Auch wenn es mir fern liegt, das weibliche Geschlecht zu diskriminieren, aber hier geht's jetzt - von wenigen Ausnahmen abgesehen
- um eine reine Männersache, nämlich das Rasieren i. S. v. "Entfernen der Gesichtsbehaarung". (An welchen Körperstellen ihr euch sonst noch rasiert und wie ihr das anstellt, möchte ich wirklich nicht wissen.)
Also Männer, wie haltet ihr's mit der Rasur?
Eine einfache und schnelle Trockenrasur mit einem Elektrorasierer?
Nass mit einem Systemrasierer (z. B. Gillette Mach 3 oder Wilkinson Protector) und fertigem Rasierschaum oder -gel aus der Dose?
Oder bevorzugt ihr die traditionelle Rasur mit einem Rasierhobel, ihr wisst schon, so ein Ding aus Großvaters Zeiten mit "richtigen" Klingen? Eine Nassrasur, bei der man den Rasierschaum zumeist noch aus Rasierseife mit einem Pinsel in einem Tiegel aufschlägt.
Gehört ihr alternativ vielleicht sogar zu denen, die ein ganz klassisches Rasiermesser verwenden, das man elegant über ein Leder abzieht, bevor man die Klinge gegen die Bartstoppeln richtet?
Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden der Rasur, den einzelnen Rasierern bzw. Klingen, egal ob für die Trocken- oder Nassrasur? Mit den unterschiedlichen Rasierschäumen, -gels, -cremes, -seifen und -wassern?
Ist die Rasur für euch bloß eine lästige Angelegenheit, auf die ihr am liebsten verzichten würdet?
Oder ist sie euch ein lieb gewordenes allmorgendliches Ritual?