Gefühlte Qualität

• Was ist Deine Meinung / erfahrung mit der Qualität bei Sinn (Uhren / Service)? 41

1. Die Qualität der Neu-Uhren ist überwiegend gut / für mich zufriedenstellend (15) 37%
    2. Neu-Uhren haben für mich zu oft Nachbessrungsbedarf (11) 27%
    3. Ich bin grundsätzlich mit der Neuuhrenqualität zufrieden, auch wenn ich schon vereinzelt Fehler hatte (13) 32%
    4. Die Qualität des Service ist überwiegend gut / für mich zufriedenstellend (15) 37%
    5. Der Service habt für mich zu oft Nachbessrungsbedarf (12) 29%
    6. Ich bin grundsätzlich mit dem Service zufrieden, auch wenn ich schon vereinzelt Fehler hatte (10) 24%
    7. Der Service ist nach meiner Erfahrung unterschiedliche, je nach dem, ob ich persönlich vor Ort bin, oder die Uhr einschicken muss (5) 12%
    8. Die telefonische Kundenbetreuung / Telefonauskünfte ist / sind überwiegend kompetent (14) 34%
    9. Die telefonische Kundenbetreuung / Telefonauskünfte ist / sind nicht sehr verlässlich (7) 17%
    10. Die telefonische Kundenbetreuung / Telefonauskünfte ist / sind durchwachsen (7) 17%
    11. Lieferzeiten für zugesagte Leistungen (Ersatzteile, Antworten, ...) sind vollkommen ok (13) 32%
    12. Lieferzeiten für zugesagte Leistungen (Ersatzteile, Antworten, ...) sind zu lange (12) 29%
    13. Lieferzeiten für zugesagte Leistungen (Ersatzteile, Antworten, ...) sind durchwachsen (5) 12%

Auf die Gefahr hin, dass mir das Thema um die Ohren fliegt, möchte ich versuchen, ein Stimmungsbild zum Thema Service zu erheben. Ich bitte darum hier keine Diskussion zu führen - dies passiert an verschieden anderen Plätzen schon. Dies hier soll nur ein zahlenmässiges Stimmungsbild ergeben.

Um kein Bashing zu unterstützen, habe ich viele Antwortmöglichkeiten und Mehrfachauswahl eingerichtet bei der Umfrage.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Vielen Dank für die nichtgeführte Diskussion hier - ich denke, dass lässt auch jemanden abstimmen, der sich nicht ausführlicher äußern möchte.

Aufgrund der gefühlten Stimmung hätte ich ein deutlich negativeres Bild erwartet. Hier eine Zwischenzusammenfassung (Themenbereiche und Antwortmöglichkeiten zwecks Übersichtlichkeit stark verkürzt).

• Ich habe nicht teilgenommen, da bei mir sowohl Neukauf als auch Service (letzteres ist ja auch irgendwie positiv) zu lange her sind, als dass ich vernünftig einschätzen könnte.
    (Und mit Hörensagen möchte ich nicht abstimmen :) )

Aber dieses (natürlich nicht repräsentative) Ergebnis ist aus meiner Sicht und Erfahrung erschreckend.
    Natürlich neigen Endkunden zu emotionaleren und kritischeren Ergebnissen als Business-Kunden, aber nach meiner Erfahrung ist diese Bewertung echt mies.
    ?( ;(

(Ich hingegen kann wie gesagt derzeit nichts schlechtes sagen.
    Mit meiner 900F bin ich top-zufieden)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Claus,

danke für Deine Antwort.

Wollen wir versuchen, Bewertungen hier so lange zurückzustellen, bis die Umfrage weitestgehend angeschlossen ist?

Danach könnten wir das Ergebnis - wenn gewünscht und hier nicht sowieso mitgelesen wird - mit Sinn teilen.

Beste Grüße
    Axel

• Wäre toll, wenn sich insgesamt über 100 Personen daran beteiligen, dann hätte das auch eine gewisse statistische Relevanz!

Also los, Leute:

GEHT WÄHLEN!!!

• Vielleicht verifizierst Du mal den Unterschied zwischen "nicht verlässlich/ zu lange" und "durchwachsen" ;) .

• Nachdem 72 Leute mehr oder weniger gut ihre Wahrnehmung wiedergeben konnten, möchte ich jetzt nicht anfangen, über die genaue Abgrenzung der Antwortmöglichkeiten zu diskutieren. Wenn Dir die Antwortmöglichkeiten nicht einleuchten, wähle einfach nichts aus.

Beste Grüße
    Axel

• Zugegebenermaßen tat ich mir mit der Wortwahl auch schwer - ist halt ein subjektives Ding, das...

Aber spätestens mit der Tabelle über die aktuelle Stimmenverteilung weiter unten sollten dann doch "die letzten Klarheiten beseitigt" sein.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Naja, nix für ungut, aber bei solch einem heiklen Thema sollte man imo eine Umfrage etwas eindeutiger formulieren können. Ich habe ja wie die anderen auch darüber hinweg gesehen und abgestimmt.

• ... done : like

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• würde also momentan wie folgt aussehen:

positiv / neutral / negativ

Neu-Uhren. 32,53%. 22,89%. 44,57%

Service. 27,16%. 22,22%. 50,62%

Telefon. 31,67%. 18,33%. 50,00%

Teile. 26,86%. 20,89%. 52,23%

Übern Daumen wäre also jeder zweite Kunde unzufrieden.

WENN. dies eine repräsentative Umfrage wäre ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!