• Also mal ganz ehrlich, überaus "kritisch" erscheinen mir die Videos von Baumaxe nun auch nicht. Freilich ist das ein Ritt auf des Messers Schneide. Ist man als "YouTuber" den Produkten gegenüber zu "ehrlich", machen die Hersteller dicht. Ist man hingegen das Sprachrohr der Marketingabteilungen, verliert man das Vertrauen der Zuschauer.

Für Leute mit wenig Zeit ist dieses Gebauer-Video auf jeden Fall nicht schlecht :D !

• Wie dem auch sei, ich hätte mit der offenen Wahrheit (was auch immer sie gewesen sein mag) gut leben können, nicht aber mit dem Gefühl verarscht zu werden. Es ist in gewisser Weise aber müßig, über die Gründe zu spekulieren.

Ich für meinen Teil werde noch eine weitere Nacht darüber schlafen (obwohl normalerweise nach einer Nacht bei mir schon Klarheit herrscht), und wenn das Gefühl veralbert worden zu sein, dann noch anhält, meine Konsequenzen daraus ziehen.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Werden wir in Kürze ein gebrauchtes SINN-Polohemd (Größe XL?) in eBay ab EUR 1 angeboten bekommen?

SCNR SchuechternKichern !

• XL reicht nicht ;-). Und nein, die Polohemden für den Stammtisch bleiben selbstverständlich ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Willkommen im XXL-Club Top1 !
    Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sehe YOUTUBE als Hobby an, nix zum Geldverdienen. Und bei Hobby & Freizeit lautet meine Maxime: "Nicht ärgern!". Das Berufsleben bringt genug Verdruss ;) .

• Wenn ich den Ton ausmache und den gruselig gekleideten Schmierlappen rauseditiere ist ein Teil des Videos ganz interessant…

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Mal wieder sehr kurzweilig : like

Hat wieder Spaß gemacht.

gerade beim Band wird deutlich: letztlich siegt die Optik und Haptik vor der Funktionalität, das ist halt bei Dingen, die man nicht braucht oft so.
    (sonst hätte vermutlich Alfa Romeo nie ein einziges Auto verkauft :D )
    Mir gefällt die Wempe wirklich gut.

(PS: beim Kapitel Werk ist irgendwie Ton und Bild nicht mehr synchron?!)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich haue nicht gerne auf die Pauke, aber morgen früh gehen zwei Videos von mir live, über die ich mich wirklich mega freue. Ich war gestern bei Guinand, und habe 2 Gespräche mit Herrn Klüh aufgezeichnet, eines in deutsch, eines in englisch. Beide Versionen werden komplett ungeschnitten gezeigt. Auch wenn in den Videos bedingt durch die Aufnahmesituation Nebengeräusche zu hören sind, denke ich, dass die Gespräche so interessant wie unterhaltsam sind.

Sobald die Videos online sind, poste ich hier den Link.

(Wer mag, kann auch auch meinen deutschen Kanal über diesen Link abonnieren: http://bit.ly/3bMxnRb)

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (18. September 2020 um 19:03)

• Ich hatte die Freude und Ehre, mich mit Herrn Klüh, Geschäftsführer von Guinand, zu treffen. Wir haben uns sehr angeregt unterhalten, und hier gibt es eine umgeschnittene Version unseres Treffens.

https://youtu.be/jnHVR5bfSCQ

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Ich habe kürzlich ein Video von Teddy Baldassarre auf YouTube gesehen (KLICK!), welches wohl die absolut besten Aufnahmen einer Sinn 556i zeigt, die ich je gesehen habe. Ich liebe meine 556 aufgrund Ihrer Schlichtheit und des besonderen Ziffernblattes und obwohl ich die Uhr selbst besitze, seh ich mir immer wieder gerne solche tollen Aufnahmen an. Das ist wirklich mit die oberste Spitze (neben "Watchfinder") auf YouTube in Sachen Bild- bzw. Videoqualität. Als interessierter in dem Bereich kann ich da nur meinen Hut ziehen :hatoff: - äußerst beeindruckend! :kow:

Ein ebenso sehr schönes Video hat "Youre Terrific" gemacht, was bisher für mich die tollste Präsentation der kleinen Schwarzen war: KLICK!

Selbst wenn ihr die Videos nicht ganz anschauen wollt - macht euch die Mühe und klickt einfach auf die Links und spult ein wenig durch die Videos. Die Aufnahmen werden eure paar Sekunden Zeit entschädigen - versprochen! : doppelt Daumen hoch

Teddy Baldassarre ist für mich einer der Vorzeige-Uhren-YouTuber. Seine Qualität war anfangs schon hoch, allerdings hat diese dermaßen angezogen, dass es schon fast erschreckend ist. Ich kann mir fast nicht mehr vorstellen, dass er das alleine macht. Auch hier stecken bestimmt einige Leute im Hintergrund. Besonders, da er jetzt neben dem US-typischen Online-Shop für Bänder etc. nun auch ein offizieller Händler für einige Marken ist, darunter auch die deutschen "Mühle Glashütte" und "Junghans", was ich in dem Video spontan in den Ausschnitten gesehen habe. Das lässt schon an sich auf eine rechte hohe Professionalität schließen, sonst würden sich diese Marken nicht in einem solchen Online-Shop präsentieren.

Besten Gruß,
    Daniel

• Ok ich muss zugeben die Aufnahmen sind :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bei den allermeisten (erfolgreicheren) YouTubern steht ein Team dahinter. Die Qualität meiner Videos kann da bei weitem nicht mithalten, aber meine 4 Videos pro Woche kosten mich je nach Video zwischen 6 und 10 Stunden alles in allem. Wenn ich jetzt neben Recherche, Inhalt, etc. mich auch permanent in Punkto Ton, Aufnahme, Schnitt, Licht, ... weiterentwickeln will, wird daraus schnell mehr als nur ein Halbtagsjob. Ich weiß positiv, dass viele der deutschsprachigen YouTuber (auch mit weniger als 10.000 Abos) bereits Hilfe haben bei der Recherche, bei den Antworten auf die Kommentare, bei der Aufnahme oder dem Schnitt, dem Skript oder anderen Dingen.

Ohne solche Hilfe ist diese Qualität fast nicht zu erreichen und vor allem nicht dauerhaft zu halten.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!