Hallo liebe Sinn-Fangemeinde !
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier als Neuling mal vorzustellen.
Mein Name ist Lothar, in der Nähe von Frankfurt zu Hause.
Im Jahre 1989 habe ich am Flugplatz Egelsbach meine Privatpilotenlizenz erworben.
Mich hat bei der ganzen Fliegerei immer fasziniert, wie die Luftfahrt-Urväter, mit nichts außer einer Karte, einem Kompaß und einer Uhr zu navigieren.
Das setzt eine verlässliche Uhr voraus - und schon war meine Begeisterung für Flieger-Chronogaphen geweckt.
Am Flugplatz gab es damals eine Ausstellungs-Vitrine mit Sinn-Uhren.
Kurz geforscht und ein paar Tage später war ich "im Füldchen" und der alte Herr Sinn persönlich hat mir damals meine SINN 140/42 verkauft.
Diese Uhr begleitet mich seither verlässlich, nun schon seit 30 Jahren, hat in der Zeit zwei Revisionen erhalten und wird immer noch fast 24/7 getragen.
Bei einem ganz anderen Hobby, einem Chrysler Stammtisch-Treffen, wurde ich dann von eurem Forums-Mitglied "Watch the watchmen" auf dieses Forum aufmerksam gemacht - und so bin ich nun hier und erwarte viel Spass und Anregungen mit euch teilen zu können.
Meine Piloten-Karriere ist leider zu Ende (der Fliegerarzt hat mir den Stempel abgekratzt), aber die Faszination für Fliegerchronographen ist geblieben. Ich werde nach und nach meine Sammlung (und die geht zurück bis auf eine "original alte" Tutima aus 1941 8o)hier vorstellen - aber vorest mal mein "Arbeitstier" :
in unserer Runde !!