Hallo,
ich bin neu hier und kann mich noch nicht recht für die richtig Sinn entscheiden.
Kurz zu mir: ... Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, bin 36 Jahre alt, habe eine kleine Familie und nebenbei
schon ein paar andere Uhren (alle unter 500 Euro). Es soll nun eine erste "teurere" Luxusuhr werden. Ich habe schon einige verschiedene Uhrvariationen, eine Flieger fehlt mir jedoch. Die Sinn sollte sich möglichst von dem verbreiten "Einheitsbrei"(nicht negativ gemeint) absetzen... Und möglichst vielseitig zu tragen sein - Freizeit aber auch zum Anzug fürs Büro...
Die Auswahl wird glücklicherweise schon durch mein schmales Handgelenk eingeschränkt. Die Uhr sollte maximal 41mm haben, l2l max 47mm.
Der Preis gibt ebenfalls einen Rahmen vor... Maximal 2200 Euro.
Der Blick ist nun auf die Sinn 144 und die 103 gefallen. Favorit ist die 144, weil sie sich optisch deutlich von meinen anderen Uhren abhebt und etwas kultig daherkommt.
Ich überlege noch ob, ob ich die AR-Technik nehmen soll. Über den Sinn dieses Features wurde hier schon diskutiert, schlauer bin ich nicht. Auch,.ob die Sinn 144 st a -also ohne besondere Technik - überhaupt ohren Preis wert ist. Sie ist ja nicht mehr die jüngste... Was vielleicht doch für eine andere Uhr spräche...
Weiß jemand, wo die Teile dieser Uhr herkommen? Irgendwo las ich, das Gehäuse käme aus Fernost...?
Habt ihr sonst Erfahrungen mit der Sinn 144? ![]()