Einschätzung 50er Jahre RICHARD Chronometer

• Hallo,
    hier eine Uhr, die mir vererbt wurde. Wie ist Eure Einschätzung, was ist diese Uhr heute wert ?

Das Chronometer-Zeugnis datiert auf das Jahr 1955. Sie läuft nach dem Aufziehen gleich an, äußerlich hat sie schon etwas gelitten.

Was meint ihr, was kostet eine Aufbereitung und eine Überholung ? Hat jemand Erfahrung mit der Marke und der Verfügbarkeit von Gläsern und Zifferblätter ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Also ich hab meine GUB im Moment in der.

Uhrenfachklink

zur Gehäuseaufarbeitung inkl. Neuvergoldung 150€ find ich ok.

Alllerdings auch mit etwas Wartezeit.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Also ich hab meine GUB im Moment in der.

Uhrenfachklink

zur Gehäuseaufarbeitung inkl. Neuvergoldung 150€ find ich ok.

Alllerdings auch mit etwas Wartezeit.

Hej, der ist ja quasi bei mir um die Ecke.
    Vielen Dank für den Tip.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Danke Cian erstmal für den Hinweis. :hatoff:
    Ich werde dort mal Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!