Heavy Metal - oder: dicke Dinger auf der Waage

• Hallo !

Ich hatte heute einfach mal Lust, meine Sinn Uhren auf die Waage zu legen, weil gerade alle 3 mit dem Metallband ausgerüstet sind.

Und irgendwie muss ja das Sommerloch auch gefüllt werden :D

Welches ist Eure schwerste Uhr ? Ihr dürft das gerne hier ergänzen Top1

In´s Rennen gehen hier also:

- Sinn UX-S
    - Sinn 757III
    - Sinn 900 Flieger

außer Konkurenz:

- Tudor Pelagos (Titan)

Alle Modelle sehen relativ massiv aus; selbst die mit 42 mm "kleine" Pelagos wirkt rein optisch recht gut aufgestellt.

Die Sinns liegen recht nahe zusammen; nämlich zwischen 198 und 209 gr. ;)

Die Pelagos ist dem Titan geschuldet das Leichtgewicht mit 147 gr. :weight:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zitat

... bitte Gerd ;)

-Gesendet mit Tapatalk-

Interessant, Zwei Glieder Band gegenüber Feingliederband, macht dann wohl 3 Gramm aus, hätte ich so nicht unbedingt erwartet

-Gesendet mit Tapatalk-

• Danke Carsten !

naja; wir haben unterschiedliche Waagen; ein paar Gramm könnten da schon vorkommen.

Dann müssten wir mal beim Treffen ein Wiegen veranstalten und der Teilnehmer mit der schwersten Armbanduhr, die
    er auch an einem passenden Band für seinen Arm hat (also alltagstauglich) erhält ein Getränk :D

: klasse

Muchos saludos !

Gerd

• Danke Carsten !

naja; wir haben unterschiedliche Waagen; ein paar Gramm könnten da schon vorkommen.

Dann müssten wir mal beim Treffen ein Wiegen veranstalten und der Teilnehmer mit der schwersten Armbanduhr, die
    er auch an einem passenden Band für seinen Arm hat (also alltagstauglich) erhält ein Getränk :D

: klasse

Falls sie anwesend sein sollten würde ich auf Brasser oder Citizen tippen FrecheFratze :D

Im übrigen können die Unterschiede natürlich auch auf Grund unterschiedlicher Bandlängen zustande kommen ;)

Gruß,
    Sven

• da hast du Recht Sven !

Wenn Brasser ne 212 am Stahlband mit Extra-Gliedern trägt, dann wars das für uns FrecheFratze :D

Muchos saludos !

Gerd

• Hier meine dicken Dinger:

Und zum Schluß : Mein dickstes Ding:

Meine Erkenntnisse:
    -die alten dünneren Metallbänder sind deutlich leichter. Gefühlt habe ich das natürlich schon immer. Dass es so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht
    -Titan ist nicht nur ein bißchen, sondern deutlich leichter. Und dabei besitzen die gemessenen Uhren einen stolzen Durchmesser von 45mm
    - Öl ist auch ganz schön schwer
    - so ne Pelagos ist ein ganz schön fetter Klopper. Dagegen ist die T1 ultraleicht ...vielleicht passt sie deshalb so gut zu mir ? : AlterSchwede

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich kann meinen Planet Ocean Chrono nicht wiegen. Das Band ist im Schließfach und die Waage ist ... (wo meine Frau sie hingelegt hat).
    Aber die wird ordentlich schwer sein.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• N‘Abend!
    Meine 936 und die Rolex mal auf die Waage gelegt

936 = 204
    Sub 16610 = 133g :bulge:

Hätte ich nich gedacht. Wäre die aus Titan, zieht die den Arm nach oben FrecheFratze

Munter bleiben......

Intruder

• Zitat

Die 757 sind auch nicht vergleichbar. Die Diapal hat den UTC-Zeiger !! :D

Stimmt, der Zeiger, klar :)

-Gesendet mit Tapatalk-

• das die SZ soviel schwerer ist als die 140 kommt dann vom Band ?

Hatte gestern dann die 757 am Arm und eben wieder auf Pelagos gewechselt; merkt man
    schon deutlich.

Aber nach ein paar Minuten merkt man umgekehrt dann auch das Mehrgewicht nicht mehr wirklich...

Muchos saludos !

Gerd

• Na, die hätte ich schwerer geschätzt.

Bilder

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Zitat

Na, die hätte ich schwerer geschätzt.

...bis jetzt auf dem 1. Platz, der Schwergewichtigen ;)

-Gesendet mit Tapatalk-

• Ich hole Morgen mal meine Rasmus aus dem Schließfach.
    Da wiegt das Band schon reichlich.
    Gregor, vielleicht kann ich dich von Platz 1 verdrängen.

Bilder

.

LG

• hier läuft ja sowieso keine Bewertung, das sollten wir beim Treffen und alle auf derselben Waage machen.

Trotzdem wären Bilder mit Uhr auf Waage schöner

Oha; nur das Band schon so schwer; da bin ich mal auf die Kombi gespannt Michael ! :sverd:

Muchos saludos !

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (3. Juli 2019 um 20:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!