Da schau einer her - ist diese Uhr voll Sinn?

• Eben bin ich über MAT (mer-air-terre) Watches gestolpert und habe eine Uhr gesehen, die mir vom Ziffernblatt und der Lünette her sehr bekannt vorkam.

http://www.matwatches.com/fr/collections/aviation

Wenn Ihr ähnliche Funde habt, bin ich sehr gespannt zu sehen, wer sich sich noch so alles Bein sinn bedient.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• In der Tat, Axel, da sind so einige Gemeinsamkeiten zu entdecken ....... diesen Hersteller kannte ich bis dato noch gar nicht.

Die anderen Modelle von MAT sind aber doch etwas eigenständiger - manche gefallen mir sogar recht gut !

Edit: PS: Die aufgerufenen Preise haben jetzt schon "Sinn-Niveau" :deal:

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (30. Januar 2019 um 12:56)

• Stimmt, das sind schöne dabei, aber auch 103 Anleihen ... ich finde die Preise für einen Microbrand schon ambitioniert.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Axel,danke für's Zeigen.
    Ich habe ja ein Herz für Exoten. Aber die Gehäuse finde ich insbesondere beim Chrono unausgewogen und schlimm (zumindest bei der abgebildeten Draufsicht).

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Danke Axel!
    Das hab' ich gerade noch gebraucht - noch ein Microbrand, der mein Beuteschema anspricht ;(
    Hab' gleich heute Nacht noch angefragt inwieweit sie eine Custom-Variante anfertigen können/wollen . . .

Am fear nach gleidh na h-airm an ám na sìth, cha bhi iad iage an am á chogaidh.

• Und schon kam die prompte und sehr engagierte Antwort:

Zitat

Bonjour Monsieur,

Nous vous remercions pour l'intérêt que vous portez à notre marque.

Il est tout à fait possible d'effectuer les changements demandés.
    Cependant j'attire votre attention sur le fait que changer l'aiguille centrale du chrono pour y mettre l'aiguille "flèche" du modèle AVIATION n'est pas optimal. En effet l'aiguille d'origine est parfaitement équilibrée et donc adaptée à la puissance de la remise à zéro propre au mouvement chronographe. L'aiguille "flèche" elle, est plus lourde au bout, ainsi la résistance sera moindre lors de chaque remise à zéro du chronographe.
    Concernant le cadran, aucun soucis.

Je reste à votre disposition par mail ou téléphone ( . . . ) pour toute assistance technique.

Bien Cordialement

Schonmal sehr sympathisch!
    Am besten mal hinfahren und sich vor Ort ein Bild machen . . .

Am fear nach gleidh na h-airm an ám na sìth, cha bhi iad iage an am á chogaidh.

• Ach ich sehe das nicht so streng.
    Lass den kleinen Zeit sich zu entwickeln.

kurz nach 1995 hieß es zum Teil bei Sinn Uhren ja auch :

Ist das jetzt nicht voll IWC ;)

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• die Smartwatch dazu kostet läppische 300 Euro; dann brauchts du beim nächsten treffen kein Uhrenköfferchen mehr mitbringen
    sondern einfach nur das Watchface tauschen :D

Oder doch lieber nicht....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich will jetzt nicht von Ritterschlag oder so sprechen, aber cool, dass international Sinn so eine Bedeutung erlangt hat, dass man in Korea an solchen Oberflächen gebastelt hat …

(Benötigen die dazu eigentlich eine Lizenz? Ich würde mal vermuten, ja.)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• da sie den Markennamne verwenden, müssen sie eine Lizenz haben.

Ich vermute mal "vielleicht" haben die das sogar... :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!