BaselWorld 2020 vom 30.04. - 05.05.2020

• … und LVMH it jetzt auch raus.

Ob Baselword die Chance ergreift eine Messe für die Unabhängigen zu machen, so ein bisschen wie die Watchtime in groß?

Ich bezweifle das …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Also ich denke man kann sehr sicher sagen, dass die Baselworld nun endgültig tot ist. Und wenn noch irgendetwas in der Art stattfindet, gewiss nicht mehr unter diesem Namen. Da praktisch mittlerweile alle größeren Firmen raus sind, gibt es gar keine andere Möglichkeit als die Messe allein aus finanzieller Sicht entweder komplett abzusagen oder extrem umzustrukturieren. Und bei letzterem wird denke ich (erstmal) das Interesse bei Ausstellern und Besuchern fehlen. Vor allem passt die Location mit der riesigen Messehalle auch nicht mehr, was noch ein Grund ist, weshalb ich an kein "Comeback" mehr glaube.

Angesichts der oft arroganten Art der Aussteller gegenüber Endkunden und den ABSURDEN Preisen für alles andere rund um die Baselworld, werde ich die Messe auch nicht vermissen.

Life's going on... es gibt bereits andere, bessere Alternativen und wird künftig auch noch mehr geben.

• Ich fasse zusammen: Am 14. April 2020 sagen die folgenden Marken ihre Teilnahme an der BaselWorld ab: Rolex, Patek Philippe, Tudor, Chopard und Chanel .
    Heute, am 17.04.20 sagen weitere große Marken ab: Bulgari, Hublot, TAG Heuer und Zenith sind auch nicht mehr dabei.

Damit ist die Messe defintiv tot.
    Ich glaube auch nicht, dass man eine Alternative aus dem Hut zaubert. Ohne die interessantesten Marken wäre das nur ein müder Abklatsch.

Jetzt heisst es abwarten, in welchem Format Genf stattfindet.

Große Marken mögen es nicht unbedingt, dass Messen auch für Endverbraucher geöffnet sind, es könnte auch sein, dass es eine reine Fachmesse wird.

Und Claus hat recht. Basel war so gut zu erreichen, mit einem Tagestrip war das zu schaffen. Schade schade. Alles hat seine Zeit.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich finde gerade diese Info hier nicht wieder.

Aber wurde nicht schon mal verlautbart, wann Sinn seine Neuheiten (wohl über die Homepage) zeigen wird ?!?

Wa das nicht für Ende April geplant ?!?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Am 29.04 um 10 uhr steht auf der HP von Sinn. :P

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• 29. April, piece of cake...dauert ja nicht mehr lange : like

Bin gespannt was kommt und ob es mich davon abhält die Arktis II zu kaufem :ratlos:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das Konzept liest sich jedoch ganz anders als das einer jährlichen Messeveranstaltung:

Zitat

Unter dem Namen „Houruniverse“ soll eine ganzjährige Austauschplattform aus der Taufe gehoben werden, die neben einigen wenigen Veranstaltungen in Basel überwiegend auf das Internet und virtuelle Angebote setzt.

Quelle: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.basel-a…6aa2610ba2.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!