• Großartig, Axel !! : muaha : muaha
    Ich denke, ich werde meine Uhrensammlung aber eher nicht komplett umkrempeln .......

Ich frage mich aber, wieviele bedauernswerte Seelen in China im Rahmen der Herstellung dieser Machwerke ( eigentlich sind diese Zwiebeln fast schon Ressourcen-Verschwendung ...) ihr weniges Geld verdienen müssen Gruebeln

• Ich habe angesichts des Materials und des Transportes ehrlich gesagt keine Idee, wie man da überhaupt noch dran verdienen kann, es sei denn, es ist jemand, der für eine andere Firma gehen Geld den Produktionsausschuss entsorgt und dann weiterverkauft.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich lade alle Videos eigentlich vorher hoch, stelle sie aber erst später auf öffentlich.

Fenster und Türen sind ein Aspekt. Nach dem wir die Beratung durch die Polizei haben machen lassen, sind uns wirklich die Augen geöffnet worden, weil die mit einem ganz anderen Blick da dran gehen, kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ja, das mit dem »Adresse war auf Unboxing-Bildern deutlich zu sehen« ist mir auch schon passiert … ;(

Zum Glück war Sven aufmerksam und ich konnte es schnell wieder löschen! : like

(Muss ja nicht jeder wissen, wo mein Loft im Westhafen ist :rofl: FrecheFratze )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Interessantes Video. Bei der Frage mit dem Bandwechsel musste ich schmunzeln. Gestern habe ich mein NATO Band entfernt und mein NATO Split von Miros Time eingesetzt. Ich wusste nicht, dass man bei den durchbohrten Hörnern drücken und den Steg dann seitlich schieben muss um ihn zu entfernen. Habe eine Stunde für den Bandwechsel und die Lösung gebraucht.

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Morgen um 06:00 kommt ein Video, bei dem es für regelmäßige Stammtischbesucher ab 3:45 ein echtes Highlight mit Wiedererkennungseffekt gibt. Ab 9:48 könnte es nochmal für Foristi interessant werden ...

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Cooles Video Axel, danke für die Eindrücke!

Hast du mal Lust, bei Guinand ein solches Video zu drehen? Fände ich klasse! Dann könntest du dort gleich die Serie 60 anschauen, quasi eine (günstige) Mischung aus 144 und 144 Diapal... : doppelt Daumen hoch

• Vielen Dank. Guinand ist eine gute Idee. Kommt sofort auf die Liste.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Kannst du einmal erklären die SZWerke erklären. Was genau baut Sinn um und haben sie zusätzliche Verbesserungen drinnen, wie bei Mühle (Spechthalsregulierung)?

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Danke für die Anregung. Ich fürchte jedoch, dass es schwer werden dürfte, mehr Informationen zu bekommen, als Sinn ohnehin auf der HP veröffentlicht. Und nur die HP zu verfilmen, ist mir zu profan. Hinzu kommt, dass mir das Wissen fehlt, um mir zu Umbauten und Änderungen eine eigene Meinung bilden zu können. Daher würde ich in einem ersten Impuls sagen, dass dieses Thema nichts für mich ist. Aber ich denke noch mal drüber nach.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Tolles Video mit dem Stahlband zur Archimede. Die kleine Verlängerung ist im Sommer sicher praktisch. Das die Schließe am Anfang schwer geht, kenne ich auch von Breitling. Mein Vater hat eine Breitling Ref. A73380

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Danke Axel ! : Danke002

Zur Betrachtung von Uhren und Details gut geeignet, ob es auch zum Arbeiten taugt, da habe ich leider keine Erfahrung:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja Axel und das ganze hat einen Metallständer. :rofl:

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Die Geschichte mit dem Ständer erinnerte etwas an den ersten Auftritt von Pietro Lombardi bei DSDS SchuechternKichern .

Ansonsten, besten Dank Top1 . Das Lupenvideo kam bei mir sozusagen just in time. Diese Lupenbrille besorge ich mir auch. Manchmal (selten) gibt es wirklich geniale Tools, bei denen man sich fragt wie die so preiswert sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!