• Habe mir gestern noch was Feines zugelegt.

Gibt es in vier verschiedenen Ausführungen, Zange, Schere, Stift und Messer. Sehr stabil und wenig auffällig auch als EDC.

Nennt sich SOG Baton.

Ich bin ein langjähriger Fan von SOG Messern wie dem Trident, Tech, Super Bowie, dem Seal Messer (wirklich unkaputtbar, das wäre im Escape Rucksack) und anderen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Rechtzeitig vor meinem Arbeitsbeginn (nach dem Urlaub) ist mein Messer fertig geworden. Ich liebe es, wenn‘s im Dunkeln leuchtet.
    Natürlich gehört da auch eine passende Messerscheide dazu.

• Hier mal zwei alte Taschenmesser von Carl Schlieper Solingen.
    Das obere, das Toledo ist noch zusätzlich mit WMF auf einer Klinge gekennzeichnet.

Tolle Stücke in einem 1a Erhaltungszustand Top1

Uhren und Messer gehören doch irgendwie zusammen Gruebeln

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Dieses kleine Messer heißt MIGHTY MOUSE und wurde als Neck-Knife ohne Griffschalen geliefert.
    Jetzt habe ich meiner Maus Hemd und Hose angezogen - eine Kombination aus gestockter Pappel und Raffir Uranium. Bin ganz glücklich und zufrieden, dass der Übergang auf beiden Seiten wirklich sehr gut gelungen ist.

• Huhu,

heute war verfrüht der Weihnachtsmann da. Das ich ein überzeugter Fan von SOG Messern bin hatte ich glaube ich erwähnt.

Als ich mal wieder nach Angeboten das Web durchforstete, fand ich das Tech Bowie und 2.0 Bowie zu einem unschlagbaren Preis in USA.

Trotz Einfuhrumsatzsteuer wesentlich besser als das günstigste Angebot hier in D/EU.

Also zugeschlagen.

Das Bowie ist dem Special Operations Group Messer nachempfunden welches vor gut 40 Jahren den Ruf von SOG mit begründete.

Die Verarbeitung ist hervorragend, ich hatte in all den Jahren noch nie etwas zu reklamieren, das kann ich bei Leatherman und Victorinox zB. nicht sagen. Dort haben mich professionelle Multitools schon zweimal im Stich gelassen.

Einfache Abwicklung per DHL an der Haustür.

Das Logo

Das Messer, einfach wunderbar anzusehen und anzufassen.

Mit feinem Schleifstein und einer Lederscheide, die etwas aushält!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die Woche kam das Tech Bowie an.

Im Grunde ein Bowie 2.0 auf cool getrimmt. Hervorhebenswert ist die Kydex Scheide. In ihr hält das Messer, auch kopfüber an einer Weste ohne den Druckkopfverschluß, sicher.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Spyderco Military Serrated,

leider so nicht mehr erhältlich...das in schwarz titannitrid beschichtet wärs....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hab über Ostern eine Griffschalen für bei Böker-Messer angefertigt.
    Meine Frau sagt: „Sieht ja aus wie ein Brot ...“ - vielleicht ist es ja das Modell Böker Baguette.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich konnte mich bei meinem Wochenend-Projekt nicht entscheiden, ob ich das blau oder das grün leuchtende Material nehmen soll ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Bereits seit den frühen 1990er Jahren in meinem Besitz: Herbertz Ranger, ein gewaltiges und rubustes Haumesser - Klingenlänge 30 cm

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• ich hab mir letztens mein zweites Deejo gekauft.

Diesesmal die etwas größere Version mit 10 cm Klingenlänge.
    Das Kleine hat 8 cm Klingenlänge.

Kleine, scharfe Messer die man gerne auch mal in der Hosentasche mitführen kann
    bei der Wanderung etc.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• „Beifang“, als ich letztens mal wieder etwas Öl für meine
    Sportgeräte erwerben musste.

Ganz nett verarbeitet in Anbetracht des Preises (50 €),
    lediglich der Übergang Riemenbohrung zum Griff ist etwas
    kantig und bedarf der Nacharbeit.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!