Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich gerne vorstellen, ich bin die Cindy. Ich bin über meinen Ex zu mechanischen Uhren gekommen wie die Mutter zu Kind.
Anfangs wurde ich "mitgenommen und geduldet" wenn eine neue Uhr anstand oder zum Uhrenstammtisch. Erst später haben mich die kleinen Wunderwerke fasziniert.
Haben wollte ich eigentlich keine. Ich hatte Angst vorm Kratzer reinmachen, verlieren etc etc.
Außerdem trage ich Uhren eigentlich als Schmuck passend zu meine Kleidung und da braucht Frau schon so einiges an Kombinationsmöglichkeiten....das war mir schlicht zu teuer.
Schuhe, Kleidung und Uhren können ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse hauen....
Mein Ex hat mir dann ein paar seiner "bunten" Uhren vermacht (netter Zug). Ich wollte sie zuerst verkaufen. Also habe ich in den Foren nachgelesen, was ich da überhaupt bekommen habe.
Dann dachte ich mir, die blaue kannst du doch mal anziehen. Das war eine SINN-Arktis. Mir hat das Band gefallen bis ich gelesen habe es sei Hai ;-).
Naja und dann habe ich sie öfter getragen und sie hat mir immer mehr gefallen.....Warum also nicht die anderen auch probieren??? Der Uhrmacher ist übers Bandkürzen sicher reich geworden.
Eine SINN-T2 blau trage ich im Studio.....Eine Rolex wenn es förmlicher wird.
Spannend, wenn auch nicht immer ladylike waren für mich immer die Militär-Uhren und Einsatzzeitmesser von Heuer und SINN.
Die waren teilweise mehr als doppelt so alt wie ich, das hat mich fasziniert.... Deshalb war eine SINN 156 auch meine erste selbst gekaufte (echte) Uhr!
Naja, jetzt wisst Ihr wie es angefangen hat.....
Eure Cindy....
P.S. Mein Ex war immer auf der Suche nach einer speziellen SINN, einer EZM-1. Das ist vielleicht mit ein Grund warum ich gerne eine hätte, nobody is perfect.
Und bitte: ich bin kein Profi wie viele hier im Forum, also bitte habt etwas Nachsicht. Jeder hat mal klein angefangen.