Möchte Euch heute meine neue FiPla vorstellen.
Wir sind uns das erste Mal im April begegnet, auf der Präsentation der Sinn Baselworld-Neuheiten im Stammhaus Sossenheim.
Sie gefiel mir direkt, aber mein Problem - ich hatte mir erst kurz vorher meine 910 Jubi gekauft (gebraucht) - jetzt noch so eine "preiswerte" Uhr kaufen - nein nein, kommt nicht in Frage ![]()
Die Monate vergingen, der Gedanke blieb! Immer wieder mal am Arm, in Sossenheim kurz vor einem Stammtisch, dann auch mal in der Filiale am Römer.
Irgendwann Mitte des Jahres, stand mein Entschluss fest, unter der Voraussetzung: 4 Uhren müssen gehen (keine Sinn
) .
Ende November war es dann soweit, die Uhren waren verkauft und die Zeit für eine neue Sinn gekommen!!!!
Ich habe sie bewusst am Römer gekauft, wurde dort einfach immer von sehr sehr netten Verkäufern geduldig beraten.
Zur Uhr, mich faszinieren besonders zwei technische Details, Zeigerdatum und die Mondphase, hatte ich so noch bei keiner meiner Uhren. Sie verfügt mit dem SZ06, welches auf dem ETA 7751 basiert, natürlich auch über den Vollkalender. Des Weiteren finde ich das tolle schwarze Zifferblatt mit den aufgesetzten Indizes und dem feinen, dezenten Schriftzug "Frankfurt am Main" einfach genial. Der Chronograph wird mit seinen filigranen Zeigern dezent im Hintergrund gehalten! Aber, wer meine Sammlung kennt, dem wird diese Funktion bei meinen Uhren schon des öfteren ins Auge gefallen sein, ich kann einfach nicht ohne ![]()
Einige hatten beim letzten Stammtisch meine FiPla schon in Augenschein genommen, bzw. war sie in den letzten Tagen auch mal in diversen Threads zu sehen, gerne zeig ich natürlich hier weitere Bilder, bitte schön, viel Spaß
....sie bereitet mir auch nach nunmehr einem Monat sehr viel Spaß, aktuell läuft sie mit 4sek.+ pro Tag ganz passabel.
-Gesendet mit Tapatalk-