Ich bereite schon mal das Thema vor. Die Uhr wird heute eintreffen. Bilder und alles weitere später.
Omega Seamaster Planet Ocean Chronograph Ref. 232.30.46.51.01.001
-
- Omega
-
citizen -
4. Mai 2016 um 07:26
-
-
Ich bereite schon mal eine Antwort vor

schöne Grüße
spacewatch
-
Omega Seamaster Planet Ocean Chronograph Ref. 232.30.46.51.01.001.
...muss das sein?
Immer diese Omega's!
nicht babbeln, sondern.. 
-
Jetzt geht's los ....
Also, DHL hat mir heute Mittag mein lang ersehntes Paket gebracht.
Versandkarton geöffnet und ... Ups, da ist ja noch ein Umkarton.
Da steht "yellow" drauf: ???
Und weiter, die Spannung steigt ...
Nur noch einen kleinen Moment ...
... und da ist sie:
Hier die technischen Daten:
Und hier das Schmuckstück (natürlich schon mit Isofrane)
Ich bin verliebt.LG Michael
-
sehr schöne Uhr !! Viel Freude damit !!
Grüße
Gregor
-
Uuih , ein fetter PO Chrono!
Meinen Glückwunsch zu einer tollen Omega mit klasse Manufaktur-Werk .Möge eure Liebe lange halten

-
Glückwunsch Michael! Ich hoffe Du hast viel Freude mit der neuen Isofrane - Göttin.
Das Messer kannte ich ja schon vom Stammtisch, die Uhr noch nicht

-
..Uppsss, ein 45 1/2er Klopper, damit kannst Du außer Tauchen noch Nägel rein schlagen..

Viel Spaß mit der "wie vielten" Omega?
-
Zitat
..Uppsss, ein 45 1/2er Klopper, damit kannst Du außer Tauchen noch Nägel rein schlagen..

Viel Spaß mit der "wie vielten" Omega?
Mit der dritten Omega. Ich habe neben der Moonwatch noch eine Omega (3-Zeiger) aus Mitte der 60er-Jahre. Die hab ich hier noch nie gezeigt, glaube ich.
Und mit der Planet Ocean bin ich jetzt zwar nicht mehr Scheine-König, aber Steine-König - das Kaliber hat 54.
-
Allergrößten Glückwunsch !!
Die ist nicht nur riesig, sondern hat auch eine wirklich starke Anzeige für die Stoppzeiten.Den Rest find´ ich auch großartig - eine wirklich tolle Uhr !!
Springt der Minuten-Stoppzeiger oder schleicht er ?
-
Zitat
Allergrößten Glückwunsch !!
Die ist nicht nur riesig, sondern hat auch eine wirklich starke Anzeige für die Stoppzeiten.Den Rest find´ ich auch großartig - eine wirklich tolle Uhr !!
Springt der Minuten-Stoppzeiger oder schleicht er ?
Die Anzeige der Stopzeit ist wirklich sehr praktisch und - wie Omega sagt - intuitiv ablesbar.
Minuten- und Stundenzeiger "schleichen" wie die der normalen Zeitanzeige.
[Bild-Quelle: Omega-Homepage] -
Da isse ja !!!!
Wunderschön , herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Co-Axial Schönheit .
schönen Feiertag wünscht
spacewatch
-
Meiner Einschätzung nach so ziemlich die technisch beste mechanische Uhr, die man für Geld kaufen kann.
Ich finde ja schleichende Totalisatoren viel schöner - meine Navitimer Airborne macht das auch (mit »normalen« Totis);-)
-
Michael,
gaaaaaanz, gaaaaaanz tolle Uhr!!
Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die sehr intuitiv ablesbare Stoppuhr! Klasse gemacht, Omega. Auch die mit Liebe gemachte Holzbox finde ich gelungen. Da können sich manche Uhrhersteller eine Scheibe abschneiden.
Hat bestimmt auch tolle Gangwerte, oder? Eine andere Größe und sie wäre mein!!Ach ja, bei deinen bunten Gummibändern hast du meinen Segen nicht... ist dir aber zu recht eh egal.

Viel Spaß mit dem Taucher
-
@ Big Ben: Jep, die Gangwerte sind sensationell. Aber so soll es bei einem Chronometer ja auch sein.
Ach ja, und zur Zeit trage ich Zulu an der PO ...LG Michael
-
Meine PO ist leider auf dem Weg zu Omega.
Die ist in der Dusche auf einen der Chronodrücker gefallen.
Der Konzi vor Ort kann das zwar reparieren, aber nur bis 10 bar wadi prüfen - das ist mir zu wenig.
Ich bin auf den Kostenvoranschlag gespannt...LG Michael
-
Oh, das ist ärgerlich.
Ich drück Dir die Daumen !!
-
Oh mein Beileid. Braucht man nicht!
Wir auch leider etwas dauern, denke ich. Halt uns mal auf dem Laufenden.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Welch eine "blede G'schicht'", Michael ! Tut leid, dies zu lesen ! Die schöne Planet Ocean, so ein Pech ....

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es ihr ergeht, und ob die Reparatur nicht zuviel verschlingt !
-
Habe gerade die Info vom Händler bekommen, dass der Kostenvoranschlag von Omega vorliegt.
Wenn ich ein Bild einstellen würde konntet ihr mich quasi weinen sehen ...
Die Reparaturdauer beträgt 5 Wochen - das ist gar nicht schlecht.
Der Reparatur umfasst das Zerlegen des kompletten Werkes, weil sich der Stoß möglicherweise auf weitere Bauteile im Werk übertragen hat - Kostenpunkt € 700,-.Lasst eure Uhren bitte nicht auf harte Böden fallen ...
LG Michael
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!