Guten Tag liebe Forumsgemeinde,
nach ca. 3 Jahren stiller und passiver Mitleserschaft hat die „Maus“ den Weg zum „Registrierungsformular“ gefunden. Vielen Dank für die
Aufnahme in eurem Forum!
Zu mir:
Ich bin Mitte 30, komme aus dem Rheinland und arbeite in Sinncity.
Mit Anfang 20 hat die erste Automatikuhr (Dugena Nautica Sea Tech Automatik Diver) den Weg zu mir gefunden. Im laufe der Jahre habe ich dann zwei Quarz-Certinas zu mir aufgenommen (DS Podium GMT Big Size in schwarz und die Titan-Version), die ich heute noch gerne trage.
Vor 3 Jahren bin ich dann auf die Marke Sinn aufmerksam geworden – auch und gerade wegen dem Uhrenforum. Zunächst haben mich die
Taucheruhren angesprochen, nach einem Schaufensterbummel sollte es dann die 900er Flieger in schwarz sein.
Vor zwei Jahren dann der erste Ausflug mit meiner Frau zum Frankfurter Römer. Nach langem Hin und Her ist es dann die 900er Flieger in der Diapal-Version (schwarzem Kautschukband und kleiner Schließe + Stahlband) geworden. Im Eifer des „Kaufrausches“ hat sich meine Frau die 556 I Perlmutt S ausgesucht (auch mit schwarzem Kautschukband und kleiner Schließe + Alcantara-Lederband) – eine wirklich gute Wahl und so sind wir seit knapp 2 Jahre „sinninfiziert“.
Das neue Projekt:
Aktuell drücke ich mir wieder die Nase am Schaufenster der Juweliere platt.
Diverse Modelle stehen zur Auswahl:
- Sinn 857 S
- Sinn EZM 1.1
- Tudor Black Bay (schwarze Lünette und Ziffernblatt, Gehäuse Edelstahl)
- Tudor Pelagos (Farbe nicht final entschlossen; Blau ist schon geil = hoffe das darf man hier im Forum sagen)
Jetzt habe ich die Qual der Wahl und freue mich auf eure Anregungen und eventuell Erfahrungen – die eine oder andere Uhr ist ja hier im Forum auch vertreten ![]()
Beste Grüße
HerrGausK

in unserem Forum !!