SInn 140 A - Der Weltraumchronograph in limitierter Ausführung

• Hallo !

Natürlich wurde die Uhr hier schon gezeigt und vorgestellt; trotzdem möchte ich es
    mir nicht nehmen lassen, auch eine kleine Vorstellung zu machen und vielleicht den
    einen oder anderen Punkt wieder in Euer Gedächtnis rufen ;)

Und ich kenne jemanden der mal gesagt hat, es sei die schönste Sinn von Allen !

Eigentlich hatte ich nie wirklich damit gerechnet, diese Uhr mal zu besitzen, aber einige
    Umstände haben es nun möglich gemacht und so halte ich dieses schöne Stück Uhr
    nun in meinen Händen:

Sinn Modell 140 A – Der Weltraumchronograph in der limitierter Ausführung (500 Stück)

Ausgestattet mit :

- Sinn-Chronographenuhrwerk SZ01 (Basis Valjoux 7750)
    - Gehäuse Edelstahl, poliert, mit Sonnenschliff und tegimentiert !
    - Galvanisch versilberte Zählerkreise
    - Ar-Trockenhaltetechnik
    - Saphirkristallglas
    - Minutenstoppanzeige aus der Mitte
    - Unterdrucksicher
    - WaDi 10 bar
    - Drücker und Krone mit D3-System (D3 = direkt doppelt dichtend)
    - Innenliegender Drehring

Zuerst wurden 200 Stück aufgelegt; aber aufgrund der starken Nachfrage hat Sinn die Auflage auf 500 Stück erhöht, die ebenfalls in kürzester Zeit ausverkauft waren

Die Uhr wird recht selten angeboten und in dem mir vorliegenden Zustand noch weniger.
    Es ist eine Augenweide zu beobachten, wie der Minutenstoppzeiger den Wechsel vollzieht ! : wie geil

Viel Spaß und danke für´s Reinschauen !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlichen Glückwunsch, Gert !!!! : AlterSchwede
    Toll, daß Dir dieser Fang gelungen ist - und dann noch in diesem Top-Zustand ! : Sabberalarm
    Die 140-141-142-Serie ist die wohl gelungenste Kombination aus "hinreißend schön" und "effizientem Chronograph" - unerreicht in Design und Leistung !

Sie soll Dir gaaaanz viel Freude bringen !

• Herzlichen Glückwunsch, Gert! : klasse : wie geil

Beim flüchtigen ersten Lesen dachte ich: juhu endlich mal wieder eine 140A im Angebot (wohl wissend, dass mir die Uhr deutlich zu groß ist), erst beim zweiten Blick wurde mir klar, es ist "nur" eine Vorstellung. Für mich ist die 140 A eine der schönsten, wenn nicht DIE schönste Sinn: die Kombination aus edler, hochwertiger Oberflächenbearbeitung und einem hochwertigen, technisch funktionalen iChronographen mit veredeltem Werk - dass ist (aus meiner Sicht) genau die Kombination, für die ich bereit bin auch mehr Geld auszugeben...

Ich verstehe nicht, warum Sinn solche Oberflächenqualitäten - hochwertige Kombination aus gebürstetem und polierten Oberflächen zusammen mit Tegimentierung - nicht auch regulär und nicht nur limitiert anbietet. Wenn ich 4k Euro für eine Uhr ausgebe, dann strahlt dies doch eine ganz andere Wertigkeit aus als die reguläre, perlgestrahlte 140...

Geniesse das tolle Stück und trage die Uhr mit Stolz!

Es kommt ja doch, wie es kommen muss - und meistens wird es gut.

• Das. Ist. Meine. Lieblings. Sinn! : Sabberalarm

Wäre absolut meine exit-watch. Mir nur mind. 2mm zu gross. Ich habe zwei Jahre versucht mir das Gegenteil einzureden... :ratlos:

Daher gönne ich sie dir umso mehr, lieber Gerd!!!
    :yeah: : doppelt Daumen hoch : AlterSchwede : klasse : Sack ;-MeinHeld

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Da hast du dir ja ein sehr geiles :bulge: Stück gekrallt. Viel Spass damit und mal ein schönes Lederband. SchuechternKichern

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Gert,

Ich gratuliere Dir zu der schönen Uhr.

Die 140 A habe ich auch! Eine wirklich tolle Uhr, die ich damals direkt bei Sinn neu gekauft habe. Ebenfalls eine tolle Uhr ist die 103 Klassik, die 2013 ebenfalls nur 500 mal zu haben war. Auch die kam neu von Sinn zu mir. Beide gehören mit zu meinen Lieblings-Sinn-Modellen.

Gruß,
    Uli

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo Gerd,
    Glückwunsch zur 140 A. Hat mir auch schon immer sehr gut gefallen.
    Deshalb hab ich mir dieses Jahr auch eine gegönnt.
    Es ist halt schwierig eine im perfekten Zustand zu bekommen.
    Zu einem vernünftigen Preis. Im August war es dann aber soweit.
    Da das Gehäuse nicht perfekt war wurde bis auf das Uhrwerk alles neu gemacht.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo und vielen Dank an Alle !

Die Uhr trägt sich (ist ja nicht gerade der Inbegriff der Leichtigkeit) hier am Stahlband sehr gut
    und durch die 900er Flieger und die 757 bin ich das ja gewöhnt.

Und für die Erholung des Arms hab ich ja noch meine Titan-Schätzchen :)

: thankyousomuch

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!