Neue Uhren: Hanhart S-Serie

• An sich bin ich Sachen Hanhart noch nicht so ganz auf dem Laufenden, aber gerade gesehen, es gibt einen Vorverkauf von durchaus fair bepreisten Armbanduhren die eine auf Handgelenkgröße (40mm) geschrumpfte Kopie von Original verwendeten Borduhren in der österreichischen und schwedischen Luftwaffe sind. Nichts spektakuläres, aber dafür umso solider. Mir gefallen sie!

Preise für Nicht-Angehörige des österreichischen Bundesheers im Vorverkauf: 990 EUR bis 1290 EUR (die GMT-Versionen).

Link: Hanhart S-Serie

• Bilder: Hanhart

Ich habe sie auch gesehen, mir gefällt das Modell mit den gelben Akzenten sehr gut!

Das , was es für dich interessant macht, ist bei mir das Ausschlusskriterium : 40mm

Sonst aber eine wirklich schöne Serie !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ei, pardauz, sieh da - eine Hanhart, die in mein Beuteschema fällt !

Die gefällt mir richtig gut, vor allem die mit den gelben Zeigern.
    ich muß noch klären, ob die Krone verschraubt ist, die homepage schweigt sich dazu aus ....

Irgendwie interessant, daß ein Sonder-Modell für die Saab 105 OE präsentiert wird - das Flugzeug war schon vor 30 Jahren reif für die Ausmusterung .... SchuechternKichern

• Oha! , die erste in schwarz und gelb fällt aber mal sowas von in mein Beuteschema!

Und mit 1290 nicht so teuer! Lecker, vielen Dank fürs zeigen!

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Na ja,

das ist doch fast eine "Kopie" der Sinn 856 UTC insofern nicht wirklich was neues von Hanhart FrecheFratze
    Schaut euch mal die Zeiger an, gelbe "Akzente" dito und Gehäuse ist ebenso in 40mm :whistling2:
    Die Uhr gibt es seit mind. 15 Jahren schon so...

was die Hanhart interessant macht ist u.U. der Preis, die 856 UTC kostet, allerdings mit Magnetfeldschutz, AR und Tegiment inzwischen ab € 1.690 an Leder. 8| ich hab die 2007 noch für € 800 neu gekauft, völlig unterbewertet bzw. da war das aus heutiger Sicht ein echtes Schnäppchen SchuechternKichern

https://www.sinn.de/de/Modell/856_UTC.htm
    Quelle: Sinn Spezialuhren GmbH

Alternativ wäre bald der neue Guinand Flight Engineer, mit Drehlünette, Magnetfeldschutz aber ohne die 2. Zeitzone: ab ende des Jahres für € 1.399, das ist etwa auf dem Niveau der Hanhart GMT
    https://www.guinand-uhren.de/flight-engineer-teaser.html

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• das ist doch fast eine "Kopie" der Sinn 856 UTC insofern nicht wirklich was neues von Hanhart

Finde ich überhaupt nicht. Die Hanhart ist irgendwo zwischen der 856s und der 856s UTC - wobei das Datum schon gaaaanz anders ist.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Zugegeben, das Konzept hinter der neuen Hanhart und der Sinn 856 UTC ist praktisch dasselbe.
    Jedoch unterscheidet sich die Hanhart für meinen Geschmack im Desgn doch soweit, daß ich die beiden als unterschiedliche Uhren wahrnehme. :mggl:

In diesem Moment bekam ich die Anwort einer Uhrmacherin von Hanhart: Die Krone der S-Serie ist NICHT verschraubt.

• Klar Jungs eine komplett andere Uhr , stimmt sie ist ja schwarz :rofl:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Und hier heute die wirklich völlig andere Uhr (leider auch zu klein SchuechternKichern) von Sinn FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (6. September 2019 um 12:03)

• Na ja man sieht schon deutliche Unterschiede, Bandanstöße , kein Kronenschutz

Das SIliband der Hanhart ist mal totschick , das Datumsfenster groß genug, daß man es auch als uHu ablesen kann.

Überhaupt die Art des Datums ist klasse, Der GMT Zeiger nicht zu übersehen, leider nur 12 Stunden.

Also ich find sie auch nach dem Fünften anschauen stark.

Wo kann man sowas mal "begrabbeln" einer ne Idee ?

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Bei jedem HANHART - Händler (s. Homepage).
    Oder bei der Düsseldorfer UhrenShow, da ist neben Sinn auch Hanhart mit dabei !
    Nochmal ein Grund mehr , dort hin zu fahren ... :D

@ Rudi: wieso nur 12h -Anzeige ? In der Beschreibung steht doch 24h, oder habe ich da was falsch gelesen ?

@ Stefan: wenn ich dein Bild so sehe, gefällt mir die Sinn tatsächlich besser - vermutlich ist das Design einfach Vertrauter ...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Stimmt Du hast Recht Andi, sind ja 24 Stündchen, das hatte ich doch glatt übersehen.
    Vielen Dank für die Tips!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ru_di: Laut Hanhart-homepage ist ein Selitta SW330 bzw ein ETA 2893 verbaut - diese Uhrwerke sind für einen 24-h-GMT-Zeiger ausgelegt. Außerdem hat das Zifferblatt eine Bedruckung, die bis 24 reicht.

edit: Da bin ich zu spät gekommen .... SchuechternKichern

• Das SIliband der Hanhart ist mal totschick , das Datumsfenster groß genug, daß man es auch als uHu ablesen kann.

Überhaupt die Art des Datums ist klasse, Der GMT Zeiger nicht zu übersehen, leider nur 12 Stunden.

Was für ein "Siliband"? Ich sehe nur ein Lederband.

Das Design des schlecht ablesbaren Datums ist imo von IWC abgekupfert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!