Der 2. plazierte zieht ein. Sinn EZM7

• Hallo wie einige von euch ja gelesen haben haben Kyla und ich an Ihren Geburtstag zum doppelten Doppelschlag ausgeholt. Als wir bei Sinn in Frankfurt waren stand ich vor der Wahl ich wollt noch eine mhmm aber die angepeilte war in diesem Moment dann doch etwas zu teuer. Und so entschied ich mich dann für die Guinand. Auf der Next do do Liste aber blieb der EZM 7. Nunja kurze Zeit später bot ein sehr nettes Mitglied des Forums seinen EZM 7 auf dem Marktplatz an. Blöd jetzt Uhrenkonto leer gutes Angebot da.so was aber auch. die Resonanz hielt sich wohl in Grenzen und er hatte ja geschrieben es wäre schön wenn sie im Forum bliebe.

Also entschloss ich mich einfach mal ihn anzuschreiben und wir vereinbarten mal ein Telefonat. Ich erklärte ihm das das meine nächste angepeilt Uhr war und ich sie nehmen würde nur ebend nicht jetzt. Erwähnte aber auch das wenn er sie andersweitig verkaufen könnte er das ruhig tun sollte. Eile hatte er aber auch nicht also waren wir uns einig. Interessanter Weise beeinflusste dieser Deal die Kaufentscheidung eines weiteren Forumsinsassen indem es Ihm die Entscheidung abnahm und nach eigener Aussage zur besseren Entscheidung.
    Nun war die Zeit gekommen ich überwies das Geld und lehnte freundlich das Angebot des zusendens ab da ich eine Woche später eh in der Gegend war. Ich freute mich schon die ganze Woche auf meine neue. Aber zu erst fuhr ich nach Dänemark zu den Fjällräven classic. Ganz nebenbei bemerkt ein super organierter Track ohen aufdringliches Markengehabe. 3 Tage genoss ich den Trail und die schöne Landschaft Dänemarks. Da der Trail aber nur mit Zelt gelaufen wird ohne möglichkeit zu Duschen real Outdoor ebend. Fuhr ich letzten Sonntag wenigstens nach einer Studentendusche der Marke Axe, nach Hamburg um mein neues Schätzchen abzuholen.
    Wir trafen uns bei MC :rofl: ( Wie viele Uhrendeals werden eigentlich bei MC abgewickelt? ) und hatten ein sehr nettes Gespräch. Ich mag einfach persönliche Übergaben. EIne Stunde später trennten sich unsere Wege wieder und ich trat meinen langen Heimweg nach Hause an mit einem neuen Schätzchen am Arm. 14,5 Stunden dauerte aber die Fahrt insgesamt bis ich wieder daheim war.

Der EZM 7 bzw der Gedanke an ihn begleitet mich schon seit gut 3 Jahren immer wieder hatte ich Ihn in der Hand schob ihn aber irgendwie nach hinten. Jetzt ist er da. Und ich glaube mit seiner farbigen Lünette polarisiert er durchaus im Portfolio vonn Sinn. Aber die Farben sind nicht so dominant wie man denk.
    Nur eins muss ich noch ändern wie ja manchen bekannt bin ich kein Stahlbandfan. Da bin ich aber am arbeiten drann und werde euch natürlich am Ergebniss teilhaben lassen.

Hier noch ein paar Bildchen des neuen Bewohners in meiner kleinen Watch-WG. Aufnahmeprobleme gab es übrigends keine die anderen haben Sie gleich freundlich aufgenommen. Sind halt doch Rudeltiere. SchuechternKichern

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Cian,

ich freue mich, dass Du sie bekommen hast, und ich tatsächlich die Entscheidung abgenommen bekommen habe. Gut so. Herzlichen Glückwunsch. Die Uhr sieht klasse aus. Was ich besonders mag, ist das metallische Schimmern der Farbmarkierungen auf der Lünette. Das ist - soweit ich das sehen kann - im Sinnportfolio ein Alleinstellungsmerkmal des EZM7 und EZM7S.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Klasse Uhr :laola:
    Aber die Krone auf der linken Seite :gewalt:
    Warum nur Sinn? Warum? :&: : Frechheit
    Viele schöne Tragestunden und allzeit gute Gangwerte

• Glückwunsch zum EZM 7 !

Eine ganz tolle Sinn hast du dir da zugelegt, ähnlich wie der EZM12 eine Einsatzuhr, die wie kaum eine andere für die Aufgabe, für den Einsatz entwickelt wurde.
    Und schön auch, dass sie im Forum einen neuen Besitzer gefunden hat und damit in der Familie blieb. Top1
    Mit gefällt sie sehr, die Zeiger sind perfekt und deutlich länger als bei der 857. Wer Interesse an der Uhr hat, sollte sie auf jeden Fall mal in die Hand nehmen, ich hatte mal einen schwarzen EZM7 und bin begeistert vom hochwertigen Finish der Uhr. Subjektiv dreht der Drehring präziser, und das Werk 2893-2 lässt sich so unglaublich leichtgängig mit minimalem Wiederstand aufziehen und auch die Entspiegelunggsschicht wirkte auf mich sehr hochwertig.

In der Zwischenzeit gefällt mir der silberne EZM7 sogar besser, weil der Kontrast mit den Farben an silberfarbenem Gehäuse weniger krass ist als mit dem schwarzen Gehäuse.
    Wenn man es richtig schön bunt mag und wie du beschrieben hast, das Metallband nicht dein Favorit ist, hast hier unglaubliche Möglichkeiten.
    Michael ala Citizen hat das mit dieser Uhr schon oft deutlich demonstriert. ^^

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Neuzugang !

P.S.:
    In der Zwischenzeit habe ich den Überblick zu deinen Sinn-Uhren ein wenig verloren, vielleicht hast du mal Zeit und Lust für ein Familienbild ?

Aber die Krone auf der linken Seite :gewalt:
    Warum nur Sinn? Warum? :&: : Frechheit

Weil es....
    1.) Praktisch ist (nichts drückt in den Handrücken, Krone ist auch besser geschützt als an der Handseite)
    2.) Verdammt gut aussieht
    3.) es dies von nur wenigen Uhrenherstellern gibt
    3.) Dich zur Besonnenheit beim Anlegen zwingt: Legst du die Uhr mit den Krone auf der rechten Seite an, klappt das nie mit der korrekten Zeigerstellung
    Siehe auch hier ab Beitrag 25.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, nur leider als Rechtsträger ist die Krone auf der linken nicht so optimal.
    Aber ansonsten ist die Uhr klasse, besonders in Silber. : 10Punkte

• Hallo Cian,
    Glückwunsch zum Neuerwerb. Du legst auch eine ganz gute Schlagzahl vor. : klasse

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Guten Abend, wenn ich mir erlauben darf meinen Glückwunsch zur neuen Uhr. Es macht viel Spaß zu erfahren wie man seine Sammlung erweitern kann. Sehr schöner EZM mit dem farbigen Drehring, das gibt es nur bei Sinn.
    Beste Grüße Dado :laola:

• Jörn, gratuliere zu dieser tollen Uhr. Ganz viel Freude daran.
    Andi hatte ja bereits erwähnt, dass ich damals seiner EZM 7 S eine neue Heimat gegeben hatte. Und ich liebe sie immer noch.
    Allerdings hat Dennis mit der Krone recht (bin ja auch Rechtsträger) - das ist aber nicht schlimm.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Tolle Uhr Cian,

damit kann in der Natur dann nicht mehr viel passieren. : like

Sieht in tegimentiertem Stahl schönen aus als in schwarz finde ich !

Viel Spaß damit !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Spät, aber doch - herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Jörn ! : maulwurf cheerleader :applaus:
    Eine 1a-Toolwatch, die Du Dir da geangelt hast - ich hab' sie auch schon probiert und mir dabei kurz gewünscht, es Grisu gleichgetan zu haben.... :D

Viel Freude mit ihr !

• Hi Cian. Herzlichen Glückwunsch zum EZM mit Wertsteigerungspotential!
    Mir gefällt die Uhr in schwarz und silber. Mittlerweile in silber fast mehr.
    Die Schwarze hat etwas von Spielzeug im Anblick...
    Nicht für daily aber sehr interessante Uhr!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• I iqw9

Zitat

Hi Cian. Herzlichen Glückwunsch zum EZM mit Wertsteigerungspotential!
    Mir gefällt die Uhr in schwarz und silber. Mittlerweile in silber fast mehr.
    Die Schwarze hat etwas von Spielzeug im Anblick...
    Nicht für daily aber sehr interessante Uhr!

P8893äö2üppig möööop

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Alex, alles ok bei Dir? Du schreibst so undeutlich ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• gut dass da nicht alles aus der Hose rausgeschickt wurde 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!