• Liebe Mitinsassen dieses Forums

Es ist wieder passiert. Ich habe mir trotz klammer Kriegskasse eine Uhr gegönnt :D

Noch ist sie nicht bei mir und ich kann sie nicht vorstellen. Aufgrund gewisser Umstände wäre es aber lustig euch mal raten zu lassen.

Es gibt vorab zwei Infos von mir. Jeder der mitmachen mag darf pro Tag eine Frage stellen die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann.
    Lösungsvorschläge dürfen mehrere abgegeben werden. Der Preis für die richtige Lösung ist ein Freigetränk beim nächsten Stammtisch an dem wir beide teilnehmen.

1: Der Händler sitzt in Pforzheim
    2: Die Uhr ist neu mit Garantie, also keine gebrauchte

So. Nun viel Spaß beim raten !

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Nach dem Ausschlussprinzip und der Sinn Hp auf der es keinen Sinn Händler in Pforzheim gibt ist es schon mal keine Sinn.

Frage: Ist diese Annahme richtig :?:

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ist diese Annahme richtig ? : NEIN !

Fazit :

Es ist eine Sinn Uhr
    Der Händler sitzt in Pforzheim
    Die Uhr ist neu mit Garantie, also keine gebrauchte

Grüße

• Ist es eine U1S ? : NEIN

Fazit :

Es ist eine Sinn Uhr
    Es ist keine U1S

Grüße

• Ist es ein EZM ? : NEIN

Fazit :

Es ist eine Sinn Uhr
    Es ist keine U1S
    Es ist kein EZM

@ Andi : Danke. Find ich auch lustig SchuechternKichern

Grüße

• Und, bist du schon aufgeregt und kannst es kaum erwarten ? : na klar !! :D

Fazit :

Es ist eine Sinn Uhr
    Es ist keine U1S
    Es ist kein EZM
    Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten

Grüße

• Der letzte Tipp sagt ja alles :D

Kann man das gleiche Modell noch bei Sinn kaufen (oder ist es eine aus dem Archiv)?

(Also ohne die erläuternde Klammer ist es eine geschlossene Frage.)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hmmm, spannend ! Den Regeln entsprechend, darf ich ja erst morgen wieder fragen. Ich würde dann zur weiteren Eingrenzung mal fragen, ob es ein Chrono ist..... FrecheFratze

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Kann man das gleiche Model noch bei Sinn kaufen ? : Nein

Fazit :

Es ist eine Sinn Uhr
    Es ist keine U1S
    Es ist kein EZM
    Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten
    Man bekommt dieses Model nicht mehr bei Sinn zu kaufen

@ Andi : Grauzone :knueppel: !!! Aber so bekommst du Vlt einen anderen Mitspieler dazu diese Frage zu stellen :hatoff:

Grüße

• Hi Gregor,

ist es eine Sinn 144 ST S Jubi?

Ja ist es. Gut recherchiert !!! Wie bist du drauf gekommen ?
    Du hast dir das Freigetränk verdient.

Grüße
    Gregor

Grüße

• Ja ist es. Gut recherchiert !!! Wie bist du drauf gekommen ?
    Du hast dir das Freigetränk verdient.

Grüße
    Gregor

Also hatte ich die richtige Spürnase.

Händler in Pforzheim sagte mir was, da ich schon ein paar Angebote gesehen habe und man die Bilder wiedererkennt.
    Dann habe ich mir einfach mal alle aktuellen Angebote für Sinn dieses Händlers angesehen und da blieb mit den anderen Kriterien die 144StS übrig. Außerdem passt die auch irgendwie in dein "Beuteschema".

Willst Du unserem gemeinsamen Bekannten mal eine robuste 144 in Schwarz zeigen, also das Gegenteil zu seiner ziemlich gerockten?

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• So zur kompletten Auflösung :

Schon seit einiger Zeit ist eine 144St S in Kleinanzeigen drin. Ungetragen aber schon zwei Jahre alt.
    Die Verhandlungen waren zäh und der Besitzer will den Neupreis der Uhr haben. Ich habe dann erst mal etwas Bedenkzeit gebraucht, ( Gott sei dank ) während dieser habe ich dann von gleich zwei befreundeten Foren Mitgliedern einen tip bekommen, das ein Händler bei chrono 24 eine anbietet. Genau in diesem Moment kam die tolle Vorstellung der 144St S von Tobi ( Steinmetz ) und ich bekam es mit der Angst zu tun das nun andere Mitglieder hier angefixt werden. Daher habe ich Montag früh kurzerhand zugeschlagen. Ich werde Ende des Monats die Uhr bekommen da der Verkäufer in dieser Zeit in Frankfurt ist und dann eine Übergabe hier stattfinden kann ohne das ich weit reisen muss. ( ja Versand wäre möglich ist mir aber eher unangenehm, daher habe ich noch etwas Geduld und Vorfreude )
    Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich schon bekommen und warte nun freudig auf den Tag der Übergabe.

Ich habe kürzlich endlich ein Stahlband für meine alte 144 St bekommen und sie seit dem des Öfteren am Arm. Die Uhr ist ein absoluter Klassiker und ich mag schwarze Uhren sehr. Von daher lag es nah mir eine 144 St S zuzulegen.

Da der Händler nun in Pfortzheim sitzt dachte ich euch erst mal auf eine falsche Fährte locken zu können. Leider war schon nach der ersten Frage klar das es eine Sinn ist .....

Vielen Dank an alle Teilnehmer. War echt lustig dieser Zeitvertreib.

Grüße
    Gregor

Grüße

• Gratulation zu dem schönen Stück. Ich hab sie gerade mal bei Chrono24 besucht. Tolles Teil und tolles Quiz. Ich hab richtig mitgefiebert. Bis Ende des Monats warten fordert natürlich Disziplin.
    Ich steh grad mehr auf das Lemania, von daher wär ich bei ner 157 schwach geworden, die der 144 sonst sehr nahe kommt.
    Viel Spaß und beste Gangwerte, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Danke. Ich freu mich auch wirklich schon sehr auf die Uhr.
    Es war ein längerer Prozess bis ich mich entschieden hatte. Die wirklich gelungene Vorstellung mit tollen Bildern am See hat mich dann zusätzlich in der Entscheidung gestärkt und mich zu schnellem handeln gezwungen :D

Eigentlich sollte meine nächste aus der Guinand schmiede kommen. Die muss sich jetzt noch etwas gedulden.

Grüße
    Gregor

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!