Hallo, habe mich hier neu angemeldet, trage eine U1, die ich mir Anfang 2007 gegönnt habe. Ich trage sie jeden Tag und sie ist die einzige Uhr, die mich aushält ohne nach kurzer Zeit malträtiert auszusehen. Nun ist es aber an der Zeit, ihr wieder etwas gutes zu gönnen. Ich hatte die Uhr bisher mal beim Service von Sinn. Soweit war alles ok, bis auf die anfallenden Kosten von rund 160 Euro (ich wusste nämlich nichts über den regelmäßigen Servicebedarf der Uhr). Was nie richtig gut eingestellt war, ist die Ganggenauigkeit. Nach der letzten Wartung waren es mehr als eine Minute Vorlauf pro Tag . Auch eine Nachbesserung brachte nichts. Erst nach 4 Jahren war ich wieder bei ein paar Sekunden. Jetzt wird sie langsamer. Und weil auch meine Lünette ein paar Kratzer hat (auch das Glas könnte besser aussehen), würde ich ihr gerne wieder einen Service gönnen. Gibt es hier in der Gegend (wohne im Bergischen im Osten von Köln) jemanden, dem man empfehlen kann, diesen Service zu leisten?
Dann ist mir gestern aufgefallen, dass das Zifferblatt angelaufen ist. Sieht man kaum, nur bei ganz viel Licht und wenn man von ganz nah hineinschaut, fällt auf, dass da irgendwas verlaufen ist. Evtl. ist das schon immer so gewesen, zumindest kann ich nicht sagen, wann und wo da was passiert ist. Und fällt auch nicht wirklich auf. wenn das nicht "serienmässig" ist, würde ich es gerne beseitigt wissen, wenn sich denn der Aufwand in Grenzen hält.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Groetjes
Carsten