Liebe Fans der Marke Guinand,
heute erreichte mich vorab folgende Mitteilung die ab morgen in der Sonntags-FAZ sowie im Internet veröffentlicht wird;
Der Prototyp der HS100 für eine gute Sache
Die HS100 war ein großer Erfolg und wir möchten davon etwas zurückgeben.
Wir haben uns entschlossen die diesjährige Spendenaktion der FAZ auf besondere Weise zu unterstützen.
Dazu werden wir den Technischen Prototyp der HS100 veräußern!
In der Zeit vom 13.11.2016 bis zum 11.12.2016 können Kaufangebote für diesen Prototypen über unser Angebotsformular abgegeben werden.
Der Mindestkaufpreis liegt bei 1.499 Euro, der gesamte Erlös wird an die Aktion "FAZ Leser helfen" gespendet.
http://www.faz-leser-helfen.de/
[Quell: Guinand Uhren GmbH, Frankfurt am Main]
Mit der HS100 haben wir nicht nur eine auf 100 Exemplare limitierte Jubiläumsuhr geschaffen sondern auch ein binnen weniger Tage bereits ausverkauftes Sammlerstück aufgelegt. Zahlreiche Uhrenfreunde konnten wir bei der Vergabe der Exemplare nicht mehr berücksichtigen. Für uns ist es klar, daß es eine nachträgliche Erweiterung der Stückzahl nicht geben kann und wird. Neben dem Ausstellungsstück aus unserem Werkverkauf existiert nur noch der Technische Prototyp der HS100.
Seit vielen Jahren gibt es die Spendenaktion der F.A.Z. „F.A.Z.-Leser helfen“. Wir betrachten diese Aktion mit Wohlwollen und haben uns deshalb entschlossen die diesjährige Spendenaktion auf besondere Weise zu unterstützen. Wir werden den Technischen Prototyp der HS100 veräußern. Diese Uhr werden wir auf unserer Webseite zum Kauf anbieten. Der Mindestkaufpreis liegt bei 1.499 Euro. In der Zeit vom 13.11.2016 bis zum 11.12.2016 können Kaufangebote für diesen Prototyp abgegeben werden. Werktäglich wird der höchste gebotene Preis auf der Guinand-Webseite veröffentlicht. Das höchste in der Zeit bis zum 11.12.2016 abgegebene und bei uns eingegangene Kaufangebot erhält den „Zuschlag“.
Wir werden nach Zahlung des Kaufpreises unmittelbar eine Spende gleicher Höhe (Nettopreis ohne MwSt.) auf das Konto der „F.A.Z.-Leser helfen“ einzahlen. Die diesjährige Spendenaktion steht unter dem Motto „Eine bessere Zukunft ermöglichen“. Ein Fokus liegt auf der besseren Ausbildung junger Mädchen in Ghana. Von den Spenden soll der Bau des Mädchenwohnheims der Presbyterian Senior High School (vergleichbar eines deutschen Oberstufengymnasiums) in Tamale, einer Stadt im Norden Ghanas finanziert werden.