Auf Wunsch die Vorstellung meiner EZM 7S

• HAllo ich bin die EZM 7 S von mir gibt es 300 stück und ich bin die wie der Allgemein bekannte Notruf die Nummer 112

ich Habe eine Schwarze PVD beschichtung auf der Tegiment Beschichtung
    in meinem inneren schlägt ein schönes eta 2893 mit einer Schlagzahlvon 28800 also 4 hz

ich bin der nach Folger der Normalen EZM 7 die mein Besitzer Nach 3 Jahren mit einem weinenden Auge abgeben musste

ich kam zum richtigen Zeitpunkt von dem umbau den ich besitze den EZM 9 Zeiger das ich auch in der Nacht bei Rettungseinsätzen den Puls optimal anzuzeigen

das des in meinen Augen nicht bedacht wurde

• Hi Hendrik,

das ist echt eine tolle Uhr, der EZM 7S, wobei mir der EZM 4 Ernst Achilles als Frankfurter noch mehr bedeutet.

Wie häufig war die Uhr schon im Einsatz mit dabei ? Ich frage, weil mir die Uhr auf den hochaufgelösten Fotos beinahe Laden-neu erscheint und doch schon einige Jahre alt ist.

Wie sind denn die Gang-Werte und die Zuverlässigkeit ?

WILLKOMMEN im Forum, und hoffentlich auch bald mal beim Stammtisch,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

Einmal editiert, zuletzt von HaWe (26. Januar 2017 um 22:57)

• Danke HaWe

JA die Gangwerte sind gut im Moment ist die Uhr auf dem Uhrenbeweger bis jetzt hat sie noch nie wenn ich sie gebraucht habe ausgefallen
    auch härte Anforderungen wie schneiden mit der Motorsäge steckt sie locker weg.

Trage gerade wegen dem Chronograph die EZM 4
    fireclock112

Einmal editiert, zuletzt von Fireclock112 (26. Januar 2017 um 23:11)

• ..;-) Sehr cool, danke für die Vorstellung ! :hopp:
    Die EZM 7s ist schon ein echt tolles Gerät, ich bin zwar kein Grisu, kein Feuerwehr mann, aber finde die Uhr trotzdem toll !

Gruss von der Schwester:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die Nummer einer limitierten Uhr ist mir eigentlch nicht ganz so wichtig, ich kenne sie garnicht, Sorry... :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hi Hendrik,

ich habe ein leichtes Problem mit dem Farbsehen. Für mich ist der Farbeindruck des montierten Bandes ein anderer, als auf dem Foto mit den beiden nicht montierten Bändern. Da sieht die Farbe der Bänder für mich Anthrazit aus (nicht Schwarz). Montiert hat das Band für mich einen Stich Braun dabei, und die Absteppung scheint gelb. Könnte es sein, dass der Blitz die Farben verfälscht, oder liegts an mir ?

Egal, ich schau mir Uhr&Band eh lieber in Natura an.

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Das Band ist wirklich etwas Besonders, das habe ich noch nicht gesehen.
    Nicht böse sein, mir gefällt aber das Metallband am allerbesten.
    Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack , viel Spaß mit dem Sondermodell ! :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich find die gelbe Ziernaht passt gut zum gelb in der Uhr. Mir fehlt aber ein wenig der Körper beim Band , es sieht etwas flach aus. Aber Das ist nur meine Meinung es muss dir gtefallen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Das Band ist eigentlich Nachtschwarz und die naht ist Nachtgelb
    Diese Band ist der Feuerwehruniform nach empfunden was mir nicht so gut gefällt das das unterlegband etwas zuklein ist
    Und das eine Schlaufe schief an genäht ist

Das bei Hand Arbeit von Dimodell passieren

Bei einem Stammtisch wird man sie in original mal sehen können

• Auf der Basis der Bilder finde ich, dass das schwarze Band die schwarze Uhr vereinnahmt. Somit geht die Uhr in dem Gesamtarrangement unter und verliert an ihrer Einzelwirkung. Grundsätzlich sind mir Unterlagenbänder oft etwas zu viel, aber ich finde, hier "schluckt" das Band die Uhr regelrecht.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!