Ja Richard, das war beeindruckend, Pompeji hat meine Erwartungen deutlich übertroffen !
Aber auch Sorent war schön, Capri sowieso. Toll auch die italienische Küche, und der Rotwein.... ![]()
Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour
-
-
Mit dem WoMo auf Tour am Thunersee…
Gruss
Christian

-
Wanderausflug am Feiertag:
Anfangs sah der Himmel recht bedrohlich aus - doch es blieb trocken. Zumindest, was Wasser von oben betrifft...
An der "Eckmühle" war um halb eins schon die Hölle los. Morgen im Waldstadion wird es wahrscheinlich nicht lauter sein - auch wenn die Musik besser sein wird

Auf dem Weg durch die Klamm wurde es dann teilweise feucht und der nasse Schiefer war recht rutschig. Feierlaunige Vatertagtouris mit Bier in der einen und Kippe in der anderen Hand machten die Kletterpassagen zum Erlebnis...
Da waren wir unterwegs:
Und zum Abschluss noch etwas "Rheinromantik"
-
Mit dem WoMo auf Tour, heute in Westhofen / Rheinhessen auf einem Weingut…
Gruss
Christian

-
-
Klasse Bilder, Stefan - danke für's Mitnehmen!!

Mit der schwadden 757 auf dem Neroberg, wie passend SchuechternKichern

-
Der Faden hier mausert sich so langsam zum Reiseführer, ich hab hier schgon einige Ziele entdeckt, wo ich schon immer mal hin wollte.
Also: Weiter so, das macht Fun !

-
Jepp Stefan ist der Rhein Main Reisführer par Excellance

-
Berchtesgaden auf der Halsalm mit Blick auf den Hintersee
-
Mit der 857 in Cadzand Bad / Südholland
Gruss
Christian

-
Das vergangene lange Wochenende nutzten wir zu einem Wander-Kurzurliaub mit kulturellem Touch.
Erste Station war Worms...Dann fuhren wir weiter nach Kirchheimbolanden und checkten im Hotel ein.
Dieses Städtchen gehört wohl zu denjenigen, die man ohne einen konkreten Grund nie besuchen würde. Und so hat Nieder-Olm das Nachsehen, da das Konzert von dort 50km in den Süden verlegt wurden.
Bis es in der Halle losgehen sollte, waren es noch 6 Stunden hin.Aber Zeit ist hier in der Pfalz nebensächlich: Es wird auch schon (oder noch?) auf den Weihnachtseinkauf hingewiesen...
Selbst für einen Feiertags-Nachmittag, war sehr wenig los... Wir kamen uns vor, wie zur Siesta irgendwo in der Toskana.
Die alten Herren hatten zwar nur 90 Minuten gespielt - aber alles gegeben und sichtbar Spaß an der Sache.
Auch meine Frau hatte ihre 8828 am Arm:
Am nächsten Morgen ging es dann über Pirmasens (die Stadt mit der trostlosesten Fußgängerzone, die ich bisher sehen durfte)weiter zum ersten ausgedehnteren Spaziergang.
In der Hexemklamm sind wir der aufkommenden Hitze des Tages entkommen.
Am frühen Nachmittag erreichten wir dann das Ziel des zweiten Tages - ein romantisches kleines Hotel.
Der Einstieg in die zweite Tour des Tages lag praktischer Weise direkt hinter dem Hotel - auch wenn es dann noch etwas nach oben ging, bis der "Teufelstisch" erreicht war.
Am nächsten Morgen wartete ein liebevoll gedeckter Frühstücksttisch
und eine unliebsame Überraschung:
Meine 8828 war von innen beschlagen, was sich auch den Rest des Tages nicht änderte...
Trotzdem fuhren wir weiter ins Tal für eine leichte abschließende Tour.
Da muss man das passende Schild erst mal finden.Was uns aber dann doch gelang
Das untereste war für die nächsten 2 Stunden unser Wegweiser.Nach einem landestypischen (?) Mittagsimbis verließen wir den Pfälzer Wald dann in Richtung Weinstraße...
Auch in Sinn-City angekommen, zeigt die 8828 noch Feuchtigkeit unterm Glas
Nachdem sie über Nacht offen im Schrank lag, ist der Beschlag aber verschwunden. Trotzdem werden ich schauen, dass ich sie in den nächsten Tagen zum Platz der Republik bringe. Eine Revision ist bei dem 43 Jahre altem Schätzchen sowieso mal fällig. -
Mal ein paar Impressionen aus Brügge, einer, wie ich finde, sehr
interessanten Stadt mit vielen gut erhaltenen Gebäuden aus
dem Mittelalter. Der Abstecher hierhin auf unserer Rückreise
von Südholland hat sich m. E. gelohnt.Gruss
Christian

-
Brügge find ich auch gut, eine tolle charmante Stadt mit vielen schönen Ecken - und herrlicher Schokolade !
-
Brügge (und Gent) steht auch noch auf unserer Kurzurlaubsagenda.
Ich hatte auch schon mal gebucht, musste aber kurzfristig auf einen Veranstaltungseinsatz
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! -
Sieht wirklich sehr schön aus, Christian, vielen Dank für diese Inspiration. Belgien kenne wir noch gar nicht.
-gesendet mit Tapatalk -
-
Brügge ist subba, vor allem bei Nacht. Eine tolle alte Stadt.
Waren Mausi und ich auch schon zweimal, Abschluß nach dem „Schützengraben“ Hopping bei Ypern.
-
mit dem WoMo in der Marina Maastricht.
Schräg gegenüber (quasi hinter mir), schon in Belgien, konnte man
den Berg sehen, in dem sich das Fort Eben-Emael
verbirgt, für die Geschichtsinteressiertem unter
uns vllt. auch heutzutage noch ein Begriff.Gruss
Christian

-
Heute in Reil an der Mosel.Schöne Wege zum
Hunde- oder Radwandern an der Mosel entlang.
Interessant finde ich den Kontrast: Eben noch zieht
ein Frachtschiff an dir vorbei, drehst du dich um,
liegen die Hänge mit Weinreben vor dir….Gruss
Christian

-
Diesmal hab ich mir was ganz Verrrücktes ausgedacht. MIt dem MTB nach Südtirol !

Ankommen:Mit dabei: Sportuhr Sinn T1
Am Eingang zum Tal: die mächtige Festung Franzenfeste, rechts im Bild der breite Eisack:
https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_FranzensfestePoolboy: Sinn U1 DE
Nur für`s Bild in die Sauna:2 schwarze Schönheiten: U1 DE & Tag Heuer Aquaracer Keramik
Hoch auf`n Berg: Der Plose, Hausberg von Brixen, 2500m
Am Fernpass: Der Zugspitzblick:
Gefühlt schon 1000x drunter durchgefahren, diesmal besucht:
Die Highline am Fernpass bei Burg Ehrenberg. Die Hängebrücke schwingt bei jedem Schritt - 100m über den Autos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Highline179Schön war`s: Mit Sinn unterwegs in Südtirol !
Die Teilnehmer:
T1: https://www.sinn.de/de/Taucheruhren/T.htm
U1 DE: https://www.sinn.de/de/Modell/U1_DE.htm -
Lieber Andi,
tolle Gegend, sportliche Touren, chillige Unterkunft und geniale Uhren!

Fürs mitnehmen sage ich

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!