Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Beobachtungsuhr mit B Muster angelehnt an die bekannten Vorbilder aus dem WK. Bis dato waren mir alle Angebote zu klein oder zu groß oder besaßen keine ausreichende Wasserdichtigkeit. Auch der beste Pilot muss mal notwässern
!
Da SINN leider bis dato nur ein 40mm Micromodell anbietet (die Originale hatten deutlich über 55mm), habe ich derzeit ein Auge auf die STEINHART Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN B-Muster geworfen. STEINHART gibt eine WD von 5 bar und dem Zusatz "spritzwassergeschützt" an. Wenn mich nicht alles täuscht, standen bisher bei STEINHART 3 bar. 5 bar wären nach hiesiger Definition nicht nur Spritzwasserschutz, sondern für ein flauschiges Duschbad ausreichend.
An der STEINHART gefällt mir, neben meiner Idealgröße von 44mm, das dunkle Titan, welches den originalen Uhren aus dem WK nahe kommt. Daneben waren bei mir die LACO Paderborn (42mm) und der Geheimtipp TISELL (43mm) aus Südkorea mit Sea-Gull ST25 Werk am Start. Hat mich alles nicht überzeugt.
Link zur steinharten Uhr: https://www.steinhartwatches.de/de/fliegeruhre…n-b-muster.html
Was haltet ihr von der Uhr?