Alice im Wunderland,
ja, so komme ich mir mittlerweile vor.
Vollkommen naiv, staunend und voller Begeisterung stolpere ich durch den Uhrenwald.
Sehe dies und das, schnuppere hier und da, begrabbel, und lege an das Handgelenk. Aber das alles ohne große Ahnung.
Ja, ich gebe es zu, ich weiß NICHTS, nicht einmal welches Werk in welcher Uhr ist, wieviel Steine, wie viele Schwingungen
Ich muss sogar Fachbegriffe nachfragen oder googeln, so unwissend bin ich.
Und ob der Fülle von Information und neuen Eindrücken, habe ich vieles gleich wieder vergessen.
Ich habe damit auch gar kein Problem, denn ich bin ja erst seit März dabei.
Die Fachleute kann ich beruhigen, das wird sicher noch…
Ich höre fasziniert zu, lese Passion und Enthusiasmus in den Augen der Sammler und Liebhaber, die ich treffe, und bin sehr dankbar für diese Begegnungen.
Manchmal sehe ich auch Wahnsinn in den Augen, aber der Schritt ist klein, da ist niemand vor gefeit, nicht mal ich
Aber bei diesen Treffen bleibt immer etwas hängen, ich lerne also schon fleissig dazu ![]()
Mag sein, dass viele von Euch das empört. Dass ich nicht zu schätzen weiss, was ich da in der Hand halte.
Dem muss ich entgegen setzen, dass ich mir schon bewusst bin, wofür ich mein Geld ausgebe,
doch in erster Linie kaufe ich aus dem Aspekt der Schönheit, wegen des Designs, oder auch vielleicht nur, weil die Farbe gut zu irgendwas passt.
Vielleicht liebe ich die Uhren dadurch etwas unbeschwerter, aber das ist nur eine Vermutung.
Emotionen sind auf jeden Fall massig im Spiel.
Wie schon beim Kauf der 903 schlottern mir immer die Knie, ich halte die Uhren ehrfürchtig in der Hand und bewundere sie täglich in meiner Schublade.
Ich hoffe, das genügt, um ein klein wenig ernst genommen zu werden. ![]()
In meiner Signatur stand neulich meine Wishlist.
Ich habe sie gelöscht, weil – es ja doch kommt, wie es kommen muss – ![]()
Und so ist es auch diesmal gekommen.
Angefixt, vollkommen angefixt von einem Modell (Andi und Achhansi sind auch Schuld) welches im anderen Uhr-Forum zum Verkauf stand,
habe ich wieder eine Uhr erworben.
Ein bißchen verhandelt, ein wenig hin-und her geschrieben, habe ich die Schöne heute in der Goldstadt abgeholt und kann mein Glück kaum fassen ;;-)))
WAS FÜR EINE UHR!
Jetzt muss ich meine Uhrenliebe aber mit einigen anderen Modellen teilen. Ich hoffe, die nehmen mir das nicht übel ![]()
Und ich habe sogar eine Handtasche, und ein paar Pumps passend im Schrank.
Einen Ring bräuchte ich noch, rosé gold, das wäre schön, vielleicht noch eine Seidenbluse…
Ja, lacht nur, früher habe ich Handtaschen auf die Kleidung abgestimmt, jetzt bestimmt die Uhr, was ich morgens anziehe!
So, Fotos kommen gleich ![]()