Hallo Uhrenfreunde,
wie schon manche hier im Forum wissen schlägt mein Herz für Vintage Armbanduhren.
Ich trage leidenschaftlich Armbanduhren aus den 60iger und den 70iger. Angetan von mechanischen Armbanduhren bin ich seit 1990, damals kaufte ich mir meine erste Automatik. Zu der Marke Sinn bin ich eigentlich erst sehr spät gekommen nämlich am 21.06.2004. Das weis ich noch ganz genau weil ich geschäftlich in Frankfurt unterwegs war und ich erstmals einen Abstecher zu Sinn Spezialuhren „Im Füldchen“ machte. An diesem Tag habe ich auch meine erste Sinn, eine 142 St gekauft. Es war auch meine erste sozusagen Neuzeitige Uhr da ich bis dahin ja nur so altes Zeug hatte. Ich habe dann noch weitere Sinn „Neuzeit“ Uhren gekauft, eine EZM 3 und eine 103 Klassik.
Die Sinn 103 Klassik war es die mich dazu brachte Sinn Vintage Uhren in meine Sammlung aufzunehmen. Wenn eine Uhr Klassik genannt wird muss ja auch was davor gewesen sein. Zum Glück gibt es Google und los.
Ich sah so viele schöne alte Sinn Uhren noch aus der Zeit von Helmut Sinn bei Sinn Spezialuhren und die Jagt konnte beginnen. Denn Rest kennen ja viele von euch und auf dem letzten Stammtisch konntet ihr einen Teil meiner Vintage Sinn Uhren befummeln.
Für mich war dieser Stammtisch was ganz besonderes, ich habe sehr nette gleichgesinnte kennenlernen. Jungs ich finde euch alle super. Das Highlight für mich an diesem Abend war das ich den “schnellen Helmut“ kennenlernen durfte.
Ich habe mich auf die Sinn Uhren aus der Ära von Helmut Sinn, also alles vor 1994 fixiert und möchte euch ein paar davon zeigen. Die 903 Rotdatum und 140/142 Serie befinden sich in Kur und ich werde das Ergebnis nachreichen.
Wünsche einen schönen Abend.