Guten Tag allerseits

• Hallo,
    ich heiße Norbert und komme aus Wolfsburg in Niedersachsen.
    Zu Sinn kam ich in den 80ern als mein Bruder im Rödelheimer Parkweg in Rödelheim wohnte.
    Etwa 15 Minuten zu Fuß von Fa. Sinn entfernt.
    Irgendwann hat mich mein Bruder zu Sinn mitgenommen. Kaufte mir meine erste Sinn, ein Titan mit Datum, ich glaube das Modell 9055mit ETA 2892.
    Hinzu kam dann ein Chrono in Gold, Modell 144 etc.. alle noch bei Helmut Sinn gekauft.
    Aktuell trage ich das Modell 256, eine meiner absoluten Favoriten! Top1
    Angefangen mit Uhren hatte ich schon 1983 und zwar mit einer Rolex 16030, Datejust.
    Damals war ich noch beim Militär und habe von 200,-DM im Monat gelebt.
    Zwei Jahre später kam dann die 1655 oder "Orangehand" hinzu plus weitere Uhren von dieser Firma.
    Einige alte IWC's gibts auch noch. Die älteste Uhr ist eine Mark 11 von 1950.
    Grund meiner Anmeldung ist meine jüngste Bestellung einer Guinand HS100!
    Was ich mit Herrn Sinn gemeinsam habe ist das selbe Geburtsdatum: 03.09. aber bisschen später! :D
    Sonst: bin Funkamateur, meist im Winter, in der Sommersaison bewege ich meine zwei Italienischen Mopeds vom Comer See
    und spiele ganz dilletantisch bissel Boogiewoogie auf Klavier
    Freue mich auf Euch!

Gruezi

Norbert

Gruß

Norbert

• Hallo Norbert !

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Insassen ! :D

Laß uns - bei Gelegenheit - unbedingt an Deiner Sammlung teilhaben :pix: - vor allem die 256 und die HS100 - wenn Du sie hoffentlich bald in Händen hältst

beste Grüße
    Richard

• Die 1655 hast Du hoffentlich noch !! Das ist eine gaaaanz besondere Uhr. :thumbup:
    Da würd´ ich mich über ein paar Bilder wirklich freuen - sie begeistert mich schon lange !

Willkommen hier bei uns und gaaanz viel Spaß !!!

Viele Grüße, Daniel

• WOW - Joe Bar ! ;;-))) Hier ein Bild meines letzten Bikes, allerdings war meine schwarz.
    Ihr Ende war wie im Comic: sie zerschellte in der Leitplanke, ich kam gerade noch mal so davon....

Herzlich Willkommen, Norbert, :mus: hier im Sinn-Forum und allezeit viel Spaß mit deinen Ührchen und natürlich hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Norbert,

da hast du aber eine Uhren-Historie, die sich sehen lassen kann!

Laß uns - bei Gelegenheit - unbedingt an Deiner Sammlung teilhaben :pix: - vor allem die 256 und die HS100 - wenn Du sie hoffentlich bald in Händen hältst

Dem kann ich mich nur anschließen! Die Rolex Explorer ist der Hammer, ich habe auch schon überlegt,mir die Steinhart-Hommage zu besorgen.
    Und v.a. die HS100 ... :yeah:

Als ebenfalls (nun aktiver) Neuling: herzlich willkommen hier! :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!