Meine neue Freizeit-Uhr: Breitling Galactic 44

• Liebe Sinnianer,

Wie den meisten von Euch ja bekannt ist, habe ich in den vergangenen Monaten meine Uhren-Sammlung ziemlich radikal umgestellt. Der letzte Neuzugang war dann ein Spontan-Kauf, mit initiiert durch das Thema des letzten Stammtisches (black is beautiful). Die UX S GSG9 ist zwar eine toll Uhr und gefällt mir auch sehr gut, ich musste aber leider feststellen, dass mir schwarze Uhren einfach nicht stehen. Daher hat sie mich dann kurzfristig wieder verlassen und einen neuen, sehr glücklichen Besitzer gefunden.

Aber wer mich kennt, der weiß, dass so gewonnene Liquidität bei mir nicht lange anhält, sondern schnell reinvestiert wird.

Bei meinen Recherchen nach einer Alternative bin ich dann eher zufällig auf ein Modell gestoßen, das mir sofort sehr gut gefallen hat: die Breitling Galactic 44!

Sie erinnerte mich stark an meine erste Breitling (Headwind), nur mit dem Unterschied, dass sie etwas größer (44mm) und flacher (14mm) ist. Kurzum: die Proportionen sind besser und für mich ideal! Das Gehäuse ist sogar nur 12mm hoch, 2mm gehen auf das Konto der gewölbten Saphirglases. Dadurch trägt sie sich sehr angenehm und passt sogar unter die Manschette - falls ich sie doch mal zu Anzug tragen will. Durch ihre Wasserdichtigkeit bis 200m ist sie auch in dieser Hinsicht absolut alltagstauglich.

Nach einigem Suchen habe ich dann bei ebay Kleinanzeigen die richtige gefunden, hart verhandelt und dann zugeschlagen. Das an ihr montierte Textilband habe ich nach ihrer Ankunft erst mal durch das Pferdeleder-Armband von Sinn ausgetauscht - damit ich sie hier auch vorstellen darf! ;)

Und nun bildet Euch Eure eigene Meinung! Ich jedenfalls bin happy und trage sie mit großer Freude!

Besonders das sehr sorgfältig gearbeitete Zifferblatt (Sonnenschliff wie bei der 358 Jubi) mit den aufgesetzten Indizes und dem weißgoldenen Logo hat es mir angetan!

Insgesamt eine aus meiner Sicht sehr schöne, robuste Freizeit-Uhr!!!

Viel Spaß beim Lesen! :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von achhansi (18. November 2016 um 12:38)

• Achhansi, die Uhr ist echt supertoll.
    Die richtige Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Und das in der richtigen Größe.
    Da könnte ich noch zum Breitling-Fan werden ...
    Ganz viel Freude damit.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Das war übrigens meine erste Breitling...Schon sehr ähnlich :)

Breitling Headwind in einer auf 100 St. limitierten Serie, gebaut für den italienischen Markt.

Einmal editiert, zuletzt von achhansi (18. November 2016 um 13:57)

• Smileyhuepfen Glückwunsch Ulf ! Smileyhuepfen

Vielen Dank für die launige Vorstellung, ich wusste garnicht, dass du schonmal Breitling im Portfolio hattest. Gruebeln
    Dass es diese Breitlings auch in flach gibt, hätte ich nicht gedacht, somit trägt sie sicher sicher perfekt. Und das Band passt super dazu, das originale Metallband wäre für mich dann auch zu viel blingbling.
    Weil ich deine sonstige Sammlung so richtig toll finde, darf ich vielleicht sagen, dass mir die hier nicht so gut gefällt, die konservative Reiter-Lünette stört mich an Uhren genau so wie runde Indizes. Aber egal, Dir muss sie gefallen und wie ich Dich kenne, lässt du dir den Spaß ja auch nicht nehmen. 8)

Dir viel Freude mit deinem Brätling !

P.S: Welches Band trägt nun deine Sinn?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Aber egal, Dir muss sie gefallen und wie ich Dich kenne, lässt du dir den Spaß ja auch nicht nehmen. 8)

Weit gefehlt. Andi, nun ist das ganze Wochenende versaut, ich bin tot unglücklich und werde sie umgehend im Uhrforum zum Verkauf anbieten... :aetsch:

Im Übrigen hatte ich schon zwei Breitling: vor einigen Jahren die Headwind und dann bis vor gar nicht allzu langer Zeit die Navitimer World

• Lieber Ulf,

Glückwunsch zu Deiner sehr geschmackvollen Breitling-Freizeituhr, auch wenn sie mir nicht gefällt FrecheFratze :rofl: :p:
    aber ich finde sie dennoch schick und absolut anzugstauglich also warum Freizeituhr ?( :D
    Am besten gefallen mir Gehäuseform, Krone und Zifferblatt, Zeiger und der Wochentag bei der 12, also fast alles Top1
    Sie passt gut zu Dir und in Deine "Wechselsammlung" FrechAuslachen
    Ganz viel Freude damit ^^

Ach ja und dass Dir schwarz nicht steht war ja klar, weil es mir besser steht.... SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Ulf !!

Die UX S ist so eine klasse Uhr... aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Uhren an verschiedenen Menschen wirken. Sie wirkte nicht wie "Deine" Uhr.

Die Breitling aber paßt !!!!

Und das Blatt schaut im Detail großartig aus. Auch wenn ich grundsätzlich kein Breitling-Markenfan bin: Tolle Zifferblätter und Gehäusedetails - das können sie bei Breitling.

Nach Deinen tollen Bildern hab´ ich mir direkt meine erste mechanischen Uhr (aus dem Jahr 2000), ein Chronomat Blackbird, herausgesucht.

Viel Spaß mit der Schönheit !!

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!