• Tolles Messer Michael. Top1

Danke dir. Ja, mit dem Sacki Mini von Schmiedeglut bin ich sehr zufrieden. Die Griffschalen sind austauschbar. So habe ich schon die Muster für die Form.
    Mache aber gerade einen neuen Abguss, weil mir das jetzige Ergebnis noch nicht gefällt. Mit Gießharz habe ich noch nie gearbeitet.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• bestellt oder geholt Michael ?

Die sind nur 12 km von mir weg :)

Ich war da mal auf dem Tag der offenen Tür; sehr interessant dort

Eigentlich wollte ich mit meinem Jüngsten mal ein Messerseminar besuchen und unser eigenes Messer fertigen.
    Hat bis jetzt n och nicht geklappt....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• bestellt oder geholt Michael ?

Die sind nur 12 km von mir weg :)

Ich war da mal auf dem Tag der offenen Tür; sehr interessant dort

Eigentlich wollte ich mit meinem Jüngsten mal ein Messerseminar besuchen und unser eigenes Messer fertigen.
    Hat bis jetzt n och nicht geklappt....

Ich hatte das Messer (eigentlich waren es 2) bestellt - ist doch ganz schön weit weg.
    Mit diesem kleinen und handlichen Messer kann man ganz viel machen. Es lässt sich auch sehr gut selbst schärfen.

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Einmal editiert, zuletzt von citizen (3. März 2020 um 22:25)

• Ich bin auch schon auf das Endergebnis gespannt, Michael ..... :yeah: :yeah:
    Vor kurzem hat Inge mir eine Schmiede gezeigt, die Workshops anbietet, wo man sein eigenes Damaszenermesser schmieden kann - ein paar freie Tage muß ich noch finden ...

Keep us informed ... : doppelt Daumen hoch

• Ein kleiner Messermacher in Tiradentes/MG - Brasilien verwendet für seine handgefertigten Messer österreichischen Bühler Stahl - hier N69, Bronze Beschläge sowie eindrucksvoll gemaserte einheimische Hölzer.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Heute gekommen; die "Ostermesser" ;)

Für die beiden Söhne eins und eins fürn "Babba" :)

Durch Zufall im "Netz" entdeckt; kleine Messer für die Hosentasche, idividualisierbar und preisgünstig.

https://www.deejo.de/de/

Da gibts einen tollen Konfigurator der schon Spaß macht ;)

Ich finde die Messer sehen gut aus; qualitativ kann ich noch nichts dazu sagen. Zum Worscht schneiden
    und Briefe öffnen allemal tauglich :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Sehr schön Gerd, ein ideales Geschenk für deine Söhne. Und, für "de Babba" natürlich auch eins, ist doch klar ;)

Da ich auch ab und an mal nach Messern schaue, hab dich genau diese Werbung auch schon bekommen. Hab die Messer aber auch schon in Mainz in diversen Waffengeschäften gesehen. Preis ist sehr attraktiv, da hast du recht.
    Hatte auch kurz überlegt, dachte dann aber, ach komm, blödsinn, hab doch schon so einige Messer !!!

Viel Spaß und immer gute Schnittwerte ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Messer kann man nie genug haben. Ist ein bisschen wie mit Uhren ;)

• So siehts mal aus, das ist amtlich.

Sinn Uhren, Multitools, Messer....

Säge oder Bowie, warum nicht beides ? (aus meiner ehemaligen Sammlung)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Vor Ostern hatte ich Leder bei Jürgen Schanz, Stutensee bestellt.
    Das ist das beste Leder, das ich bisher verarbeitet habe. Nass super toll zu formen.

Bilder

.

LG

• Mein erstes „gefertigtes“ Messer. Für eine vorhandene Klinge habe ich mir eigene Griffschalen gefertigt. Als Material habe ich gestockte Pappel in der Farbe Rot genommen. Die Form der Schalen weicht deutlich vom Gelieferten ab und gibt dem Messer einen ganz anderen Charakter.

Anmerkung: Das Projekt mit den klaren Griffschalen liegt momentan auf Eis. Das Gießen der Schalen ist 2x schiefgegangen. Werde ich aber nochmals probieren ...

Bilder

.

LG

• Die Mutter aller Heavy Folder, SOG Tomcat (aus der ehemaligen Sammlung)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (21. April 2020 um 16:41)

• Frei verkäuflich in den 80zigern.... (aus der ehemaligen Sammlung)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zum Glück bin ich kein Forumsbetreiber und muss mich mit der Rechtslage auseinander setzten, welche Messer überhaupt gezeigt werden dürfen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Besitzen darfst Du es wohl nicht mehr. Aber heißt das auch, dass Bilder verboten sind? Bilder von Panzern sind ja auch nicht verboten ?!?

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich sach ja, ich muss mich mit der Rechtslage nicht auseinandersetzten

Ich glaube sooo einfach ist das alles nicht mehr

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!