Meine Erfahrungen mit einer U2
Guten Morgen Sinn-Freunde,
meine erste Abhandlung folgt. Bitte verzeiht mir etwaige Fehler!
Ich habe meine U2 als erste meiner Sinn Uhren im schönen Bergischen Land gekauft. Ein Erlebnis
welches zwischenzeitlich in dieser Form leider nicht mehr möglich ist.
Meine Wahl fiel damals auf eine volltegimentierte U2 an Kautschukband und insbesondere die Tegimentierung
kann ich voll und ganz empfehlen.
Ich trage meine Uhr mittlerweile im Wechsel mehrfach in der Woche und weder am Gehäuse noch an der Schliesse lassen sich irgendwelche Spuren erkennen.
Einzig die besondere Entspiegelung des Saphierglases zeigt einen minimalen Abrieb, je nach Lichteinfall
durchaus störend!
Aber über die Entspiegelung wurde hier im Forum ja schon ausgiebig geschrieben.
Zum Gangverhalten kann ich nicht so viel sagen, ich hatte zu Anfang kontrolliert und mich dann mit einem Vorgang
von etwa 6 Sekunden zufrieden gegeben. Dieser Wert wurde vor einigen Monaten bei Sinn bestätigt.
Für mich völlig in Ordnung!
Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm, ich mag Uhren dieser Größe und mit solch einem Gewicht aber
beides fällt halt auf am Arm.
Leider darf ich euch aber einen kleinen(?) Wehrmutstropfen nicht verschweigen. Meine geliebte U2 hatte ein
Problem mit ihrem Sekundenzeiger. Dieser war ohne erkennbaren Grund einfach abgefallen
Unfassbar! Ich war verzweifelt!
Also ersten Schock überwinden und dann ab zum ersten Service bei Sinn.
Um es kurz zu machen: Toll!
Ich ging zu Sinn am Römerberg und dort wurde gleich zu Beginn alles gut, kompetente Problemlösung
und eine Reperatur auf Kulanz. Ich war wieder versöhnt.
Diesen ersten guten Eindruck bestätigte die Filiale und die Werkstatt übrigens bei zwei weiteren
Besuchen, darunter eine Revision bei einer Sinn 155 Manufactum.
Oh je, ich glaub ich habe viel zu viel geschrieben! Sorry!
Kurzes Fazit: Sehr zufrieden mit Uhr und Service, immer noch ein leuchten in den Augen und ein kribbeln im Bauch!
Danke!
:fabend: