Der Gedanke kam mir gerade ganz spontan und unvermittelt, ich stehe ja auf solche Details und bin kein Vertreter verordneten und unübersehbaren Markenbotschaften (und wenn ich Werbung machen möchte, dann bitte auch freiwillig), aber diese Art von Branding gefällt mir und könnte ich mir auch auf bestimmten Sinn Uhren sehr gut vorstellen.
Meinungen?
Grüße Hexe
Ein kleines Detail
-
-
Ich kann mir das Omega Logo und den Omegaschriftzug auf Sinn Uhren nicht vorstellen. Oder was meinst Du genau? Ich kann gerade nicht folgen, fürchte ich ...
-
Ich hätte natürlich noch einen Vermerk zu dem Bild schreiben können, dass es als Beispiel dient, dachte aber es ist selbsterklärend...
Also kein OMEGA Logo auf SINN Uhren, sonder zb. das herrlich geschwungene S im Plexi oder sonstwo, deshalb die Frage nach: Meinungen?
Grüße Hexe -
Du meinst das Omega Symbol über der Zeigerachse? Hab ich erst suchen müssen ...
Ja, kenne ich auch von Rolex. Ist mir immer egal gewesen, und habe ich bei Sinn nie vermisst. Das würde mich bei Sinn aber auch nur dann stören, wenn die Herstellung die Produktionskosten und damit den Preis nach oben treiben würde. Will sagen: Kostet es nichts extra, stört es nicht, kostet es extra, will ich es nicht.
-
Frankfurt am Main sollte auf den Uhren vermerkt sein, muß nicht aufs Zifferblatt, oder die Skyline nicht nur auf Rotoren sondern auf dem Deckel aufbringen.

-
Axel du bist auch gut.
Werden die neuen Smartphones billiger nur weil es keinen Klinkenanschluss mehr gibt?
Nein sie werden teurer und das extra Geld wandert in die Tasche.
Ich finde so ein Detail wie bei Omega nicht schlecht, dann kann man wenigstens erkennen ob das Glas noch Original ist -
Von billiger hab ich nichts geschrieben, sondern nur, dass es mir kein Extra-Geld wert ist.
-
Nachtrag:
Ich habe noch mal nachgedacht: Ich glaube, es würde mich sogar stören, wenn es ohne Extrakosten käme. Das würde für mich Sinn ein wenig aus der Ecke der Gut-Fair bepreist-Funktional ein Stück weit in die Ecke Luxus-Hype-Elitär verschieben.
(Fast) alles, was Sinn bisher eingeführt hat, hat einen funktionalen oder technischen Hintergrund (Gold- und andere Sondermodelle außen vor). Das erkenne ich bei einem Logo auf dem Glas nicht. Tendenziell ist so etwas geeignet, die Ersatzteilversorgung und damit die Preise zu kontrollieren.
-
Ich mag solche Gimmiks irgendwie (ich gucke zwar selten bis nie nach der Laser-Krone meiner Oyster, aber trotzdem).
Bei Sinn müsste es aber imho was anderes als eine Laserzeichen im Glas (das machen ja schon mindestens zwei) sein; irgendwas neues. Was? Keine Ahnung …
Passt nicht 100% zum Thema, aber das (leicht versteckte) SUG-Zeichen in meiner 900F finde ich saucool.
(Auch Sinn-Uhren werden wohl schon kopiert.)
-
Davon halte ich nichts. Vermacken möchte ich meine Gläser schon selbst
! Erfüllt zudem keine Funktion, schwächt unter Umständen das Glas. -
Vermacken möchte ich meine Gläser schon selbst

Das ist doch mal ein klares Statement
ließe sich ev. mit Polywatch rauspolieren. Ob das Glas dadurch empfindlicher wird, würde ich bezweifeln, ein technisches Detail ist def. nicht, eine Funktion im Sinne von Authentzität wäre denkbar. -
Bei manchen Modellen steht ja schon eine Modellbezeichnung auf dem Zifferblatt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen Modellen (und es gibt ja einige, bei denen dass ZB etwas „leer“ wirkt) gut aussähe. Beschriftete Rehauts z. B. finde ich übertrieben.
Das Sinn-„S“ innen auf dem Glas eingeätzt, fast unsichtbar, wäre m. E. ein Gag, aber das wäre abgekupfert.
B.t.w., aufgesetzte Indizes (Indexe?) fände ich in einigen Fällen recht wertig.Gruss
Christian

-
ich finds ne witzige Idee; haben müssen tu ich das nicht wollen dürfen
-
Wichtig wäre mir aber schon, dass auf dem Zifferblatt nicht mega tomatic steht, wie in dem oben angeführten Beispiel - das geht einfach zu weit...

Respekt, Hexe, dass Du da drüber stehst

Im Ernst: das etwas Nüchterne, "Deutsche" schätze ich an der Marke Sinn sehr. Irgendwie passt da meiner Meinung nach so eine Spielerei nicht richtig. Aber vielleicht bin ich da etwas engstirnig, ich störe mich ja schon an diesem Lego-Schwertchen-Stundenzeiger der 212 KSK...
-
Jedes Detail finde ich gut, von daher:
gute Idee!
Das Logo genauso ins Glas gravieren wäre einfallslos und eine schlechte Kopie.
Was bei Sinn Sinn machen würde?
Sinn steht für technische Instrumente, das sollte man weiter herausarbeiten, das ist authentisch .
Andere Marken schreiben sogar aufs Zifferblatt , das sie ein @self winding“-Werk haben.
Da stünde es Sinn gut zu Gesicht, eine oder mehrere Techniken deutlicher darzustellen. -
Bei Omega finde das eher als Gag - braucht kein Mensch wirklich.
Ich habe mir dazu bei unserer Marke SINN noch keine Gedanken gemacht - und ich habe schon ganz schön verrückte Ideen.
Es ist so gut, wie es ist. -
Axel mit billiger hab ich nicht gemeint das die Uhr ohne billiger sein soll.
Ich meinte eher wenn Sinn eh jedes Jahr die Preise etwas erhöht und dann gleichzeitig das Logo auf dem Glas hätte, würde die Uhr in dem Sinne ja nicht nur deswegen teurer werden.
Der Preis erhöht sich so oder so also warum nicht ein kleines Detail mitnehmen?
Ob ein S auf dem Glas jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!