• Ne, hätte ich aber gerne, ist aber sau teuer...

Ich habe 6 Messer und Gabeln, sind aber eher Nachbauten.

Habe ich mal geschenkt bekommen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Zitat

Ne, hätte ich aber gerne, ist aber sau teuer...

Ich habe 6 Messer und Gabeln, sind aber eher Nachbauten.

Habe ich mal geschenkt bekommen.

Hätte ich auch gerne, sind schon extrem toll.
    Wie du schon sagst, sau teuer.

Also, wenn uns einer nach Wünschen für den nächsten Geburtstag fragt, dann haben wir eine Idee !!! ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Das Dunkle gefällt mir extrem gut, auch gerade mit der matten Klinge :love
    Ich liebe diese Laguiole :applaus:

Ich mag diese Laguiole auch sehr - sie wurden von Manfred Wager in Frankreich hergestellt und über ebay vertrieben. Doch plötzlich waren diese Messer nicht mehr zu bekommen, der Verkauf stoppte auf einmal. Leider - denn die Verarbeitungsqualität der Messer ist einwandfrei.

• Ich habe mal wieder in eine meiner Taschenmesserschubladen geschaut .................. alles Case pocket knives : doppelt Daumen hoch

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Leatherman Toolknife aus meiner ehemaligen Sammlung

dazu ein Surefire Combatlight, gibt hellere und billigere aber keine besseren als Surefire.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Schöne Messer. Aus welchem Material bestehen die Griffe?

Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen Hirschhorn verwendet wurde, bestehen die Griffschalen überwiegend aus entsprechend eingefärbten, stabilisierten und maschinell strukturierten Rinderknochen, die ähnlich griffig sind wie Hirschhorn und sich vom Aussehen praktisch nicht unterscheiden lassen.

LG
    Sinn-Collector

Hier noch eine andere Schublade..............Gemischter "Bauchladen" mit Holz-, Bein-, Perlmutt-, Elfenbein-, Hirschhorn-, Steinbock-, Gemsen- und Metallgriffschalen.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Fallschirmjäger Fallmesser (aus ehemaliger Sammlung)

Ebenfalls verbotener Gegenstand lt. WaffG

Genau wie der Faustdolch hier:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hier ein Neuzugang: Das „Necki“, ein flaches Neckknife aus Schneider-Damast von Jürgen Schanz, Stutensee.
    Sehr leicht, sehr scharf, sehr edel.

Und ich habe meine selbst-gebaute Messerscheide für das Giant Mouse mit einer Taschenlampen-Aufnahme ergänzt.

• Heute sind mal die Messer, Schwerter, Dagger an den Wänden im unteren Flur unseres Hauses dran. Soweit aus dem Ausland stammend, wurden diese alle "Vor-Ort" gekauft.

Afghanische Paschtunen-Dagger mit Kamelknochen, weit über 100 Jahre alt - erworben in den Jahren 1968-70, als ich in Kabul lebte:

Iranische Schwerter des 18./19. Jahrhunderts mit einem Schild aus der gleichen Zeit, in Kabul im Bazaar gefunden:

Kukri's, neue wie antike, die während verschiedener beruflicher Aufenthalte in Kathmandu/Nepal zwischen 1980 und 2004 gekauft wurden:

Übersicht mit Säbeln, militärischen und auch zivilen Ursprungs aus dem 19.Jahrhundert und aus Russland, England und Frankreich stammend, alle in Kabul im Bazaar gefunden:

• So einen Armband Kompaß habe ich auch, aus Kunststoff und nur für Notfälle verwendbar : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (2. September 2020 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!