• Hallo zusammen,

erstmal danke für die Aufnahme in diesem Forum und das alles so gut geklappt hat.

Ich bin der Peter, bald 53 Jahre alt und wohne in Offenburg ( liegt im Südwesten der Republik , gegenüber von Strasbourg/ F. )

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sinn ST 144.

Zuvor hatte ich lange Jahre immer eine Fortis Fliegeruhr getragen.
    Aber diese Uhr hat mich eigentlich schon immer fastziniert.

Freue mich, auf dieses Forum hier.

Beste Grüße
    Peter

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

• Servus Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum, :mus: viel Spass mit deiner 144er ! Top1

Zweifelsohne ist sie einer DER Klassiker : 10Punkte im Sinn-Programm, wenn auch die Vielfalt des Modells in den letzten Jahren deutlich rückgängig ist, die Titan und GMT-Modelle sind nur noch im Archiv zu finden. Mein Favorit wäre die Diapal, aber aufgrund Adipositas :wacko: ist sie für mich leider nicht tragbar.

Erzähl doch mal, wie es zur 144 kam..... : kaffee

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo AndiS

...nun, die erste Begegnung hätte ich 2011 bei dem Steuerberater.
    Er trug sie, und ich schaute während der Beratung bei ihm, eigentlich mehr auf seine Uhr, als auf die Unterlagen :P

Damals wusste ich gar nichts über Sinn Uhren. Nach nach guckte ich ab und an im Internet, wobei sie preislich doch höher lagen wie die Fortis Uhren. So blieb der Traum lange Zeit dahin.
    Hatte jetzt die Möglichkeit diese „ günstig „ gebraucht ( Kaufdatum war Oktober 2018 ) zu erwerben.

......dachte mir, wenn nicht jetzt, wann dann.

Gruß
    Peter

Albert Einstein

• Servus Peter,
    wünsche Dir einen unterhaltsamen und interessanten Aufenthalt, sowie weitere Nachfolger in deinem Sortiment.

: Willkommen 3er Gruppe
    Hexe

:wortlesswithoutpics

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Hallo Peter !
    Ganz herzlich :willkommen schild im Forum !

Gegenüberliegende Handgelenke zu fixieren und dem Gespräch nur sporadisch zu folgen, kommt mir bekannt vor .... ^^
    ... also, zeig uns gerne mal Deine 144 am Arm, diesen Klassiker sehen viele gerne.
    :pix:
    Viel Vergnügen beim Gustieren und anregenden Info-Austausch in dieser illustren Runde !

Viele Grüße aus Wien
    Richard

• Hallo Peter,
    sei herzlich :welcome: hier im Forum.
    Die 144 St war eine gute Wahl.
    Die Uhr ist ein Klassiker von Sinn und erfreut sich größter Beliebtheit.
    Wenn Du magst, zeig und doch einmal ein Bild von dem schönen Stück.
    Dann viel Spaß und nette Kontakte hier im Forum.

Grüße

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Moin Peter,
    herzlich willkommen in dieser tollen Runde!!! Durch Deinen Eintritt in diese besondere Uhren-"Familie" hat die Schwarzwaldfraktion Verstärkung bekommen , da drängt sich ja schon fast eine Fahrgemeinschaft für die Stammtische in Frankfurt auf... :D

Viel Spaß und Freude beim Fachsimpeln, Lesen, Schreiben, Gucken - und natürlich beim Einstellen von Fotos Deiner ersten Sinn, damit wir alle etwas davon haben... :flw:

• Hallo Peter, auch von mir, herzlich Willkommen.

Ja, wir wollen alle immer möglichst viele Bilder sehen, auch gerne von der Fortis ;)

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Carsten

-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-

• Hi Peter,

willkommen auch von mir, einem ehemaligen Wahl-Offenburger … sprich Student an der – wie sagt man heute euphemistisch – »University of Applied Sciences«. :D

Gerade habe ich gesehen, dass es das Cafe Kakadu immer noch gibt (in dem ich seinerzeit eher selten Kaffee als vielmehr Tannezäpfle trank) FrecheFratze

Viel Spaß hier!

Claus

(cooler Avatar, btw)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Peter

Willkommen hier in der launigen Runde. Die 144 habe ich auch als 40 Jahres Jubiläum Model in Schwarz. Ein echter Klassiker aus alten Helmut Tagen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• ... herzlich willkommen Peter,

:willkommen schild

: hoch die Tassen

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Danke für die freundliche Aufnahme an euch Alle !
    : klasse : dankeschoen

Albert Einstein

• Hallo Peter,
    auch von mir ein herzliches willkommen. :laola:

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Peter.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild und viel Spass in unserem kleinen, familiären Forum! Kann dir nur empfehlen dir auch mal einen Stammtisch aus der Nähe anzusehen. OF<->FFM ist ja gerade noch machbar - vor allem wenn man es mit einem Besuch bei Sinn verbindet (Portemonnaie zu hause lassen, sonst wird´s teuer FrecheFratze )...

Gruss in meine Heimat: s'Badnerländle!!!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Ooops, schwerer Fauxpas. :D
    Und das von einem "aus dem Osten von Frankfurt-Kommenden" ... FrecheFratze

Offenburg ist OG
    OF ist :whistling: Offenbach

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• *uuupss* SORRY, MEINTE NATÜRLICH "OG<->FFM"!!! :flw:
    Entschuldigung an alle Offenburger, dass ich euch mit Offenbachern in einen Topf geworfen habe! :bulge: SchuechternKichern

tapir
    Danke, Claus. Da siehst du mal, wie 'eingebürgert' ich hier schon bin... FrecheFratze
    Vielleicht fehlte aber auch einfach die entsprechende Menge : kaffee ?

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

4 Mal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (16. Januar 2019 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!