Hallo liebe Forianer
Nachdem ich mit der Vintage Speedmaster so gute Erfahrungen gemacht habe ist die Firma Omega näher in meinen Fokus gerückt.
Einige Zeit bin ich um zwei Modelle herumgeschlichen die mich interessierten. Zum einen die Seamaster 300 und zum anderen die Seamaster 600 Planet Ocean.
Letztere gab es in einer knalligen schwarz/orange Kombination. "Gab es" ?!? werden sich jetzt einige fragen. Ja. Gibt es zwar noch zu kaufen, sind aber ab diesem Jahr nicht mehr im Katalog. Die Serie mit dem 8500 er Manufakturwerk läuft aus. Die 42 und 45,5mm Modelle werden zukünftig durch drei Größen vertreten. 39,5 / 43,5 / 45,5 mm. Die 42mm fallen also komplett weg. Außerdem wird ein überarbeitetes Kaliber verwendet ( bisher habe ich nur eine bessere Magnetfeld Abschirmung gefunden ) das nun auch neue Bezeichnungen trägt. Außerdem wurde der Listenpreis deutlich angehoben. So kostet die neue 43,5 mm mit Stahlband jetzt 5800€. Die alten Modelle hatten noch einen Listenpreis von 4800€. Außerdem gibt es die Variante mit dem komplett orangenem Drehring nicht mehr.
Aus diesem Grund (und weil orange meine Lieblingsfarbe ist) habe ich mich entschieden jetzt schnell noch eine der letzen 42mm in orange zu kaufen. Ich finde gerade im Sommer (der hoffentlich bald anfängt) ist eine bunte Uhr perfekt zu tragen. Nach einem Besuch der Omega Boutique in Frankfurt, bei dem ich beide Modelle noch mal ausgiebig Probe tragen und bewundern konnte, war meine Entscheidung endgültig besiegelt.
Nach kurzer Wartezeit kam ein großes Paket an. Größer als erwartet. Könnten ein Paar Schuhe sein meinte meine Freundin noch SchuechternKichern
Na gut. Lassen wir sie mal in diesem Glauben....
Die neue Omega Verpackung ist schon echt Nobel. Jetzt weiß ich auch warum die die Preise so anziehen
Der weiße Karton beinhaltet eine schöne Kiste und an der Seite die Bedienungsanleitung und die Karten im Leder Etui
Die Kiste ist wirklich toll verarbeitet. Die Umrandung innen kann man hochklappen. Darunter ist noch ein Säckchen für entnommene Bandglieder und ein Fach um die Garantie Karte unterzubringen.
Ich habe das Bandglied grad mal ins Karten Fach gelegt für das Bild
Die Uhr selbst ist einfach der Hammer. Klasse Verarbeitung und edles finish. Manch einem wird dieses Model zu poppig sein. Ich finde sie gerade so echt klasse
Auch wenn Omega bei jeder Uhr mit Stahlband ein halbes Bandglied mitliefert. Ich habe mir dennoch eine Schließe der Seamaster 300 bestellt. Diese hat eine Feinverstellung integriert und wird demnächst noch montiert. Hier die Original Schließe (mit Licht Spieglung / beabsichtigt). Die Schließe ist aus dem vollen gefräst und wirkt echt sehr wertig.
Und ja. Ich bin der Meinung große Uhren sind nicht verkehrt. Dennoch habe ich diese 42mm Variante gewählt. Ich finde das sie an meinem Handgelenksumfang am besten aussieht.
Zu guter letzt noch ein wristshot :
In diesem Sinn.... ![]()
Grüße
Gregor