In Memorian, Helmut Sinn hätte heute seinen 102. Geburtstag gefeiert.

• ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eine große Persönlichkeit bemerkt man nicht allein wenn sie gegenwärtig ist;
    man wird ihren Wert oft dann noch mehr inne, wenn die Stelle leer ist, die sie einnahm."
    Leopold von Ranke (1795 - 1886), Berliner Historiker

Ich trage heute meine Vintage Sinn 102 B, passend zum 102. Geburtstag von Helmut.

Wer mitmachen will kann hier seine Vintage Sinn zeigen, egal welches Modell.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Liebe Michelle,
    schöne Geste : doppelt Daumen hoch hatte das natürlich auch auf dem Schirm ^^
    aber Du bist leider einen Tag zu früh 8| :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Liebe Michelle,
    schöne Geste : doppelt Daumen hoch hatte das natürlich auch auf dem Schirm ^^
    aber Du bist leider einen Tag zu früh 8| :whistling2:

Heute morgen wach geworden, Erinnerung für morgen auf dem Handy und natürlich nicht darauf geachtet. Lebe schon den ganzen Tag den morgigen. :ash: :cl: : forgive

Kann man das auf morgen verschieben? ;( Oder löschen, dann kann Stefan morgen den Anfang machen.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (2. September 2018 um 19:18)

• Zitat

Heute morgen wach geworden, Erinnerung für morgen auf dem Handy und natürlich nicht darauf geachtet. Lebe schon den ganzen Tag den morgigen. :ash: :cl: : forgive

Kann man das auf morgen verschieben? ;( Oder löschen, dann kann Stefan morgen den Anfang machen.

Nö Michele lass doch, die Idee ist sehr sehr schön!
    Morgen geht's weiter und wir denken einfach rechtzeitig und etwas länger an Helmut ;)

Gesendet mit Tapatalk!

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Lieber Helmut,

egal, ob Deine Asche in den Himmel geweht wurde, und Du jetzt auf einer Wolke sitzend zu uns herab schaust,
    oder sie auf irgend einem Flugfeld zwischen Frankreich und Deutschland gelandet ist:
    ich weiß, dass Du dort Freude hast : cheers
    Du fachsimpelst mit Kollegen, und mit Elly, Melly oder Thea wirst Du herum schäkern : verliebt
    Und trotzdem vermisse ich Dich, so oft ich an Deinem Haus vorbei gehe, immer den Blick nach oben gerichtet,
    und Du nicht winkend am Fenster stehst.

Ich hätte so gern die 102 heute mit Dir gefeiert !
    Happy Birthday lieber Freund! TraurigWinken

keiner

• ... lieber Helmut,

jedes Mal mit Blick auf unser Handgelenk, denken wir an dich und freuen uns, dass wir deine unvergänglichen Schönheiten tragen dürfen 8) :love:

Wo auch immer du jetzt bist : cheers

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Liebe Sinn-Uhren und Helmut Sinn Fans!
    Lieber Helmut!

Heute am 3. September 2018 wäre Helmut Sinn, der Sinn Firmengründer, Pilot und Ausnahmepersönlichkeit 102 Jahre alt geworden! Er wollte immer 103 werden, leider wurde daraus nichts und er ist am 14. Februar diesen Jahres mit 101, einem ebenso stolzen Alter nach kurzer Krankheit im Beisein seiner Tochter im Krankenhaus verstorben! Ich kam leider ein paar Stunden zu spät um ihn noch einmal zu sehen, gesprochen hatte ich ihn zuletzt 3 Wochen vorher und wollte ihn wieder treffen, da war er noch bester Laune. Er wurde seinem Wunsch entsprechend in der Luft bestattet.

Wir alle erinnern uns an ihn als einen faszinierenden Menschen mit einer faszinierenden Lebensgeschichte sowie einem unermüdlichen Tatendrang bis zuletzt. Er war sicher kein sehr einfacher Geschäfts- wie Gesprächspartner und nur wenig von seiner teils sehr besonderen, eigenwilligen Meinung abzubringen. Er war aber immer sehr vielseitig interessiert und informiert und auch offen für andere Meinungen, traf und tauschte sich gerne mit seinen Mitmenschen aus.
    Er hat die Uhrenbranche, gerade im Bereich Flieger- Taucher- und Instrumentenuhren insbesondere Chrongraphen in Deutschland sehr stark mitgeprägt und uns tolle zeitlose Uhren beschert.

Hier eines meiner Lieblingsbilder von Helmut, 2002 für eine Stern-Reportage von Peter Sandmeyer fotografiert mit dem Titel:
    "Ein Tick fürs Leben"

Quelle: Fotograf Harald Schmitt / Hamburg mit freundlicher Genehmigung

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Harald Schmitt für die Bereitstellung und Nutzungsrechte des Fotos von Helmut Sinn.
    http://www.harald-schmitt.com/
    https://fotografr.de/5691/harald-sc…fuer-den-stern/

Bereits vor Helmuts 100. Geburtstag hatte ich Kontakt zum Fotografen Harald Schmitt aus Hamburg, er war u.a. über 33 Jahre als Fotoreporter für den Stern unterwegs und hat viele bekannte Persönlichkeiten abgelichtet.
    Wir hatten kürzlich wieder Kontakt und er hat mir freundlicherweise erlaubt, dieses Bild für Uhrenfotos im Forum zu verwenden. Ich versuche nun damit als Hintergrund ein Kalenderbild für den September mit Bezug zu Helmut und meinen alten Sinn-Modellen zu kreieren. Ist doch nicht ganz einfach, daher hier schon mal die ersten Versuche vorab...
    Fortsetzung dann an anderer Stelle (im Kalenderfaden)!

Was haltet ihr prinzipiell von der Idee?

Lieber Helmut, ich bin traurig, sehr gerne hätte ich Dich heute in Rödelheim besucht und mit Dir etwas geplaudert.
    Vor dem Trouble um Deine Person wärst Du sicher gern geflüchtet. Wir wären die Tage mal wieder zusammen in Rödelheim essen gegangen und hätten über Gott und die Welt geplaudert , gelacht sowie angeregt diskutiert. Ich muss sagen das vermisse ich wirklich schon, ebenso deinen Humor und deine unnachahmliche trockene Art!

Ich hoffe Du schaust nun von da oben mit einem schelmischen Grinsen auf uns herab und hast etwas Frieden gefunden, kannst den ein oder anderen Ärger nun abstreifen, verzeihen oder einfach vergessen! Bei unseren Forumstreffen warst du einige Male gerne dabei, hast dich wohl gefühlt. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Stammtisch am 14. September gemeinsam ein Glas auf Dich trinken : prosecco

Machs gut mein lieber Freund ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten und am 3. September immer an Dich denken ^^
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, es war mir eine sehr große Ehre und Freude Dich persönlich gekannt zu haben! :hatoff:

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (3. September 2018 um 11:42)

• Euren Worten ist nichts hinzuzufügen.....
    Deine Idee mit dem September-Kalenderblatt, Stefan, gefällt mir sehr gut!

• Leider konnte ich Helmut nie kennenlernen, sein letzter Besuch bei einem der Stammtische lag noch vor meinem ersten. So kenne ich ihn nur aus zahlreichen Berichten und Erzählungen, die ich immer wieder gerne verfolge.
    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennengelernt habe wird Helmut Sinn mir immer als eine große Persönlichkeit in Erinnerung bleiben.
    Schade, dass dieses Jahr sein erster Ehrentag seit 102 Jahren ohne ihn ist!

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!