Hallo zusammen,
ich bin ja seit einigen Wochen Besitzer einer 240 C. Anscheinend eine Uhr, die durchaus die Sinn-Liebhaber polarisiert und aufgrund der fehlenden technischen Besonderheiten und des dafür doch stolzen Preises zögerlich Besitzer findet.
Eigentlich hatte ich die auch "nicht auf dem Schirm", sondern war eigentlich "nur" bei Sinn um mal 2 Uhren zur Revision zu bringen (die 103 St Sa meiner Freundin wegen abgefallenem Dreieck und Gangabweichung und meine EZM 2 zwecks Öl/Batteriewechsel). Tja- und wie das so ist: Wenn man schon mal da ist kann mal ja auch mal ganz unverbindlich die Verkaufsräume besuchen
.
Trotz der Vorweihnachtszeit war wenig los. Außer mir war nur ein zweiter Interessent anwesend und so konnte ich in Ruhe stöbern.
Zuerst weckte die 212 KSK mein Interesse, ich mußte aber feststellen, dass ich dafür echt nicht mit genügend Armumfang gesegnet bin. Schaut gerade mit dem schwarzen Metallarmband zwar echt gut aus - aber halt nicht an meinem Arm. Und da ich die Uhren ja nicht in die Vitrine stellen sondern auch tragen möchte kam sie leider nicht in Frage. Statt der Uhr habe ich dann nur das Prospekt an mich genommen da ich schon ahnte, wem ich die ans Herz legen kann.
Meine Einschätzung hat mich da nicht getäuscht.Der "ausersehene" Kumpel, welchem ich das Prospekt am nächsten Tag in die Hand gedrückt habe, hat die auch prompt im Füldchen gekauft. Eigentlich müßte ich von Sinn mal langsam Provision für das "Anfixen" meines gesamten Freundeskreises bekommen...
Aber ich schweife ab, sorry...
Direkt neben der 212 lag dann die Sinn 240 C. Ich muß zugeben - als Sinn die u.a. bei Facebook vorgestellt hatte dachte ich - och nö, so eine "schicke Uhr" - davon brauchst du nicht noch eine. Denn eigentlich habe ich für "untern den Anzug" (sofern ich mal einen trage) schon eine schöne Uhr von Mühle Glashütte. Und eigentlich will ich auch auf eine Uhr nicht immer so acht geben müssen, das man wirklich nirgends anstößt und Kratzer reinmacht. Daher habe ich bisher auch eigentlich nur die "robusteren" Sinn Uhren in der Sammlung. Naja - wie gesagt: eigentlich...
Ihr kennt das vielleicht - man zieht die Uhr an, legt sie wieder weg - schaut sich was anders an. Dann wieder zurück und die Uhr wird nochmal angezogen. Ach, nein - doch nicht. Und man muß und will ja eigentlich gar nichts kaufen. Insgesamt war ich so eine Stunde da im Verkaufsraum unterwegs und schlich hin und her wie der Tiger im Zoo. So lange braucht vermutlich keine Frau im Schuhgeschäft
Letztendlich habe ich dann doch "zugeschlagen" und durfte mir noch die Nummer aus den am Lager vorhandenen Gehäusen bei Sinn aussuchen. Die Uhr konnte ich daher auch nicht direkt mitnehmen, weil die Bänder noch fehlten.
Die wurde dann ein paar Tage später nach Hause geliefert. das war für mich auch eine Premiere, bisher habe ich alle Uhren im Füldchen in Empfang genommen.
Da der neue Sinn Kalender im Februar 2017 "meine" 240 C als Motiv hat habe ich heute einfach mal ein paar Fotos zusammen mit dem Kalender gemacht.
Und da ich mich nicht für ein einzelnes Foto entscheiden kann zeige ich sie einfach mal alle Fünf:
Grüße
Guido