Hallo Forumsfreunde,
ich hatte meine Mitgliedschaft im Forum in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, werde aber nun gern wieder aktiver mitmischen. Daher lasse ich der Einfachheit halber eine aktualisierte Vorstellung folgen:
Ich sammle seit den 1980er Jahren mechanische Armbanduhren, wobei viele Marken von A wie "Ancon" bis Z wie "Zenith" vertreten sind. Schwerpunkte sind Vintage und neuere Uhren mit der bekannten Krone, etliche Vintage Breitling, Omega und bisher 23 Sinn Uhren (16 Chronos und 7 Dreizeiger). Weitere sind in der Pipeline. Bei aktuell 273 Uhren besteht reichlich Auswahl und die "wrist time" einiger Uhren kommt manchmal zu kurz.
Neben einer 10-jährigen Verlagerung des Lebensmittelpunkts nach Asien in den 1970er/1980er Jahren war ich ansonsten weltweit als Coach, Consultant und Trainer im Bereich Management und Teambildung tätig und bin aus privaten Gründen im Jahre 2000 nach Brasilien ausgewandert, wo ich noch heute lebe. Erst bis 2004 in der Hauptstadt Brasília, dann nach Beendigung des Arbeitslebens von meiner Frau und mir Verlagerung auf eine kleine Farm, die ich ca. 240 km nördlich von Rio de Janeiro im Bundesstaat Minas Gerais bereits 2002 gekauft hatte.
Da unsere Farm 1260m ü.M. liegt, ist es hier nie zu heiß, aber im sog. Winter auch nie kalt. Der Temperaturrahmen liegt ganzjährig bei min. 6 Grad im Winter und max. 30 Grad im Sommer.
Mit uns leben 7 Pferde, 11 Hunde und 5 Katzen. Da einige inzwischen langjährige MitarbeiterInnen das Ganze versorgen und uns auch noch rundum verwöhnen, können wir sorglos jedes Jahr längere Zeit sowohl nach Europa als auch in die USA reisen und ansonsten das Landleben in vollen Zügen genießen.
Beste Grüße,
SINN-Collector