Sorry, bei der Zweiten steht der Zeiger nicht korrekt
MunichTime Neuigkeiten von Sinn: 104 St St A, 104 St Sa B, 1800 Damaszener, U1B, 103 St C
-
-
Freunde von klassischen SINN bis 41mm Durchmesser sollten imo auch einen Blick zu GUINAND wagen. Ich habe deren Inhaber, Herrn Klüh, als wenig kompromißbereit bezgl. Qualität kennengelernt. GUINAND war die letzte Marke von Helmut Sinn.
-
Legende werden also die 103ST C bei dehnen alles passt

Gruss Lasse
Bester Post bisher
Solltest Du irgendwann mal verkaufen wollen, ist das das Argument schlechthin
-
Werte 103 ST C-Besitzer,
ich habe meine beiden Uhren nun über die letzten Tage ihrer Bestimmung übergeben und arbeiten lassen, ab und an die Stopfunktion betätigt und aufgezogen - da ich sie noch nicht trage, relativ schnell (nach keinem halben Tag) haben sie sich auf eine erfreuliche, exakte Zeigerstellung einreguliert und stehen kein µ aus der Achse.
Die Firma Sinn hatte mir eine sofortige Überprüfung angeboten
, die ich nun nicht weiter nutzen werde, da ich nichts zu beanstanden habe.
Ich wünsche Allen für Samstag einen schönen Übergabeempfang bei Sinn, mögen alle Uhren in einem perfekten Auslieferungszustand sein.
Mit den besten Grüßen
Hexe -
Möchte mich Hexe anschließen.
Euch (leider noch Unbekannten) für das Samstags Sinn Event alles beste.Gruss Lasse
-
Also das klingt für mich jetzt erstmal beruhigend.
Auch wenn es für die Fehleranalyse natürlich schwieriger ist ein Problem zu lokalisieren wenn es mal auftaucht und dann wieder nicht.Fakt ist, dass es scheinbar kein generelles Abweichen vom Optimum ist. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
-
Nachdem ich am Wochenende hier und im UF davon gelesen habe, dass es leider bei mehreren Probleme gibt (vor allem mit den Zeigern), habe ich Frau Pa.... von Sinn geschrieben und darum gebeten meine Uhr (Nummer 3 - noch nicht geliefert) genau zu untersuchen.
Sie hat nett und vor allem schnell geantwortet aber lediglich wieder die kopierte Antwort bezüglich des Werks was hier schon gepostet wurde.
"Zeigerspiel Bi- und Tricompax-UmbautenAnalog zu unseren Bi- und Tricompax-Ausführungen auf Basis des Uhrwerks ETA Valjoux
7750 bringt auch die Bicompax-Ausführung beim Uhrwerk Sellita SW500 die veränderte
Position der Stoppminute und deren Übertragung von 12 Uhr nach 3 Uhr, eine Erweiterung
des mechanischen Räderwerkes mit sich. Das dabei zur Gewährleistung der
Uhrwerkfunktionen unvermeidbare Zahnspiel führt dazu, dass sich der Zeiger nicht immer
mit dem Minutenindex zu 100% deckt. Diese geringfügige Abweichung kann sowohl im, als
auch gegen den Uhrzeigersinn auftreten und stellt keinen Mangel des Uhrwerks, sondern
den Stand der Technik für die oben genannten Ausführungen auf den Uhrwerkbasen ETA
Valjoux 7750 und Sellita SW500 dar. Eine Korrektur dessen ist somit technisch bedingt nicht
möglich.
Aber wir werden alle Uhren sorgfältig prüfen unsere Uhrmacher sind auch schon sensibilisiert"
Komische Erklärung. Macht für mich keinen Sinn.
Habe ihr geantwortet, dass Ich lieber etwas warte, aber dafür eine präzise eingestellte Uhr habe.
Wünsche allen am Samstag viel Spaß!
Liebe Grüße aus Konstanz und
*OFFTOPIC*
hier noch ein Bild von meiner Speedy auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen.
-
@ Lasse + Hexe:
Berrechtigte Kritik muss auch sein, aber hier mal "Danke" für konstruktive und positive Beiträge.
Ich habe jetzt nochmal schnell 4 von der 103c bestellt.
-
Das war natürlich Spass. SchuechternKichern
-
Bei einer Kollektivabholung des Sinn Uhren- und Technikforums könnte ich mir durchaus vorstellen, dass SINN jene Exemplare nochmal ganz besonders genau inspiziert. Ich würde das anstelle von SINN zumindest tun
. -
Bin gespannt auf das Feedback vom gemeinsamen Abholen heute!
Viel Spaß! -
Dito, freue mich auf viele schöne Bilder und strahlende Gesichter - egal, wie die Zeiger stehen!!!

-
es wird alles gut da bin ich mir ganz sicher.
-
Mondjäger + hansi, sorry aber ich bin mir da gar nicht so sicher das heute bei der Abholung der ,,C,, alles gut wird und nur freudige Gesichter zusehen sind.
-
Bilder? Biiildeer? Wo bleiben die Biiiiiiiiildeeeerrr?
aber 
-
Derzeit verhandeln sicher noch die Rechtsanwälte * wegduck * SchuechternKichern .
-
Bilder, Bilder, Bilder, bitteeee hier her !!!!

-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-
-
Naja, nachdem im UF teils gefrustet über die Uhr geschrieben wird, würde es mich schon sehr wundern, wenn alle Uhren der Abholenden perfekt wären, obwohl ich es Ihnen von Herzen wünsche!
Wäre auch sehr unfair den anderen Besitzern der Uhr, die nicht in diesem Forum vertreten sind.
Aber vielleicht besinnt sich Sinn, allen zu Helfen, damit wirklich Freude an der Uhr herrscht und nicht nur Frust.
-
-
Es wird doch nicht etwa die tolle Sinn-Tücherbox von Sinnderellea leer geschluchzt

......und wenn nur im glücklichen Sinne

Gruss Lasse
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!