Kennen wir uns.........??

• "Wie erkenne ich ein Forumsmitglied?"

Hallo Mitinsassen,

bei diversen Veranstaltungen oder Besuchen der Hersteller werden im Nachhinein immer wieder Fragen aufgeworfen.

Wer war denn aus dem Forum alles dabei? Hab ich mit dem Mitglied gar gesprochen? Welcher Nick versteckt sich dahinter?

Wollen wir uns outen? Als Erkennungszeichen evtl. Anstecker (z.B. Forums-Logo) oder ähnliches?

Was haltet ihr davon??

(ja ich habe den Kommentar von "Fairlady Driver" bei der Guinand Vorstellung der Baselworld Neuheiten gelesen, denke aber, da man sich dort über Guinand anmelden musste hat das mit der Mitgliedschaft im Forum nichts zu tun und man sollte seine Zugehörigkeit zum Forum durchaus bekennen)

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Dafür Top1

ich bin ja eh nicht für diese Geheimniskrämerei, mein Name stimmt, ein Foto gibt es von mir im Forum, und ansonsten freue ich mich immer wie ein Schnitzel, Gleichgesinnte irgendwo zu treffen.
    im Nachhinein finde ich es auch schade, dass man sich Mittwoch nicht vorstellen konnte, weil man sich nicht erkennen konnte...

Anstecker ist eine sehr gute Idee!

keiner

• Ich habe Mitglieder aus dem Forum bei verschiedenen Veranstaltungen meistens gefunden - soll heißen, wir haben uns quasi an unserer Leidenschaft erkannt.
    Ein Erkennungsmerkmal wäre dennoch nicht schlecht - muss ja nicht die Rose im Knopfloch sein ...

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• gar keine schlechte Idee

Das wäre dann der sogenannte "Sinn-Pin" !

Den gedruckt als kleiner runder Pin zum Anstecken; wäre bestimmt schön !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Kosten bei 50 Stück Abnahme ca. EUR 0,50/Stück + Porto; Nebenkosten müsste ich checken.

Oder exclusiver als Metallpins 3D oder so....

Das wäre erst mal wohl die preisgüntigste Version.

Muchos saludos !

Gerd

• geht natürlich auch etwas dezenter :yeah:

Aber mal im Ernst: ich glaube bei sowas muss man den Hersteller mal kontaktieren; schliesslich würden wir
    seinen Markennamen verwenden ?!? (evtl. und/oder Logo)

Muchos saludos !

Gerd

• geht natürlich auch etwas dezenter :yeah:

Aber mal im Ernst: ich glaube bei sowas muss man den Hersteller mal kontaktieren; schliesslich würden wir
    seinen Markennamen verwenden ?!? (evtl. und/oder Logo)

Dann aber bitte mit der 857 Wanduhr :D FrecheFratze

• Zitat

...der wäre auch als Ohr- oder Nasenring geeignet....... FrecheFratze

Gruß
    Ingo

Oder als Tatoo -Vorlage ?
    Auf jeden Fall mindestens genau so sinnvoll oder sinnlos wie manches beliebige Muster .

Wer jetzt ernsthaft nachdenkt : die Rechte am Sinn Logo liegen bei Sinn . Also besser vorher mal nachfragen ...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Statt Pin wäre so etwas ja ganz witzig, mit Logo ...

https://www.uhrenarmbandkalender.de/

Donnerwetter. Gibt's dieses Armbandkalender heute noch?
    Die kenne ich von früher und habe sie über die Jahre völlig vergessen.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ja, die gibt es noch. In der Regel bestell ich mir für jedes Jahr einen Satz, falls ich eine meiner alten Vintages wirklich mal trage ...

Ausgerechnet für 2017 habe ich den Bestellzeitpunkt verpasst :(

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Die Idee einer Anstecknadel oder eines Buttons finde ich gut. Allerdings sollte das von höchster Ebene mit dem Hersteller abgeklärt werden. Nicht das es nachher zu diskrepanzen kommt

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ich finde die Idee gut und muss mal darüber nachdenken, welche Möglichkeiten es gibt.
    Generell gilt: Die Verwendung des Sinn-Logos ist Sache von Sinn, das ist rechtlich klar geregelt.

Wir haben hier im Forumslogo absichtlich nicht das Sinn-Logo, auch, um klar zu signalisieren, dass wir nicht SInn sind.
    Es gibt den einen oder andere Uhrenhändler im Netz, bei dem man das Gefühl vermittelt bekommt, auf der Sinn - Seite zu sein.

Ich muss das mal checken, vielleicht kann man ja ein bestehendes Sinn-Merchandise-Produkt nutzen.
    Zum Beispiel das Sinn-Schlüsselband, neudeutsch Lanyard genannt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ja, gute Idee Andi !

Wie sieht das denn aus ? Hast du ein Bild ?

Ich hab bisher nur 2x Basecap und den Kuli von Sinn bzw. das Taschenmesser.

Muchos saludos !

Gerd

• Ist aber dann schon sehr auffällig...
    man kann doch auch Buttons bedrucken lassen. Beispielsweise mit der "ForumsUhr" oder nur einer stilisierten Uhr...
    Dezent am Revers.

keiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!