• Hallo,

    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und interessiere mich seit den 80ern für mechanische Uhren. Leider konnte ich aus finanziellen Gründen erst im letzten Jahrzehnt eine kleine Uhrensammlung aufbauen. Dabei habe ich mich überwiegend auf Schweizer Fabrikate spezialisiert. Aus emotionaler Verbundenheit zu Frankfurt bin ich dann natürlich auch mal zu Sinn gekommen. Bisher habe ich aber nur eine 104. Ich denke, dass ich über dieses Forum interessante Anregungen bekomme und mich weiter in die Richtung "Uhren aus Frankfurt" (Sinn, Guinand) entwickeln werde.

    Auf gute Zusammenarbeit, vielleicht lerne ich den einen oder anderen auch mal persönlich kennen.

    Gruß HJ :)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum , HJ ! :mus:

    Man soll ja nie zuviel versprechen, aber ich denke, mit deiner Zielsetzung bist du hier genau richtig und ein Stammtischbesuch gibt Neulingen in aller Regel den Rest ! :rauch:

    Eine 104 hatte ich auch mal, allerdings nur kurz, sie war mir einfach etwas zu klein. Eine sehr schöne, zeitlose und sogar preis-günstige Sinn! Heute hat sie im Forum einen neuen Fan gefunden, der mehr Spaß mit ihr hat.
    A propos Spaß: Viel Spaß hier und mit deiner 104, über Bilder freuen wir uns übrigens immer besonders und gleichzeitig erlernst du dabei die hohe Kunst des Bildereinstellens in Foren 8)

    P.S: Bist du Banker ?

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Herzlich willkommen auch von mir, HJ ! :thumbup:


    Eine schmucke Einstiegs-Droge, die 104 ! Top ! Zeig sie uns am besten ... :pix:


    Grüße aus Niederösterreich
    Richard

  • Hallo H.J.,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Du wirst sicherlich viel Spaß haben, nette Leute kennen lernen und die ein oder andere tolle Uhr entdecken.

    Grüße aus dem Norden...... :welcome:

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • zur Banker Frage.
    Nein, ich bin kein Banker. Ich bin Chemiker, Fachgebiet Analytische Chemie, daher Analyst.

    Gruß HJ

    Bilder werden noch folgen, dazu muss ich erst mein Smartphone wieder zu Laufen bringen.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Analyst!

    Ja, die chemische (und auch pharmazeutische) Industrie ist hier in Frankfurt/Rhein-Main sehr stark vertreten. Aber traditionell denkt man in erster Linie an Banken, Versicherungen und Sinn Uhren :) Da hast Du uns gut in die Irre geführt SchuechternKichern

    Hab Spass hier!

    Grüße aus dem MKK, der Bernemer.....

    -------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

    - Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

  • Tja, ein schönes Beispiel für Wahrnehmungsverzerrung ;)
    Auch ich habe bei Analyst an Banking gedacht.

    In so manchem vergangenen Jahr aber hat eine einzige Pharma-Firma mehr Gewerbesteuer in Frankfurt gezahlt als alle Banken zusammen …

    Aber das soll kein Banken-Bashing werden. Schließlich haben auch diese das tolle Sinn-City geprägt.

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Und wenn es nach Herrn Bouffier geht werden in Zukunft noch mehr Banken die Mainmetropole prägen ;)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im sinnvollsten Forum im WWW :) :laola:

  • Hallo HJ. Herzlich willkommen in diesem illustren Haufen :) ...
    ...und sorry für meinen falsch platzierten Post. Sollte in den Dauerthread ;)

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • ok Sin(n) City, dann habe ich Deinen Beitrag auch verstanden, war erst etwas verwirrt.

    Mit dem Analyst habe ich auch in einem anderen Forum schon für Irritationen gesorgt und zitiertes Pharmaunternehmen im Rhein-Main Gebiet ist auch mein Arbeitgeber (noch).

    So nun erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung (das habe ich auch schon anders erlebt). Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich, wenn ich Euch auch mal persönlich treffen kann.


    Gruß HJ

    Beinah hätte ich es noch vergessen, Gregori wollte ich ganz besonders grüßen :)

  • Herzlich willkommen mit etwas Verspätung auch von mir lieber Analyst mit Deiner 104 eine tolle zeitlose schlichte perfekt ablesbare Sinn.
    Gern mal vorstellen mit ein paar Bildern!
    Viel Spaß hier :cool:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Willkommen im Sinnvollsten Forum überhaupt !!

    Viel Spaß hier und auf einen guten Austausch.

    Grüße
    Gregor

    Grüße

    Gregor :aetsch:


    my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!