Ab sofort ist die anlässlich der BaselWorld 2019 präsentierte Faltschliese für Silikonbänder erhältlich !
Zuerst gibt es die Variante in "Perlgestrahlt ohne Tegimentierung" , sukzessive sollen die bestehenden Ausführungen folgen in "Perlgestrahlt und Tegimentiert", "Schwarz tegimentiert" und "Satiniert". 
Die Preise (Juni 2019): 150,-- (identischer Preis wie bisherige Schliese) für die nicht-tegimentierte Version. 
Der Preis f.d. schwarze Schliese ist noch nicht kommuniziert.
Nach und nach soll dann die bisherige Faltschliese vom Markt genommen werden.
Im Wesentlichen verfügt sie nun über eine Längenverstellmöglichkeit, die unser Forumsbruder "Baumaxe" in seinem ausführlichen 10-Minuten-Video sehr schön erklärt. : thankyousomuch

ich finde es gut, dass du auch darüber sprichst, was die Eigenheiten der neuen Schliese sind (Stichwort Taucherverlängerung).
  ich finde es gut, dass du auch darüber sprichst, was die Eigenheiten der neuen Schliese sind (Stichwort Taucherverlängerung).
 . Das kann ich mir, offen gesagt, schlecht vorstellen, bei einem Hersteller, der selbst Fliegeruhren mit Stahlbändern inkl. Tauchverlängerung ausstattet(e).
 . Das kann ich mir, offen gesagt, schlecht vorstellen, bei einem Hersteller, der selbst Fliegeruhren mit Stahlbändern inkl. Tauchverlängerung ausstattet(e).