Terminvergabe zum Uhrenservice 29
-
Ja, sehr gerne (auch ggf. mit Anzahlung), besser als wenn die Uhr länger als notwendig weg ist (14) 48%
-
Ja, gerne, aber nur, wenn ich nichts anzahlen muss (5) 17%
-
Mir vollkommen egal, habe noch andere Uhren (5) 17%
-
Nein, bin dagegen, das würde den Ablauf nur komplizierter machen. (5) 17%
-
Kommt darauf an, wer den Service macht und bei wem die Uhr rumliegt (0) 0%
Nachdem das Thema in einem Anderen Thread angesprochen wurde, mache ich auf Vorschlag tatsächlich mal einen SinnPULS daraus:
Der Service bei Uhren kann sehr lange dauern, und schlimmstenfalls ist die Uhr denn monatelang weg, ohne dass monatelang an der Uhr gearbeitet wird. Oft ist die Uhr auch nur weg, um Arbeiten durchzuführen, die eine Weiterverwendung vielleicht nicht verhindert hätten (Kratzer im Glas, Gehäuseaufbereitung, regelmäßige Revi, ...).
Ich würde es sehr begrüßen, wenn meine Uhr nur so lange "beim Service" ist, wie der Service auch dauert. Dafür nehme ich gerne eine Terminvereinbarung (und ggf. auch Anzahlung zur wirtschaftlichen Absicherung des Servicegebers) in Kauf.
Wenn der Service-Stau wirklich so groß ist, dann hätte ich gerne einen Termin, an dem ich die Uhr zum Service abgebe, und 10 Tage später wieder haben. Davor und danach bleibt die Uhr bei mir.
Das geht in anderen Branchen, warum sollte eine Terminvergabe bei Uhren nicht auch gehen.