuelle Uhren:
    - Sinn 102

• Hallo und herzlich willkommen, Stefan !!!

Zum Zifferblatt:

Das würde ich persönlich nicht tauschen lassen - auch nicht die Zeiger.

So eine alte, besondere Uhr könnte dadurch schnell an Charme verlieren und sie könnte Dir vorkommen wie irgendeine beliebige Sinn.

Nur so als Gedankenanstoß. Es ist einfach schon vielen so gegangen. Blatt und Zeiger würde ich so lassen.

Viele Grüße, Daniel

• Hey Sponge..
    darüber hatte ich so nicht nachgedacht - vielen Dank für den Einwand! Mit neuem Ziffernbaltt und Zeigern sieht sie wirklich einfach nur "neu" und beliebig aus.
    Das Glas hat ein paar Kratzer, das würde ich schon tauschen da es bei Lichteinfall nicht sonderlich hübsch ist...

Gruß
    Stefan

Aktuelle Uhren:
    - Sinn 102

• Hey,

sehr gut .. damit ist das Thema also durch.
    Ziffernblatt und Zeiger bleiben wie sie sind, Glas wird erneuert :thumbup:

Aktuelle Uhren:
    - Sinn 102

• Eine gute Entscheidung - selbst wenn es die Teile noch gäbe würde ich es nicht tauschen lassen.

Vielleicht kannst Du mal noch ein Bild von der Rückseite der Uhr schießen und uns hier mitteilen, sobald Du den Kostenvoranschlag hast, welches Werk in Deiner Uhr tickt. Das wäre interessant für den Vergleich und die Einordnung des Modells!

• Willkommen und mein Glückwunsch zu der schönen 102 :thumbup:
    Möglichst wenig dran machen lassen ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi,

hier noch einige Bilder für das Archiv..

Aktuelle Uhren:
    - Sinn 102

• Vor allem, noch mit der originalen Waffelkrone :thumbup:

Sinn 103 mit Valjoux 726

Sinn 103 mit Val. 72

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!