Sinn 103 im Weltall! - Bilder

• Hallo!

Der britische Sinn-Händler "Page&Cooper" hat heute auf seiner Instagram Seite ein Bild des deutschen Astronauten Reinhold Ewald geposted, mit dem Zusatzt "... Sinn 103 chronograph which accompanied him on his Mir 97 mission...."

Link zum Bild: http://i2.web.de/image/960/30656960,pd=4/reinhold-ewald.jpg

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1) Ist auf dem Bild wirklich eine 103 zu erkennen? Wenn ja, welches Modell der 103 dürfe es sein? Ich meine verschraubte Drücker zu erkennen?!

2) War die 103 auch wirklich mit auf der MIR station/im Weltraum oder lediglich am Raumanzug angebracht während eines "Fotoshootings" am "Boden"? Grund des Zweifels ist, dass ich keine weiteren Bilder von Ewald mit seiner angeblichen 103 während der MIR '97 Expedition finde. Er ist meist nur mit einer Digitalen/Quarzer in "zero gravity" abgelichtet...

• Stimmt die Uhr am Raumanzug sieht wirklich aus wie eine Sinn 103!
    Höre ich aber zum ersten Mal meines Wissens waren nur 140er und 142er im All bzw. auf der Mir.
    Oder könnte das auch eine Fortis sein...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also Sinn scheint auch zu glauben es sei eine 103 …
    (Screenshot der Sinn-Facebook-Seite)

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Gerade in einem anderen Forum gefunden: ".....Reinhold Ewald trug bei der MIR 97 eine 103 ST. Diese Uhr wurde auch in der Bundeskunsthalle ausgestellt.....". Und nun auch der ofizelle Post auf FB von Sinn....

Somit dürfe Ewald wohl wirklich mit einer 103 ausgestattet gewesen sein. Somit gehört die 103 nun wohl auch zum erlesenen Kreis der "Weltraum-Uhren" ala Omega Speedmaster etc.

• Fakt ist Reinhold Ewald und Klaus Dietrich Flade haben bei Helmut Sinn Ihre Uhren privat gekauft und bezahlt :thumbup:
    Da legt der schnelle Helmut immer großen Wert drauf und dass es das einzige mal war wo er 25% Rabatt gegeben hat ^^

Kann man in der Doku die Zeitmaschine übrigens nachschauen und ja, da ist in einem Schaukasten tatsächlich kurz eine 103 zu sehen :D
    Hier der Beweis aus dem Film:

Blick von Helmut in den Schaukasten im Nachbau der MIR bei der ESA

und das sieht man da

eindeutig eine Sinn 103

Trailer zum Film:
    https://www.youtube.com/watch?v=FbVaveTPCpU
    Quelle: Trailer zum Dokuportrait "Die Zeitmaschine" von Jochen Hasmanis über Helmut Sinn

Und hier noch eine kleine Anekdote dazu:
    http://zeigr.com/interview-mit-helmut-sinn-teil-1/
    Zitat:
    Sie haben sogar Kontakte in die Raumfahrt. Stimmt es, dass die deutschen Astronauten Furrer, Ewald und Flade die Uhren für ihre D1 Space Shuttle Mission nicht geschenkt bekamen, sondern bei Ihnen kaufen mussten?
    „Natürlich.“

Aber sie haben ihnen Rabatt gewährt?
    „Na gut. Sie haben 25 Prozent bekommen. Sie haben gesagt, dass sie eine Uhr umsonst haben wollen. Da habe ich gesagt, dann kriegt Ihr keine. Kauft Euch eine :rofl:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Sicherheitshalber?
    Nur falls ihm einer die Sinn klaut :D

Gruß

Selespeed

• Sicherheitshalber trägt er die 103 :) !

In dem Koffer ist bestimmt ne Speedmaster, falls er mal Aussteigen muss !

Tolle Sache auf jeden Fall !!!

schöne Grüsse

spacewatch

• Ja finde ich auch toll.
    Hatte man so nicht wirklich auf dem Schirm :o
    Nee die ist nicht im Koffer sondern am Handgelenk :rolleyes:
    Ist glaub ich aber ne Digitaluhr...

Gruß

Selespeed

• Tolle Story :yeah: - danke für die Infos !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• "Die Zeitmaschine" von Jochen Hasmanis über Helmut Sinn

Und hier noch eine kleine Anekdote dazu:
    http://zeigr.com/interview-mit-helmut-sinn-teil-1/
    Zitat:
    Sie haben sogar Kontakte in die Raumfahrt. Stimmt es, dass die deutschen Astronauten Furrer, Ewald und Flade die Uhren für ihre D1 Space Shuttle Mission nicht geschenkt bekamen, sondern bei Ihnen kaufen mussten?
    „Natürlich.“

Aber sie haben ihnen Rabatt gewährt?
    „Na gut. Sie haben 25 Prozent bekommen. Sie haben gesagt, dass sie eine Uhr umsonst haben wollen. Da habe ich gesagt, dann kriegt Ihr keine. Kauft Euch eine :rofl:

Ewald wird seine 103 ST aber von Lothar und nicht von Helmut haben, da seine Mission erst 1997 war, sprich einige Jahre nach Furrer's & Flade's Einsatz .... Mhmm....Ob Lothar die 103 St verschenkt hat? :D

• Hhm die 103 im Film sieht aber so gar nicht nach 1997 aus oder? :rolleyes:

Gruß

Selespeed

• Zufall hatte keiner auf dem Schirm :rolleyes:

Gruß

Selespeed

• Ewald war ab 1990 im Astronauten-Korps und 1992 Ersatzmann für Flade. Ich kann mir daher vorstellen, dass Ewald seine SINN bereits vor 1992 erworben hat.

Ich kram das hier mal wieder hervor...

Klaus-Dietrich Flade trägt wohl auch die Sinn 103

Zweimal Exit und zurück ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!